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Max Geiger30.09.23
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Motor startet nicht nach Einstellen der Steuerzeiten | VW CADDY II Großraumlimousine

Servus Gemeinde, ich habe bei meinem Caddy die Steuerzeiten neu eingestellt, da der Zahnriemen um einen Zahn übersprungen ist und er deshalb kaum noch Leistung hatte. Die Einstellung der Steuerzeiten hat gut funktioniert, aber jetzt springt er nicht mehr an. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem bei der Kraftstoffversorgung liegt. Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal das gleiche Problem. Damals war das Relais auf Steckplatz 12 defekt (Intankpumpe). Deshalb habe ich es jetzt noch einmal ausgetauscht, aber abgesehen davon, dass der Motor dreht, passiert immer noch nichts. Hat jemand von euch eine Idee? Danke euch!
Elektrik

VW CADDY II Großraumlimousine (9K9B)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Haltefeder, Kühlmittelflansch-Verschlussstopfen (12408) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Haltefeder, Kühlmittelflansch-Verschlussstopfen (12408)

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (429.050) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (429.050)

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (27288) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (27288)

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Peter TP30.09.23
Versuch mit Startspray ? läuft kurz an Ja/Nein
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Peter TP30.09.23
Hat der die Durchsichtigen Leitungen zur Pumpe?
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Max Geiger30.09.23
Peter TP: Versuch mit Startspray ? läuft kurz an Ja/Nein 30.09.23
Läuft kurz an
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Max Geiger30.09.23
Peter TP: Hat der die Durchsichtigen Leitungen zur Pumpe? 30.09.23
Ja
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M.König30.09.23
Servus. Wie sieht es mit dem Vörderbeginn der Pumpe aus? Passt dieser? Dieser lässt sich sogar im MWB 00 unter Ziffer 2 auslesen. Er muss bei 45 bis 60 sein.
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Max Geiger30.09.23
M.König: Servus. Wie sieht es mit dem Vörderbeginn der Pumpe aus? Passt dieser? Dieser lässt sich sogar im MWB 00 unter Ziffer 2 auslesen. Er muss bei 45 bis 60 sein. 30.09.23
Ich kann leider nichts auslesen. Pumpe wurde aber abgesteckt
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Peter TP30.09.23
Und Luft drin ? Hat der den Dieselfilter mit der Spange die den Stopfen hält? Kanister zum Dieselfilter ( Vorlauf ) anschließen, hoch anbringen, Leitung zur Pumpe muß Blasenfrei sein. Batterie laden, 2 Person organisieren, während der Startvorgängen die Überwurf Mutter an den Düsen öffnen bis nur mehr Diesel kommt, Kanister auffüllen, weiter machen bis er läuft Achtung des Gib eine Sauerei. Danach die Dieselleitung zum Tank entwendet per Vaccum oder mit Trichter /Kanister füllen. Dieselfilter natürlich auch, dann mit geschlossenen Spritsystem mit erhöhter Drehzahl laufen lassen bis ein runder Motorlauf gegeben ist.
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Peter TP30.09.23
Max Geiger: Ich kann leider nichts auslesen. Pumpe wurde aber abgesteckt 30.09.23
Mit Lineal an der Nockenwelle und absteckzapfen ?
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Max Geiger30.09.23
Peter TP: Und Luft drin ? Hat der den Dieselfilter mit der Spange die den Stopfen hält? Kanister zum Dieselfilter ( Vorlauf ) anschließen, hoch anbringen, Leitung zur Pumpe muß Blasenfrei sein. Batterie laden, 2 Person organisieren, während der Startvorgängen die Überwurf Mutter an den Düsen öffnen bis nur mehr Diesel kommt, Kanister auffüllen, weiter machen bis er läuft Achtung des Gib eine Sauerei. Danach die Dieselleitung zum Tank entwendet per Vaccum oder mit Trichter /Kanister füllen. Dieselfilter natürlich auch, dann mit geschlossenen Spritsystem mit erhöhter Drehzahl laufen lassen bis ein runder Motorlauf gegeben ist. 30.09.23
Das systhem entlüftet sich meines wissens selbst. Aber in der Leitung sind keine luftblasen
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Max Geiger30.09.23
Peter TP: Mit Lineal an der Nockenwelle und absteckzapfen ? 30.09.23
Hab ich noch nie gemacht oder was von gehört. Wie geht das genau?
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Christian J30.09.23
Kannst du die wegfahrsperre ausschließen. Zweitschlüssel geprüft? Riecht er nach Kraftstoff? Jetzt ist dein Diesel kein freilaufer und wenn der zahnriemen überspringt ist da nicht so geil für die Ventile. Hast du mal die Kompression gemessen?
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Max Geiger30.09.23
Christian J: Kannst du die wegfahrsperre ausschließen. Zweitschlüssel geprüft? Riecht er nach Kraftstoff? Jetzt ist dein Diesel kein freilaufer und wenn der zahnriemen überspringt ist da nicht so geil für die Ventile. Hast du mal die Kompression gemessen? 30.09.23
Wegfahrsperre kann ich nicht ausschließen, wüsste nicht wie. Zweitschlüssel ist nicht vorhanden und er riecht nicht nach Krafstoff. Kompression ist auch da.
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Tom Werner30.09.23
Wenn die Steuerzeiten stimmen, würde den mit Abschleppstange losziehen, vielleicht kommt er dann.
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samuelkpk01.10.23
Peter TP: Mit Lineal an der Nockenwelle und absteckzapfen ? 30.09.23
Wie hast du dann die Steuerzeiten eingestellt? Wenn die nicht exakt stimmen, springt der Diesel nicht an.
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Max Geiger01.10.23
samuelkpk: Wie hast du dann die Steuerzeiten eingestellt? Wenn die nicht exakt stimmen, springt der Diesel nicht an. 01.10.23
Indem ich Nockenwelle und Pumpe abgesteckt habe. Geht jeweils nur an einer stelle
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M.König03.10.23
Max Geiger: Ich kann leider nichts auslesen. Pumpe wurde aber abgesteckt 30.09.23
Hi. Ok. Es geht auch ohne Auslesen. Hierzu muss die Pumpe manuell mit einer Messuhr auf 0,55mm vor OT eingestellt werden. Klar hast du die Pumpe abgesteckt. Schon richtig. Nur jedes mal wenn der Zahnriemen ab und eingebaut oder gewechselt wird. Sitzt dieser nie genau wie vorher. Auch wenn man abgesteckt hat. Das Abstecken der Pumpe ist nur eine grobe Ausrichtung. Mehr nicht. Bitte prüfe mal die Einstellung des Vörderbeginn.
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Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24

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