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Heiko Pontzen28.01.22
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Motor geht aus | FORD SIERRA II Schrägheck

Hallo zusammen, wenn der Motor warm ist, geht er nach ca. 5 km fahren aus und lässt sich nach ein paar Minuten wieder starten, manchmal auch direkt. Dann kann man ein paar hundert Meter fahren bis das Problem wieder Auftritt. Folgendes habe ich schon ohne Erfolg erneuert. Benzinpumpe Zündspule Gasblasenabscheider Leerlaufabschaltventil Motorsteuerung Drehzahlrelais Zündkabel Verteilerkappe und Finger Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem mit seinen Sierra. .. Freundliche Grüße H . Pontzen
Motor

FORD SIERRA II Schrägheck (GBC, GBG)

Technische Daten
HENGST FILTER Ölfilter (H10W01) Thumbnail

HENGST FILTER Ölfilter (H10W01)

MAGNETI MARELLI Kraftstoffpumpe (313011300008) Thumbnail

MAGNETI MARELLI Kraftstoffpumpe (313011300008)

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MAXGEAR Kraftstoffpumpe (43-0076)

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HENGST FILTER Kraftstofffilter (H84WK01)

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Mehr Produkte für SIERRA II Schrägheck (GBC, GBG)

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Heiko Pontzen02.02.22
Die Kraftstoffleitung vom Tank zur Pumpe war verstopft.
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16er Blech Wickerl28.01.22
Fahr mal ohne Tankdeckel. Vielleicht ist die Tankbelüftung dicht.
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Richard Benesch28.01.22
Ich würde im Moment, wenn der Motor abstirbt, testen, ob keine Zündfunken mehr an den Zündkerzen überspringen oder ob die Kraftstoff-Förderung versagt.
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16er Blech Wickerl28.01.22
Prüfe auch mal die Spannungsversorgung der Benzinpumpe während der Fahrt z. B. mit einer Prüflampe
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Andre Steffen28.01.22
Direkt wenn er aus geht, solltest du mal die Zündfunken und den Kraftstoffdruck am Motor prüfen. Damit könntest du vielleicht schon mal was ausschliessen.
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Heiko Pontzen28.01.22
16er Blech Wickerl: Fahr mal ohne Tankdeckel. Vielleicht ist die Tankbelüftung dicht. 28.01.22
Schon probiert. Ändert auch nichts
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Andre Steffen28.01.22
Du kannst natürlich auch Teile im Motorraum (z.B. Verteiler,etc.) während des Motorlaufs mit einem Fön punktuell erwärmen und schauen, wie sich der Motorlauf so verhält.
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Heiko Pontzen28.01.22
16er Blech Wickerl: Prüfe auch mal die Spannungsversorgung der Benzinpumpe während der Fahrt z. B. mit einer Prüflampe 28.01.22
Ist eine mechanische Pumpe
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Vito G 28.01.22
Was ist mit der Drosselklappe?
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16er Blech Wickerl28.01.22
Mech. Benzinpumpe Also ein älteres Baujahr. Baujahr ist leider nicht angegeben. Bei der neuen Benzunpumpe wurde da auch wieder der Abstandshalter mitverbaut? Sieht aus wie eine dicke Dichtung. Sonst passt der Hub der Benzinpumpe nicht. Benzindruck während der Fahrt wäre interesant.
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Doozer202428.01.22
Hallo! Sind die Kraftstoffleitungen bis zum Tank frei, mal mit Druckluft durchpusten, hat der einen Filter in der Leitung!?
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Alexander Koschel28.01.22
Hört sich an als wenn nicht genug Kraftstoff in die Schwimmerkammer kommt. Kraftstofffördermenge der Benzinpumpe fehlerhaft oder Filter dicht oder Partikel im Bereich des Schwimmernadelventils.
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Alexander Koschel28.01.22
Du kannst ja mal schauen, wenn die Kiste liegen bleibt, ob genug Kraftstoff in der Schwimmerkammer steht.
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Gelöschter Nutzer29.01.22
Kontrolliere mal auch die Unterdruckschläuche. Einer der dabei gerne übersehen wird ist ein kleines Stück unter dem krümmer aber der geht durch die Hitze gerne kaputt.
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Thomas Hallos29.01.22
Kurbelwellensensor wäre ein Kandidat für den Fehler.
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Michael Z.29.01.22
Benzinfilter tauschen und den Tank auf Verschmutzung prüfen.
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Ronald Göhe29.01.22
Wie sehen die Kerzen aus? Bei mir war mal das Problem, dass die Isolatoren einen feinen Riss hatte. Wenn die Hitze bekommen haben, war der Funke überall, nur nicht am Kerzenfuß Bei den Elektroden. Durch Zufall und mit dreckigen Schrauberfingerchen hab ich das entdeckt, beim drehen in den selbigen.
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Heiko Pontzen28.01.22
16er Blech Wickerl: Mech. Benzinpumpe Also ein älteres Baujahr. Baujahr ist leider nicht angegeben. Bei der neuen Benzunpumpe wurde da auch wieder der Abstandshalter mitverbaut? Sieht aus wie eine dicke Dichtung. Sonst passt der Hub der Benzinpumpe nicht. Benzindruck während der Fahrt wäre interesant. 28.01.22
Hallo Viktor, Pumpe wurde Fachgerecht eingebaut. Druck könnte man mal prüfen. Denke aber nicht das es daran liegt. Er läuft ja immer 3 km problemlos eh das Problem auftritt
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16er Blech Wickerl29.01.22
Die Autodoktoren hatten da mal einen Fall da wurde auch die Benzinpumpe von einer Fachwerkstatt nicht richtig eingebaut. Da passte auch der Hub nicht.
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Alexander Koschel29.01.22
Thomas Hallos: Kurbelwellensensor wäre ein Kandidat für den Fehler. 29.01.22
Hallo Thomas, auch wenn noch jemand deiner Meinung ist, stellt sich hier die Frage was man machen kann wenn der Wagen keinen Kurbelwellensensor hat?🙈
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Richard Benesch29.01.22
Ich habe den Motor-Typ im Netz recherchiert - wenn ich es richtig gelesen habe, hat dieser 1,8-Liter einen Registervergaser und eine konventionelle Spulen-Zündung mit Unterbrecher-Kontakt. Prüf zur Sicherheit, ob der Unterbrecher-Kontakt korrekt öffnet, auch bei wärmer werdendem Motor.
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Heiko Pontzen29.01.22
Ronald Göhe: Wie sehen die Kerzen aus? Bei mir war mal das Problem, dass die Isolatoren einen feinen Riss hatte. Wenn die Hitze bekommen haben, war der Funke überall, nur nicht am Kerzenfuß Bei den Elektroden. Durch Zufall und mit dreckigen Schrauberfingerchen hab ich das entdeckt, beim drehen in den selbigen. 29.01.22
Danke für den Vorschlag. Sind schon neu gemacht
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Heiko Pontzen29.01.22
Richard Benesch: Ich habe den Motor-Typ im Netz recherchiert - wenn ich es richtig gelesen habe, hat dieser 1,8-Liter einen Registervergaser und eine konventionelle Spulen-Zündung mit Unterbrecher-Kontakt. Prüf zur Sicherheit, ob der Unterbrecher-Kontakt korrekt öffnet, auch bei wärmer werdendem Motor. 29.01.22
Er hat schon elektronische Transistorzündung. Keine Unterbrecher Kontakte Gruß
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Andre Steffen29.01.22
Heiko Pontzen: Er hat schon elektronische Transistorzündung. Keine Unterbrecher Kontakte Gruß 29.01.22
Dann versuche doch mal den Verteiler mit dem Heisluftfön zu erhitzen. Vielleicht gibt es da ein Problem wenn er warm wird.
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Francisco Merino29.01.22
Wenn er abstirbt, ist es dann ein "hartes" ruckeln, oder eher ein "weiches" absterben. Wenn er hart ruckelt, dann ist der Fehler eher im Zündfunkenbereich, wenn er mehr weich ausgeht, ist es im Bereich Sprit zu suchen. Ich weiss ist blöd beschrieben, aber man merkt ob er hart oder weich bockt.
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Heiko Pontzen29.01.22
Francisco Merino: Wenn er abstirbt, ist es dann ein "hartes" ruckeln, oder eher ein "weiches" absterben. Wenn er hart ruckelt, dann ist der Fehler eher im Zündfunkenbereich, wenn er mehr weich ausgeht, ist es im Bereich Sprit zu suchen. Ich weiss ist blöd beschrieben, aber man merkt ob er hart oder weich bockt. 29.01.22
Eher weich. Denke auch das es eher ein Spritproblem ist
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Richard Benesch29.01.22
Heiko Pontzen: Eher weich. Denke auch das es eher ein Spritproblem ist 29.01.22
Da fällt mir eine Geschichte ein, die mir an meinem ersten BMW passiert ist: Da hatte sich die Nadel des Schwimmers im Vergaser in ihren Sitz hinein gearbeitet und blieb stecken, als der Schwimmer wieder nach unten ging. Ich konnte gerade so weit fahren, bis die Schwimmerkammer leer war. Dieses Thema wurde bereits weiter oben erwähnt.
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