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Karl -Heinz Busche25.02.24
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normale Öltemperatur | SKODA OCTAVIA II Combi

Guten Abend! Mal eine Frage. Bis zu welcher Öltemperatur ist es normal? Mein Octavia hat im normalen Betrieb immer knapp über 100° Im Hänger Betrieb bis zu 120° Ist das okay 😊?
Kfz-Technik

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
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Wilfried Gansbaum25.02.24
Ab 130°C wird es kritisch 120°C unter Last ist normal
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samuelkpk25.02.24
Ja das klingt normal. Ich hab mal von einem alten Meister gehört, dass Umgebungstemperatur plus 100 Grad in Ordnung sind.
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Peter TP25.02.24
Wo hast du die Gradangeben her ? Kombi Instrument oder ausgelesen?
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Patrick Frieß25.02.24
Peter TP: Wo hast du die Gradangeben her ? Kombi Instrument oder ausgelesen? 25.02.24
Der ist in der Instrumententafel/ Software abgelegt und kann per Knopfdruck am Lenkrad aufgerufen werden.mfg P.F
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Patrick Frieß25.02.24
Hallo guten Abend; Das sind Temperaturen vom Öl wo noch vertretbar sind, unter Last hast Du halt über den Ölkühler nicht die volle Kühlleistung, deshalb geht die Temperatur bis ca 18+Grad nach oben.Mfg P.F
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Karl -Heinz Busche25.02.24
Peter TP: Wo hast du die Gradangeben her ? Kombi Instrument oder ausgelesen? 25.02.24
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Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Bremse hinten neut zusammen gebaut wird immer noch heiß aber NUR auf der Autobahn?
Hi Leute,✌️ ich hatte vor kurzem schon einem Beitrag erstellt. Es geht sich um meine Bremse hinten am Skoda Oktavia 2 Combi (1Z5) BJ2005 Ich habe die Bremse jetzt erneut zerlegt um auszuschließen, dass ich einen Einbaufehler gemacht habe. Ich habe beim ersten Versuch die Anti Quietsch Bleche nicht hinein bekommen, da es mit den Belägen zusammen so eng war, dass sich da nichts hätte bewegen können. Also hatte ich die beim ersten mal weggelassen (bei der alten Bremse waren auch keine drin ) Jetzt hab ich ein bisschen den Bremsklotz angepasst und jetzt passt es saugend rein. (mit Passungen kenn ich mich aus ich bin Zerspanungsmechaniker😅) Dazu hab ich natürlich erneut die Führungsbolzen gereinigt und neu eingefettet die sind super gängig. Den Bremskolben hab ich wieder zurück gedrückt, allerdings fiel mir dabei auf, dass die erste halbe Drehung schwer ging danach superleicht. Ist das normal so?? Also desweiteren hab ich alles wieder zusammengebaut, wie es sich gehört (wie es auf dem den Bildern zu sehen ist) Die Handbremse ist auch frei und gängig, dass hab ich geprüft. Am Hebel in der Mittelkonsole liegt keine Seilspannung mehr an, wenn Hebel unten und auch die Handbremsemechanik ist auf Endlage im Sattel. Nachdem ich alles zusammen gebaut habe, hab ich die Bremse auf Druck gepumpt und die Räder mal drehen lassen. Das Video dazu ist im Beitrag also eigentlich müsste das so ok sein 🤔❓ Fahre ich durch die Stadt so ca.10km weit mit maximal 50-60kmh bleibt alles kalt 🤔 Aber fahre ich über die Autobahn so 120km/h mit Tempomat und komme nach ca. 22 km an meinem Ziel an, ist die Felge sehr warm und es stinkt nach Bremse. Irgendwie komisch, aber klar höhere Umdrehungszahl am Rad = mehr Reibung . Aber die Bremse müsste doch auch Temperatur bekommen in der Stadt oder nicht wenn die "leicht fest hängt"???? Im Endeffekt heißt es jetzt doch Sattel beidseitig neu, sowie den Bremsattelträger und die Bremsleitungen neu bis zur starren Verbindung ❓🤔 Oder hat da jemand noch eine Idee oder Anmerkung ❓❓
Kfz-Technik
Tcn_zeugwart 18.02.22

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