Robert Pfaff: Also der Patriot ist solide aber viele Probleme mit der VA , Querlenker(Traggelenke und Buchsen) Spurstangenköpfe und Stangen , oft ausgeschlagen /Spiel.
Auch die hinteren Spurstangen buchsen sind gern mal eingerissen und die Schraube dann fest , Stoßdämpfer HA oftmals undicht.
Motor ist robust aber merkt man ihn seine Leistung eher nicht so an, Ölwechsel muss regelmässig gemacht werden sonst gibt es Probleme mit den Öldruckventilen der Ventilsteuerverstellung . Auf keinen Fall einen mit CVT Getriebe nehmen.
Karosserie hat er keine Probleme (Rost).
Was musst/ willst du denn damit machen?
05.03.22
Ok das wäre an sich nicht so schlimm wenn sie Teile günstig hergehen. Bin selbst Mechaniker und könnte solche Achsteile auch Zuhause in der Garage machen.
Ich würde das Fahrzeug gerne als Revierauto benutzen. Sprich 2 bis 3 ma die wiche 20km ins Revier fahren (hauptsächlich Wald)
Und ab und an dann auch Anhängerbetrieb (750kg überwiegend)