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Mavi AdamGestern
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Zündspulen | AUDI TT

Hey, ich hab einen Audi TT mit dem AJQ Motor. Trotz selben Baujahren gibt es nur bei diesem Motorcode so viele Unterschiede zu den anderen, hab ich bemerkt. Da wollte ich mal hier fragen, wenn ich nach Adapterkabeln schaue, sind alle immer für AUQ, BAM, ARX usw. Aber der AJQ wird nicht aufgelistet. Sollten die trotzdem passen?
Kfz-Technik

AUDI TT (8N3)

Technische Daten
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Maximilian BachGestern
Wenn du neue Spulen brauchst ab in den teilehandel ums Eck, die suchen nach VIN die passenden raus
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Mavi AdamGestern
Maximilian Bach: Wenn du neue Spulen brauchst ab in den teilehandel ums Eck, die suchen nach VIN die passenden raus Gestern
Ich möchte gleich die Spulen vom TFSI einbauen, die sollen bisschen haltbarer sein und bessere Zündspannung haben.
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Kezia i FelixGestern
Mach besser das rein was auch drin steckt
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Maximilian BachGestern
Mavi Adam: Ich möchte gleich die Spulen vom TFSI einbauen, die sollen bisschen haltbarer sein und bessere Zündspannung haben. Gestern
Schau mal bei Bar-tek im Shop, die haben glaub ich sowas. Ansonsten Stecker und Kabel kaufen und eben selber welche einpinnen
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Friedgerd BunteGestern
Ich würde die einbauen die für diesen Motor passen. Irgendwelche Umbauten sind in meinen Augen Quatsch. Mach entweder original oder Bosch bzw beru rein
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Oliver KruthGestern
Hallo, bei meinem waren Originalspulen drin No: 06B 905 115 Hitachi Dann getauscht gegen NGK 48082 ist ca. 30tkm her - Keine Probleme ... da war mal was mit R8 Zündspulen, weiss aber nicht mehr ob für den 8N oder 8J RS eines Kunden. In Sachen Zündfunken: hatte vorher irgend solche Highend Kerzen verbaut dann auf meine "NoName" Hausmarke-kerzen gewechselt wegen Qualtitätstest, kein Unterschied zu merken. (Der TT ist allerdings mein Daily/Transport und SchlechtwetterAuto wird also normalschonend bewegt von wegen Hitze und Drehzahlbelastung.)
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Mavi Adamvor 20 Std
Oliver Kruth: Hallo, bei meinem waren Originalspulen drin No: 06B 905 115 Hitachi Dann getauscht gegen NGK 48082 ist ca. 30tkm her - Keine Probleme ... da war mal was mit R8 Zündspulen, weiss aber nicht mehr ob für den 8N oder 8J RS eines Kunden. In Sachen Zündfunken: hatte vorher irgend solche Highend Kerzen verbaut dann auf meine "NoName" Hausmarke-kerzen gewechselt wegen Qualtitätstest, kein Unterschied zu merken. (Der TT ist allerdings mein Daily/Transport und SchlechtwetterAuto wird also normalschonend bewegt von wegen Hitze und Drehzahlbelastung.) Gestern
Okey, bei mir sollte es das Winter Auto werden. Aber mittlerweile macht es irgendwie sehr viel Spaß dran zu schrauben und damit zu fahren. Wäre nur noch cool gewesen wenn’s net so teuer wäre :D. Ich will mir halt mit den R8 Spulen für später gleich schonmal alles vorbereiten, falls ich mal eine höhere Fahrstufe programmiere. Was mich grade noch stört ist das bei Fahrten wo ich bisschen mehr aufs Gaspedal drücke, ein leichter Geruch mir entgegen kommt wenn ich aus dem Auto gehe und es staut sich hinten am Turbo echt viel Hitze an, ob da vielleicht was kokelt?
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Oliver Kruthvor 8 Std
"....staut sich hinten am Turbo echt viel Hitze an, ob da vielleicht was kokelt? " Vermutung: Das Motorrasseln war vielleicht ein Hitzeschutzblech vom Turbo, hat sich losgeasselt und verschoben oder ist weggeflogen. Da würde ich mal nachschauen bevor dir die Kiste abfackelt. Programmieren: als ich meinen "neu" hatte war ich mal beim Spezialisten, mapping über OBD geht nicht, der Rechner muss geöffnet werden. Ich wollte nur auf Originale 225PS weil das mit den Bremsen und Standfestigkeit kein Problem ist. War mir echt zu teuer und habe die Tuningkiste wieder zu gemacht.
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VAICO – Getriebeservice mit Konzept. Damit gute Autos länger leben.

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