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H_adjo27.04.25
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Unruhiger Leerlauf/ Schütteln | VW GOLF VI

Hallo, bei meinem Nachbarn hatte sich ein Injektor dritter Zylinder verabschiedet… Haben einen Neuen eingebaut und auch die Kleinstmengenkorrektur angelernt… Seitdem läuft das Auto wohl aber leider im Leerlauf eher schlecht als recht. Beim Gas geben bzw. beim Beschleunigen hört sich das an wie Nageln. Vielleicht hat jemand mal einen ähnlichen Fall gehabt und kann weiter helfen. Im FS ist nichts angegeben….
Bereits überprüft
Injektor 3 erneuert
Fehlercode(s)
Keine
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
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H_adjo16.05.25
Fahrzeug war beim Boschdienst! Alle vier Injektoren waren fehlerhaft. 3/4 Defekt.. 1/4 außerhalb der Toleranz. Das heißt alle 4 neu machen!
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Ingo Naunapper27.04.25
Hast den injektor auch am Steuergerät angelernt
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Jonas.27.04.25
Würde das Auto erst mal warm fahren und dann nochmal schauen, vielleicht ist noch Luft im System. Wenn nicht solltest du mal eine Kompressionsmessung machen ob alles mit der Motormechanik in Ordnung ist.
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Marcel M27.04.25
Mögliche Ursachen: - Möglich wäre auch das vielleicht ein anderer Injektor fehlerhaft oder defekt ist. - Mal eine Rücklaufmengentest machen bei allen Injektoren - Alle eingebauten Ersatzteile sind Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden?
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Vladimir Pak27.04.25
Hallo Versucht mit einem geeigneten Tester eine kleinstmengen Adaption durchzuführen, dann sollte das ruckeln oder nageln verschwinden Diese Prüfung dauert etwa 20 bis 30 Minuten
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Patrick Frieß27.04.25
Hallo Guten Abend: Ist mir klar! Ich höre ein leichtes abblassen von einem Injektor im Video! Nochmals überprüfen , ob keine 2 Dichtung berbaut ist , der Injektor könnte Undicht sein. Mfg P.F
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Vladimir Pak27.04.25
Vladimir Pak: Hallo Versucht mit einem geeigneten Tester eine kleinstmengen Adaption durchzuführen, dann sollte das ruckeln oder nageln verschwinden Diese Prüfung dauert etwa 20 bis 30 Minuten 27.04.25
Und evtl. muss auch ein Motor Software Update gemacht werden
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H_adjo27.04.25
Vladimir Pak: Und evtl. muss auch ein Motor Software Update gemacht werden 27.04.25
Hallo, danke erstmal für die raschen Kommentare! Ich werde es gleich mal morgen probieren!
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Thorsten Höpfner27.04.25
Kurbelgehäuseentlüftung i.O ? Falschluft ? Kann übers Video allerdings auch täuschen das eine Art saugen Luft ziehen zu hören ist.
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Roger27.04.25
Gibt es an dem Motor auch noch diese ansaugklappen verstellung ?
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Günter Unterberger27.04.25
Ich habe die Kleinstmengenkalibrierung beim 1.6 TDi Golf 6 auch mal durchgeführt, da der Motor im Leerlauf öfter mal geruckelt hat. Danach nagelte der Motor ca. 300 km extrem (wie ein Traktor) hat sich aber nach 500 km wieder gelegt / und das ruckeln war somit auch behoben. Allerdings wurde bei dem Auto kein Injektor erneuert. ( ~ bei 180tkm)
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H_adjo29.04.25
Soo, habe die Adaptionen durchgeführt, leider ohne Erfolg… Denke da wird mehr im argen sein.
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H_adjo13.05.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Möglich wäre auch das vielleicht ein anderer Injektor fehlerhaft oder defekt ist. - Mal eine Rücklaufmengentest machen bei allen Injektoren - Alle eingebauten Ersatzteile sind Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? 27.04.25
Das werde ich mal probieren
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Gelöst
Zündschloss defekt?
Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Seit vorgestern kann ich mein Fahrzeug nicht mehr starten, da ich den Schlüssel nicht mehr drehen kann. Ich kann ihn um vielleicht 10-15 Grad drehen, die reichen auch damit bspw. das Radio angeht. Kriege ihn aber nicht annähernd bis auf Zündung. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen? LG Chris
Elektrik
Chris_ 14.12.23

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