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Christian Fleck14.01.22
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Motor ruckelt und stirbt ab | SKODA

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda und zwar seit geraumer Zeit fängt der Motor an zu ruckeln und geht einfach aus und das ganze nur bei einem Tankfüllstand zwischen Viertelvoll und Reserve, sprich ab ca. 100 km Restreichweite. Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung dafür nennen?
Bereits überprüft
Alle 4 Zündkerzen wurden getauscht Messwerte der Lambdasonden wurden geprüft und ist im Normbereich
Fehlercode(s)
P0139/P0138/P0172
Motor

SKODA

Technische Daten
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Thomas Scholz14.01.22
Kann sein das deine Benzinpumpe zwischendurch Luft zieht Wenn mich nicht alles täuscht hat dein Tank ein Zweikammersystem
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Gelöschter Nutzer14.01.22
Lamda soden defekt Vor und nach Kat Kat selbst mal überprüfen evtl, ist der am Ende Bei 265 tkm kann das schon vorkomnen
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Gelöschter Nutzer14.01.22
Nachtrag P0172 Gemisch zu Fett Alle 3 Meldungen hängen zusammen
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Alexander Koschel14.01.22
Ich sehe hier keinen wirklichen Zusammenhang der Fehlercodes zum Tankfüllstand. Hier scheint das Gemisch zu fett zu sein und das sporadisch. Mache doch mal einen Test mit einer Plastiktüte auf dem Öleinfüllstutzen. Wenn die Folie im Leerlauf richtig reingsaugt wird oder platzt, hast du ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung.
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Gelöschter Nutzer14.01.22
Den oder die Temperatur senor/en Tauschen Ich weiß nicht ob du einen oder 2 Sensor hast Der / die wird eine Falsche Temperatur ans MSG liefern, daher zu Fett
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Gelöschter Nutzer14.01.22
Gelöschter Nutzer: Den oder die Temperatur senor/en Tauschen Ich weiß nicht ob du einen oder 2 Sensor hast Der / die wird eine Falsche Temperatur ans MSG liefern, daher zu Fett 14.01.22
Und Fehler danach Löschen nicht vergessen Danach sollte wieder alles wieder sauber funktionieren
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Roland Berger14.01.22
Passiert das jedesmal, wenn der Tank fast leer ist und fährt das Fahrzeug mit vollem Tank normal?
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Christian Fleck14.01.22
Roland Berger: Passiert das jedesmal, wenn der Tank fast leer ist und fährt das Fahrzeug mit vollem Tank normal? 14.01.22
Dee fehler ist nur wenn der tank zwischen virtelvoll und reserve ist über virtelvoll hat er nichts
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Christian Fleck14.01.22
Gelöschter Nutzer: Lamda soden defekt Vor und nach Kat Kat selbst mal überprüfen evtl, ist der am Ende Bei 265 tkm kann das schon vorkomnen 14.01.22
Lamdasonden und kat ist alles in ordnung wurde schon geprüft
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Christian Fleck14.01.22
Gelöschter Nutzer: Den oder die Temperatur senor/en Tauschen Ich weiß nicht ob du einen oder 2 Sensor hast Der / die wird eine Falsche Temperatur ans MSG liefern, daher zu Fett 14.01.22
Das er dadurch zu fett läuft kann ich mir vorstellen habe ich auch schonmal gehört laut steuergerät passt die teperaturanzeige aber und der fehler tritt ja immer auf bei dem oben genannten tankfüllstand egal ob warm oder kalt habr unter anderm auch noch einen fehler mit dem ölstands/temperatursensor kurzschluss nach pluss kann das auch daran liegen das er so starke aussetzer hat und auch einfach ausgeht immer bei dem tankfüllstand
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Gelöschter Nutzer14.01.22
Christian Fleck: Das er dadurch zu fett läuft kann ich mir vorstellen habe ich auch schonmal gehört laut steuergerät passt die teperaturanzeige aber und der fehler tritt ja immer auf bei dem oben genannten tankfüllstand egal ob warm oder kalt habr unter anderm auch noch einen fehler mit dem ölstands/temperatursensor kurzschluss nach pluss kann das auch daran liegen das er so starke aussetzer hat und auch einfach ausgeht immer bei dem tankfüllstand 14.01.22
Dann behebe mal den Fehler den du noch hast Den hattest du ja nicht erwähnt
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Thomas27714.01.22
Also ich denke mal das die Nachkatsonde (Bank1 Sonde2) defekt ist.
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Christian Fleck14.01.22
Thomas277: Also ich denke mal das die Nachkatsonde (Bank1 Sonde2) defekt ist. 14.01.22
Sonden sind beide heile und arbeitem im normbereich wie es sein soll
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Thomas Scholz14.01.22
Christian Fleck: Dee fehler ist nur wenn der tank zwischen virtelvoll und reserve ist über virtelvoll hat er nichts 14.01.22
Dann wird es am Tank liegen Öffne mal die Revisionsklappe und überprüfe Deine Pumpe Evtl ein Loch in der Ansaugung der nur Auftritt wenn der Tank fast leer ist
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Gelöschter Nutzer14.01.22
Überprüfe den Sensor den du angesprochen hast Zu dem Ich tendiere zu deiner Tank entlüftung Ich denke mal das in dem angesprochenem Bereich die Pumpe zieht wie verrückt und dir dann zu viel sprit rein pumpt Inkl dem Sensor Problem Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen
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Christian Fleck14.01.22
Gelöschter Nutzer: Überprüfe den Sensor den du angesprochen hast Zu dem Ich tendiere zu deiner Tank entlüftung Ich denke mal das in dem angesprochenem Bereich die Pumpe zieht wie verrückt und dir dann zu viel sprit rein pumpt Inkl dem Sensor Problem Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen 14.01.22
Das werde ich mal überprüfen ein Kumpel hat sich das gerade mal angeschaut und der meinte meine Ventieldeckeldichtung ist hinüber da drückt der Öl wie blöde raus und zieht dem nach such Falschluft.
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Gelöschter Nutzer14.01.22
Christian Fleck: Das werde ich mal überprüfen ein Kumpel hat sich das gerade mal angeschaut und der meinte meine Ventieldeckeldichtung ist hinüber da drückt der Öl wie blöde raus und zieht dem nach such Falschluft. 14.01.22
Also noch eine Fehlerquelle... Egal welcher Art
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Christian Fleck14.01.22
Gelöschter Nutzer: Also noch eine Fehlerquelle... Egal welcher Art 14.01.22
Leider ja kann mir dadurch das auch mit dem zu fettem Gemisch erklären aber, dass er bei dem Tankfüllstand ruckelt und abstirbt kann ich mir nicht erklären, weil er ja sonst sauber läuft und man denken könnte der Motor aus ist so sauber und ruhig läuft er.
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Roland Berger14.01.22
Christian Fleck: Dee fehler ist nur wenn der tank zwischen virtelvoll und reserve ist über virtelvoll hat er nichts 14.01.22
Geht also in Richtung Benzinpumpe, bzw. Schwimmer oder Entlüftung. Pumpe ausbauen, und bei Zündung kontrollieren ob Luft angesaugt wird. Evtl. Hängt der Schwimmer oder bei zweiteiligen Tank eine Pumpe
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