fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Tcn_zeugwart16.09.22
Talk
0

Fahrzeug startet nicht und schaltet nicht (Halbautomatik) | MITSUBISHI COLT VI

Hi Leute, der Wagen meiner Frau Macht keinen Mux mehr, der ist einfach stehen geblieben, hat kein Gas mehr angenommen. Meine Frau wollte den ein und ausschalten, ging aber nicht mehr, da scheinbar das Getriebe nicht mehr in Neutral schaltet. Jetzt schmeißt der im OBD den Fehler P1862 aus. Ich hab leider nicht wirklich rausfinden können, was das heißt irgendwas mit dem Getriebe bzw. das Steuergerät davon. Weiß da jemand mehr, vielleicht?
Fehlercode(s)
P1862
Kfz-Technik

MITSUBISHI COLT VI (Z3_A, Z2_A)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 020) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 020)

Schaeffler LuK Ausrücksatz, Kupplungsbetätigung (514 0003 10) Thumbnail

Schaeffler LuK Ausrücksatz, Kupplungsbetätigung (514 0003 10)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 020) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 020)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

Mehr Produkte für COLT VI (Z3_A, Z2_A) Thumbnail

Mehr Produkte für COLT VI (Z3_A, Z2_A)

11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer16.09.22
Verkabelung / Stecker prüfen auf Oxidation/ Feuchtigkeit "Schalt " Antrieb fehlerhaft
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer16.09.22
Sicherung prüfen..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl16.09.22
Spannungsversorgung vom Getriebe Steuergerät kontrollieren - Sicherung. Stromverbindingen und Massekabel vom Getriebe kontrollieren. Vielleicht auch ein Mikroschalter unterm Schaltsack (Schalthebel Manschette) defekt. Vielleicht Mal den Fehlerspeicher mit einem anderen Tester auslesen
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart16.09.22
Gelöschter Nutzer: Sicherung prüfen.. 16.09.22
da Links unten im Bild Ist die 40A Sicherung vom Getriebe die liegt richtig blöd im Sicherungskasten wie bekomme ich die raus 🙈
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer16.09.22
Heraus ziehen..
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart16.09.22
16er Blech Wickerl: Spannungsversorgung vom Getriebe Steuergerät kontrollieren - Sicherung. Stromverbindingen und Massekabel vom Getriebe kontrollieren. Vielleicht auch ein Mikroschalter unterm Schaltsack (Schalthebel Manschette) defekt. Vielleicht Mal den Fehlerspeicher mit einem anderen Tester auslesen 16.09.22
der Fehler P1710 kam jetzt auch dazu bzw ich Depp hab ihn Garnicht gesehen 1/2 2/2 hab vergessen eine Seite weiter zu gehen im Gerät 😅 das soll Wohl heißen aktuator Überlast bzw Fehlfunktion
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart16.09.22
Gelöschter Nutzer: Heraus ziehen.. 16.09.22
Hab se mim Schraubendreher rausgehebelt bekommen die war aber in Ordnung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck16.09.22
Hallo der findet die leerlauf oder parkstellung nicht ,deywegen lässt er sich auch nicht mehr starten ,hast du mal probiert mit fussbremse zu starten ? Ansonsten mal batterie abklemmen vielleicht gehts nach ner halben stunde wieder !
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart16.09.22
Dieter Beck: Hallo der findet die leerlauf oder parkstellung nicht ,deywegen lässt er sich auch nicht mehr starten ,hast du mal probiert mit fussbremse zu starten ? Ansonsten mal batterie abklemmen vielleicht gehts nach ner halben stunde wieder ! 16.09.22
also die Batterie hatte ich tatsächlich eben abgeklemmt wohl nur für so 30 Sekunden ich dachte daß reicht 😅 das der erst startet wenn er im Leerlauf ist war mir schon klar nur es passiert halt Nix beim Bewegen der Schaltung auch mit Bremse nicht leider ich wollte morgen Mal in ruhe unterm Wagen die Verkleidung Abbauen und den aktuator (Kupplungsnehmerzylinder elektronisch) ausbauen und auf Funktion prüfen die Fehlermeldungen deuten auf eine Fehlfunktion hin oder Korrosion am Stecker
0
Antworten
profile-picture
Thomas Diedler16.09.22
Der Kupplungsaktuator hat Langlöcher zum einstellen, wenn der wieder eingebaut wird vorher Position markieren.
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart16.09.22
Thomas Diedler: Der Kupplungsaktuator hat Langlöcher zum einstellen, wenn der wieder eingebaut wird vorher Position markieren. 16.09.22
weiß ich das hab ich schon rausgefunden 😅 der hat auch eine Scala zum Einstellen die nennen das Nonius wie beim normalen Messschieber siehste hier im Bild anhand dessen kann man den in die exakte Position zurück bringen wo der war
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MITSUBISHI COLT VI (Z3_A, Z2_A)

1
Vote
23
Kommentare
Talk
Was ist das ? (Foto)
Hey, hat jemand ne Ahnung was das ist?… Habe den kleinen Kasten gerade neben der Batterie gefunden. Die Kabel kommen einer vom Minuspol und der andere, schätze ich mal, vom Plus.
Elektrik
Artur90 25.07.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten