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Perovic Rushdi09.11.24
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Auto startet nicht nach Kraftstoffilterwechsel | FORD FOCUS III

Hallo liebe Community, ich habe den Kraftstofffilter gewechselt und jetzt springt das Auto nicht mehr an. Wisst ihr weiter oder habt ihr eine Idee?
Bereits überprüft
Kraftstoffilter mit Diesel befüllt und dan mit Starterhilfe versucht zu starten. Geht nicht, springt nicht an. Was mache ich falsch? Gibt es da ein Trick? LG
Fehlercode(s)
Keine
Motor

FORD FOCUS III

Technische Daten
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Perovic Rushdi09.11.24
HillyBilli85: Es gibt eine Handpumpe zum entlüften. Anders kriegst den nicht mehr zum laufen. Der hat keine Pumpe im Tank. 09.11.24
Ja super, Habe ich so gemacht auto läuft! Aber unrund im Leerlauf ist das normal?
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HillyBilli8509.11.24
HillyBilli85: Es gibt eine Handpumpe zum entlüften. Anders kriegst den nicht mehr zum laufen. Der hat keine Pumpe im Tank. 09.11.24
Die Handpumpe müsstest du dir aber erst besorgen mit den passenden Adapter Anschlüssen
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Thomas Scholz09.11.24
Du hast mit Sicherheit noch Luft im System
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Jens Wolff09.11.24
Die Kraftstoffanlage muss entlüftet werden, am besten mit einer Unterdruckpumpe.
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Marcel M09.11.24
Habe eine Frage zum Wechsel des Kraftstofffilters? Wurden die Schläuche vom Filter entfernt wenn ja, wurden diese auch an der richtigen Stelle wieder montiert? Wenn nämlich eine oder der andere falsch montiert ist kann es sein das der Schlauch für den Rücklauf zum Tank geht oder ein Schlauch der von der Pumpe zum Filter geht und der Kraftstoff vor dem Rückschlagventil ansteht und nicht weiter läuft. Das Problem besteht bei VAG sehr häufig das die Schläuche vertauscht worden sind. Darum meine Frage ob die Schläuche ab waren und wieder richtig montiert worden sind.
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Wilfried Gansbaum09.11.24
Ja, der braucht erst einfach richtig Last zum entlüften der Injektoren
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Perovic Rushdi09.11.24
Wilfried Gansbaum: Ja, der braucht erst einfach richtig Last zum entlüften der Injektoren 09.11.24
Also muss ich den mal richtig fahren auf der Autobahn? LG
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HillyBilli8509.11.24
Wilfried Gansbaum: Ja, der braucht erst einfach richtig Last zum entlüften der Injektoren 09.11.24
Der wird nicht anspringen ohne vorher zu entlüften
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Wilfried Gansbaum09.11.24
HillyBilli85: Der wird nicht anspringen ohne vorher zu entlüften 09.11.24
Er meinte er hat einen unruhigen Leerlauf. Das kommt weil Luft und Hochdrucksystem gekommen ist. Um die raus zu bekommen muss die Hochdruckpumpe Last und Drehzahl bekommen. 2. Gang bei Vollast bis 4.000 Umdrehungen hochziehen reicht da meist völlig
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HillyBilli8509.11.24
Wilfried Gansbaum: Er meinte er hat einen unruhigen Leerlauf. Das kommt weil Luft und Hochdrucksystem gekommen ist. Um die raus zu bekommen muss die Hochdruckpumpe Last und Drehzahl bekommen. 2. Gang bei Vollast bis 4.000 Umdrehungen hochziehen reicht da meist völlig 09.11.24
Ja okay dann habe ich das falsch verstanden 😋Der schlechte Leerlauf macht Sinn
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Perovic Rushdi09.11.24
Wilfried Gansbaum: Er meinte er hat einen unruhigen Leerlauf. Das kommt weil Luft und Hochdrucksystem gekommen ist. Um die raus zu bekommen muss die Hochdruckpumpe Last und Drehzahl bekommen. 2. Gang bei Vollast bis 4.000 Umdrehungen hochziehen reicht da meist völlig 09.11.24
Vielen lieben Dank, Alles wider in Ordnung.
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Gelöst
Nach Thermostatwechsel wird das Fahrzeug nicht mehr warm
Moin Leute, vielleicht hat hier einer das Problem schon gehabt. Nachdem im Winter an dem Wagen die Temperatur laut KI teilweise nicht mehr ihr Soll erreichte, habe ich das Thermostat getauscht. Danach hatte ich allerdings das Problem, dass der Wagen nun laut Anzeige maximal nur noch auf 80° kommt, vorher kurz vor 100°. Zudem Pendelt die Temperatur extrem im KI, es sieht so aus als würde das Thermostat zu früh öffnen. Mein Tester sagte im Datenstrom eine Kühlmitteltemperatur von 63-73°C schwankend. Das erste Thermostat, welches ich einbauten, war von Gates, nun habe ich nochmal ein neues eingebaut von Mahle mit Behr Thermostateinheit im Gehäuse. Leider immer noch selbiges Problem. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und bei ihm ausschließlich das original Ford Thermostat wieder zu Besserung geführt hat. Ist das Problem irgendwie bekannt? Ich will nicht schon wieder ein neues Thermostat kaufen und Geld in den Sand setzen. ;) Gruß Chris
Motor
Chris-Oliver Rohse 02.02.24

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