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Daniel Fratila27.09.21
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Worauf achten nach Steuerkettewechsel? | FORD FIESTA V

Hallo Leute, was soll man beachten, wenn man Steuerkette gewechselt hat und man zum ersten mal den Motor starten möchte? Das ganze System ist natürlich trocken und muss erstmal wieder mit Öl versorgt werden. Möchte ungern irgendwas falsch machen deswegen frage ich hier🙏 Danke
Motor

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Technische Daten
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Andy Schleich27.09.21
Hattest du nicht schon ein beitrag vor paar tagen wegen deiner steuerkette? Bevor du startest erst mal kurbelwelle drehen ob alles passt!
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Leon Stötzer27.09.21
Kurbelwelle drehen, damit du gucken kannst ob auch die Zeiten stimmen und der Kolben nicht auf ein Ventil aufschlägt. Danach Zündspulen abstecken und orgeln lassen, bis richtig Öldruck da ist. Danach ab geht er :)
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Daniel Fratila27.09.21
Andy Schleich: Hattest du nicht schon ein beitrag vor paar tagen wegen deiner steuerkette? Bevor du startest erst mal kurbelwelle drehen ob alles passt! 27.09.21
Ja hab alles schon gemacht funktioniert prima. Mir geht es um die kolben die sind alle „trocken“ weil der wagen paar tage stand ohne ölwanne. Frisches öl ist natürlich drin
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Daniel Fratila27.09.21
Leon Stötzer: Kurbelwelle drehen, damit du gucken kannst ob auch die Zeiten stimmen und der Kolben nicht auf ein Ventil aufschlägt. Danach Zündspulen abstecken und orgeln lassen, bis richtig Öldruck da ist. Danach ab geht er :) 27.09.21
Genau danach suchte ich. Danke für die Antwort 🙏🙏
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Gelöschter Nutzer27.09.21
Moin Steuerzeiten korrekt einstellen, dann den Motor 2-3 mal durchdrehen ob auch nichts blockiert
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Alexander Wolf27.09.21
Leon Stötzer: Kurbelwelle drehen, damit du gucken kannst ob auch die Zeiten stimmen und der Kolben nicht auf ein Ventil aufschlägt. Danach Zündspulen abstecken und orgeln lassen, bis richtig Öldruck da ist. Danach ab geht er :) 27.09.21
Genau richtig. Ruhig 4-5 Mal a 20 Sekunden den Anlasser betätigen. So hast du wieder eine ausreichende Ölverteilung im Motor.
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André Brüseke27.09.21
Zieh am besten die Sicherung der Benzinpumpe auch...
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Mark Peter27.09.21
Und wenn du es dem Motor etwas leichter machen willst, kannst du auch noch die Zündkerzen rausnehmen. Dann muss der Anlasser nicht gegen die Kompression an arbeiten.
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Hans 27.09.21
Daniel Fratila: Ja hab alles schon gemacht funktioniert prima. Mir geht es um die kolben die sind alle „trocken“ weil der wagen paar tage stand ohne ölwanne. Frisches öl ist natürlich drin 27.09.21
Überhaupt kein Thema. Öldruck aufbauen und los gehts .
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Daniel Fratila01.10.21
Welche sicherung muss ich abstecken im buch steht sicherung nr 15 aber da sind ein paar mit nr 15
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Gelöst
Motor dreht von alleine auf 1500-2000 Umdrehungen
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn der Wagen kalt ist, springt er sehr schlecht an und geht zum Teil sofort im Standgas wieder aus. Mit etwas Gas geben geht es. Habe Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel erneuert und es ist besser geworden, so gut wie jeder Startvorgang geht (aber leider nicht jeder). 2 Fehler: wenn er dann warm ist, bleibt er auf einmal bei 1500 Umdrehungen stehen und geht dann von alleine bis auf 2000 Umdrehungen hoch (siehe Video). Gewechselt habe ich Ölentlüftungsventil - Kurbelwelle (original Ford 1215259) und die Drosselklappe habe ich gereinigt. Hat aber leider keine Besserung gebracht. Abgeraucht habe ich soweit auch alles, aber nichts finden können. Beim Auslesen ist nichts hinterlegt.
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