Jörg Wellhausen: Hallo Leon, der Temperatur Sensor hat bei der KE Jetronik einen mittleren Stellenwert (meiner Meinung nach).
Im Gegensatz zu den modernen Fahrzeugen kannst Du den Wert für das Motorsteuergerät nicht direkt auslesen.
Es gibt Tabellen mit Temperatur Werten und hierzu eine Widerstandswerte Aufstellung bei der man den Sensor auf Plausibilität prüfen kann.
Hier würde ich aber schauen welche Werte die Firma Mercedes hierfür angibt.
Alte Reparatur Handbücher hatten häufig diese Diagramme dargestellt.
Mit einem Thermometer hat man bei verschiedenen Temperaturen des Sensor den Widerstandswert gemessen und auf Plausibilität geprüft.
Ich weiß allerdings nicht ob die VAG Gruppe und Mercedes hier identische Tabellen verwendet haben.
Was hast Du denn im einzelnen bereits gewechselt, woher stammen die Teile?
Welche Laufleistung hat das Fahrzeug denn bereits gelaufen? Gestern
Komplette Zündanlage von Bosch, Lambdasonde, EHS, Zerstäuber, Kraftstofffilter, Druckspeicher und Leerlaufregler gereinigt