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Franz Klemens30.01.22
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Motor läuft sehr unruhig und springt schlecht an | BMW 1500-2000

Hallo, ich hab des Auto Oktober letzten Jahres gekauft und seit knapp einen Monat hab ich das Problem das er im Stand unruhig läuft und schlechter anspringt hab des Auto einen Kumpel geliehen und hat es mir so zurück gebracht folgendes ern ZK und Zündspule ern waren noch die ersten drinnen und haben schon ziemlich runtergerockt ausgesehen das einzige was ich mir noch vorstelle könnte ist das es Volt der kw Sensor ist.
Bereits überprüft
Zündkerzen und Zündspulen
Fehlercode(s)
Fehlercode83kurbelwellenpositionssensor/drehzahlsensorundfehlercode8Luftmassenmesser
Motor

BMW 1500-2000 (115, 116, 118, 121) (10.1962 - 11.1972)

Technische Daten
HERTH+BUSS JAKOPARTS Zündspuleneinheit (J5376001) Thumbnail

HERTH+BUSS JAKOPARTS Zündspuleneinheit (J5376001)

HERTH+BUSS ELPARTS Zündspuleneinheit (19050023) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Franz Klemens05.02.22
Matze: Das weiß man doch Frauen Autos und Werkzeug verleiht man nicht . Nach Nebenluft schauen . Öldeckel und Messstab dabei nicht vergessen. Der Sache mit dem KW Sensor , würde ich nochmal genau prüfen. 30.01.22
Der KW Sensor war das Problem hab ihn heute getauscht und lief wieder einwandfrei
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BOSCH Sensor (0 281 006 447)

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Roger Luchsinger30.01.22
Vielleicht zieht er Nebenluft mit Nebel Abdrücken
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Franz Klemens30.01.22
Roger Luchsinger: Vielleicht zieht er Nebenluft mit Nebel Abdrücken 30.01.22
Ich hab schon alles abgesucht es hört sich für mich an als würde er nicht auf allen Zylindern laufen
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Denis Müller30.01.22
Schlechte anspringen kann am. Kw sensor liegen, genauso das er sich anhört als ob er nicht auf allen Zylindern läuft Zieh mal den Lmm ab und schau wie er dann läuft. Bmw und Lmm ist auch eine Kunst für sich
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Franz Klemens30.01.22
Matze: Das weiß man doch Frauen Autos und Werkzeug verleiht man nicht . Nach Nebenluft schauen . Öldeckel und Messstab dabei nicht vergessen. Der Sache mit dem KW Sensor , würde ich nochmal genau prüfen. 30.01.22
Klar des weiß ich er war halt in einer Not Situation ja klar da werd ich dann mal nachschauen
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Franz Klemens30.01.22
Denis Müller: Schlechte anspringen kann am. Kw sensor liegen, genauso das er sich anhört als ob er nicht auf allen Zylindern läuft Zieh mal den Lmm ab und schau wie er dann läuft. Bmw und Lmm ist auch eine Kunst für sich 30.01.22
Alles klar des werd ich mal versuchen
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Doozer202430.01.22
Hallo! KwSensor und Luftmassenmesser sind ja auch im Fehlerspeicher!
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Dietmar MAI30.01.22
KW Sensor neu machen und unbedingt Original nehmen! Oft sind auch Nockenwellensensoren kaputt! Zündspule Quertauschen uns sehen ob nichtlaufender Zylinder mitwandert!
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Franz Klemens30.01.22
Dietmar MAI: KW Sensor neu machen und unbedingt Original nehmen! Oft sind auch Nockenwellensensoren kaputt! Zündspule Quertauschen uns sehen ob nichtlaufender Zylinder mitwandert! 30.01.22
Originaler Kw Sensor ist schon bestellt hab hab neue Zündspulen und Zündkerzen drin und haben schon alle runtergerockt ausgesehen
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Gelöst
Injektoren lassen sich nicht einlernen
Hallo zusammen, ich habe bei meinem BMW die Hochdruckpumpe tauschen müssen, aufgrund dessen dass sie gefressen hatte. Die Pumpe wechseln war etwas größerer Akt, aber ist gut gelungen, Originalteil BMW. Nun habe ich gleichzeitig auch die sechs Injektoren neu verbaut und versucht einzulernen. Habe die Abweichungen soweit alles eingeben können, was merkwürdige ist, dass der Motor versucht immer noch zu Regeln und gleichzeitig alles an den Höchstwert Wasser anzeigen kann. Zylinder 1-3 Maximalwert trotz Korrekturzylinder 4-6 minus Maximalwert trotz Korrektur. Ich habe das zwei drei mal versucht und musste dann feststellen, immer wenn ich mit meinem Laptop mich auf dem BMW drauf gelockt habe, beziehungsweise auf das Leerlaufprogramm, sind die Werte, die gut waren, nach dem Aktivieren vom Leerlaufprogramm komplett aus der Toleranz, wie oben beschrieben. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin mit meinem Wissen komplett am Ende und weiß nicht mehr, wo ich anzusetzen habe. Auch schon versucht alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, bisher ohne Erfolg. Das Einzige was noch übrig bleiben könnte, ist die Batterie, die neu reingekommen ist. Ich kann mir aber nicht erklären, in welchem Zusammenhang das eventuell eine Bedeutung hätte. Die Batterie wurde von der Werkstatt vor gut drei Monaten verbaut, ist keine AGM Batterie verbaut worden, ob hier vielleicht der Wurm drin ist? Würde mich über jeden Tipprat freuen.
Motor
Namik Ates 29.12.22
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Geräusche beim Anfahren / Rollen
Hallo. Habe seit einiger Zeit ein Geräusch unter meinem Auto (siehe Video, Akustisch kommt es von hinten oder Mitte Auto), dieses Geräusch tritt auf, wenn ich einige km gefahren bin und beim Anfahren und beim Rollen lassen des Fahrzeuges (auch in Getriebestellung auf N). Getauscht habe ich schon die Hardyscheibe, das Mittellager war optisch in Ordnung. Freue mich auf eure Tipps und Ratschläge
Geräusche
Stefan Gasper 1 21.12.21
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Hey liebe Community... Folgendes Problem: Die Batterie meines e39 520d ist nach einer Standzeit von etwa 5 Tagen so leer, dass der Wagen nicht mehr anspringt. Ich hoffe, einer von kann mir helfen?! LG
Elektrik
Eric Bliese 30.12.21
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Benzinverbrauch
Hallo, der Wagen hat hohen Benzinverbrauch 22Liter auf 100km
Motor
Marcus Weber 23.01.22
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Hallo alle zusammen, ich habe mit beiden Schlüsseln keine Funktion über Funk. Gespeicherte Sitzpositionen nicht mehr verfügbar und anstatt dass er mit der Muldentaste die Heckklappe öffnet, öffnet sich mit der Muldentaste, der Scheibentaste und der Taste im Fahrerfußraum immer die Heckscheibe. Kabelbruch des zweiten Kabelstrangs von rechts gesehen oben bei den Scharnieren bereits geprüft. Laut eines Internetbeitrages ist da das Blauweiße Kabel für den Funk zuständig. Was ist hier defekt? Wie kann ich die Codierung der Taster prüfen/ ändern? Aktuell bekomme ich ja die Heckklappe nicht mehr auf. Keine Fehler in dieser Richtung in der Diagnose abgelegt.
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Dirk Meyer Piepmannshausen 27.11.22

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Motor
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Bastian Schaub 06.03.22
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Marvin Kleinhans 12.02.22
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Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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