fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
RagingBull20622.06.25
Gelöst
0

Notlauf und Temerparturanzeige 120 Grad | AUDI Q5

Hallo zusammen, Bei einem Audi Q5 8R TDI haben wir folgendes Problem: Fahrzeug dreht nur bis etwa 2500rpm Notlauf Die Temperaturanzeige in der KI geht in einer Tour von 80 bis 120 Grad, obwohl der Motor kalt ist und beim Auslesen der Kühlmittelsensor auch plausible Werte aufzeigt. Der ODIS Tester teilt mit, dass mehrere definitiv verbaute Steuergeräte nicht erreichbar sind. Kennt jemand das Problem und kann hier eventuell mitteilen, was ich hier noch prüfen kann? Im Fehlerspeicher ist nur der Fehler abgelegt, Kühlmitteltemperatur. (Die realen Werte des Sensors sind aber vollkommen in Ordnung und passt nicht dazu, was das KI anzeigt.)
Motor

AUDI Q5 (8RB)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Sensor, Kraftstoffdruck (171256) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Kraftstoffdruck (171256)

MAXGEAR Signalgeber (27-1305) Thumbnail

MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906201) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906201)

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 309-331) Thumbnail

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 309-331)

Mehr Produkte für Q5 (8RB) Thumbnail

Mehr Produkte für Q5 (8RB)

8 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
RagingBull206vor 5 Std
Temperatursensor Motor Spritzwand
0
Antworten

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 1005)

Dieses Produkt ist passend für AUDI Q5 (8RB)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Marcel M22.06.25
Was für Fehlercodes oder was hat der Diagnosegerät für Steuergeräte nicht gefunden (also Kurzschluss nach Masse oder Plus, Canbus Verbindung unterbrochen usw)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
RagingBull20622.06.25
P102A00 war der einziger hinterlegte Fehlercode
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M22.06.25
Mögliche Ursachen: - Im Fahrzeug sind mehre Sensoren für die Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensoren da könnte einer fehlerhaft oder defekt sein - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Fehlerspeicher und die Fehlercode hier mitteilen mit Wortlaut
8
Antworten
Profile Fallbackimage
RagingBull20622.06.25
Momentenbegrenzung wegen Kühlmitteltemperatur
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M22.06.25
Zu dem Fehlercode P102A00 Mögliche Ursachen: - Fehlercode besagt das hier was mit der Hochdruckpumpe Hochdruck seitig fehlerhaft ist. - Hochdruckpumpe selbst Fehlerhaft oder defekt - Railrohrdruck Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck bis zum Motor oder Hochdruckpumpe Prüfen
1
Antworten

AUDI Q5 (8RB)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
RagingBull20622.06.25
Marcel M: Zu dem Fehlercode P102A00 Mögliche Ursachen: - Fehlercode besagt das hier was mit der Hochdruckpumpe Hochdruck seitig fehlerhaft ist. - Hochdruckpumpe selbst Fehlerhaft oder defekt - Railrohrdruck Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck bis zum Motor oder Hochdruckpumpe Prüfen 22.06.25
Der Fehler besagt auf keinen Fall das hier die Hochdruckpumpe betroffen ist!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
RagingBull20623.06.25
Der Wagen hat zwei Temperatursensoren. Einen im Kühlerschlauch und den anderen im Motor Fahrerseite Spritzwand. Leider nimmt FabuCar die selben Züge von Motortalk an. Viele die schnell schnell was mitteilen möchten und überhaupt gar keine Ahnung haben wie hier im vorletzten Post. Enthaltet euch doch einfach. Vermutungen bringen hier nichts. Das kann man ja selbst schon :-)
1
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI Q5 (8RB)

0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Raildruck zu niedrig Bank 1
Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage zum Motorcode commonrail 3.0 TDI V6 CCWA. Ich habe die Injektoren ausgetauscht und plötzlich während der Fahrt schaltete sich der Motor in den Notlaufmodus und ging aus. Daraufhin habe ich den Druckregler in der Hochdruckpumpe getauscht und er startete wieder, aber das Problem mit dem zu niedrigen Raildruck auf der Bank 1 besteht immer noch. Ich habe auch das Druckregelventil auf der Bank 1 ausgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen. Interessanterweise tritt der Fehler nicht auf, wenn ich kurz Gas gebe, sondern erst beim erneuten Starten... Woran könnte das liegen? Danke euch und viele Grüße
Motor
Horst Heimbucher 12.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten