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Max Gerling11.05.22
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Schrauben abgerissen | VW CC B7

Moin zusammen! Vor paar Tagen musste ich anfangen meine Querlenker wechseln, dabei sind mir Schrauben, die am Querlenkerlager und am Aggregateträger, abgerissen. Aggregateträger musste ich absenken, da ich sonst nicht an die Schraube ran kam, die direkt hinter auf Kopfhöhe mit dem Automatikgetriebe ist. Gibt es Möglichkeiten, ohne zu schweißen und mit gutem Werkzeug eventuell, diese blöden Schrauben zu lösen und entfernen? Danke im Voraus.
Kfz-Technik

VW CC B7 (358)

Technische Daten
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Bernd Frömmel11.05.22
Mach mal gute Bilder das man erst mal sieht worum es geht.....
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Denis Müller11.05.22
Wie viel steht die schraube denn noch ab? Warm machen, zwei Muttern drauf und versuchen raus zu drehen. Am besten mal ein Foto machen
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Max Gerling11.05.22
Bernd Frömmel: Mach mal gute Bilder das man erst mal sieht worum es geht..... 11.05.22
Hier einmal die Bilder.
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Julian Reck 111.05.22
BGS 65505 Stehbolzenausdrehsatz habe ich benutzt um eine abgerissene Schraube am Block auszudrehen. Funktioniert super! Natürlich nur wenn du die Nuss aufsetzen kannst. Dürfte hier bei den meisten funktionieren.
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Roger11.05.22
ALU gut Heissluftföhn wärmen ,und Bolzen mit guter Grimpzange hin und her bewegen mit Öl ein bisschen nach helfen ,,dann müssten die kommen.
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Max Gerling11.05.22
Julian Reck 1: BGS 65505 Stehbolzenausdrehsatz habe ich benutzt um eine abgerissene Schraube am Block auszudrehen. Funktioniert super! Natürlich nur wenn du die Nuss aufsetzen kannst. Dürfte hier bei den meisten funktionieren. 11.05.22
Hab ich mir auch gedacht, aber als ich mich darüber schlau gemacht habe, standen dort Rezensionen die mich stuzzig gemacht haben. Angeblich brechen die Stifte ab oder dass die Bohrer auch gerne brechen 😅
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Bernd Frömmel11.05.22
Max Gerling: Hier einmal die Bilder. 11.05.22
Ich würde es mit reichlich Wärme und abwechselnd Abkühlen und einer guten Zange versuchen.....
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Max Gerling11.05.22
Bernd Frömmel: Ich würde es mit reichlich Wärme und abwechselnd Abkühlen und einer guten Zange versuchen..... 11.05.22
Habs heute nacht als warm und kalt laufen lassen 😅 die sind so bombenfest da bricht ein Panzer zusammen
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Birger11.05.22
Die beiden Aluteile gibt es meiner Meinung nach einzeln. Mach die neu und gut ist. Die Stahlbolzen haben sich im Alugewinde festgesetzt. Im Schlimmsten Fall geht das Gewinde eh kaputt.
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Max Gerling11.05.22
Birger: Die beiden Aluteile gibt es meiner Meinung nach einzeln. Mach die neu und gut ist. Die Stahlbolzen haben sich im Alugewinde festgesetzt. Im Schlimmsten Fall geht das Gewinde eh kaputt. 11.05.22
Was meinst du genau ?
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Birger11.05.22
Max Gerling: Was meinst du genau ? 11.05.22
Daß es keinen Sinn macht die abgerissenen Schrauben mühsam zu entfernen. Mach das neu. Es geht um deine Sicherheit, und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.
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Max Gerling11.05.22
Birger: Daß es keinen Sinn macht die abgerissenen Schrauben mühsam zu entfernen. Mach das neu. Es geht um deine Sicherheit, und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer. 11.05.22
Mach das neu ist einfach gesagt, Stabilisator, Servopumpe samt Elektronik ist etwas teuer. Da setz ich mich dann lieber dahinter mit Mühe und fleiß, gebe mir dann selber auch die Zeit, gehört zur dieser Arbeit alles dazu 😅. Gehe auch davon aus, wenn alles richtig gemacht ist, wird es auch keine Gefahr für andere und auch mich.
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Zahnriemen - Spannung ok?
Hallo in die Runde, bin beim Zahnriemenwechsel, habe 10x durchgedreht, alles wieder abgesteckt und bin mir jetzt aber unsicher, ob die Spannung okay ist oder nicht. Elsa sagt, ein Versatz von 5mm ist okay, was meint ihr? Danke euch! Motor ist ein 2.0 TDI / CUVC 150 PS 2016. Vielen Dank!
Kfz-Technik
Max Konzi 26.02.25

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