Bernd Frömmel: Mondeo Fan ja, aber der SCI ist gemeinhin das ungeliebte Stiefkind...
Der FC besagt: Kurzschluss an Plus --> Kurschluss im Kabelbaum, Ventil oder SG
Hast du die Verkabelung bis zum SG unter Last geprüft? Nicht nur durchpiepsen, sondern mit Lämpchen belasten beim Test.
Womit wurde ausgelesen?
Lässt sich der Fehler löschen? Wenn ja, kommt er schon nach Zündungswechsel wieder oder kannst du erst ein Stück fahren?
Druckverlauf während der Fahrt mal aufgezeichnet oder angeschaut?
Lann man den Fehler provozieren?
Zum Hersteller Vemo für den Sensor kann ich nur sagen, hau das Ding wech. Nur Trödel in der Werkstatt mit dem Zeugs.
Am besten OE verwenden oder halt OE Hersteller. Alles andere kann, muss aber nicht funktionieren... 29.09.23
Also Fehler lässt sich löschen, taucht auch erst nach einigen Kilometern auf. Also nicht direkt nach Zündungswechsel.
Verkabelung wurde nicht geprüft
Druckverlauf während der Fahrt ist unauffällig unter Last geht er immer bis an die 90 bar hoch. Manchmal dreht der Wagen auch dementsprechend gut aus, manchmal eben nicht -> dann Notlauf Druck auf 50bar begrenzt.
Fehler lässt sich provozieren in dem man über 3000 Umdrehungen dreht, manchmal zuckt er kurz bei 3000 und zieht dann sauber weiter, manchmal blockt er direkt ab und begrenzt bis 3000 U/min