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Martin Krakowczyk 129.09.23
Ungelöst
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Fehler Kraftstoffdruckregler 1 / Leistung bricht ein | FORD MONDEO III Stufenheck

Hallo zusammen, Fahrzeug beschleunigt nur bis 3000 Umdrehungen - > manchmal geht die Drehzahl auch bis 4000 und schaltet dann weg bis auf 3000, Fahrzeug ist dann im Notlauf. Gibt es noch Tipps oder jemanden der dieses Problem bereits hatte? Vielen Dank im Voraus.
Bereits überprüft
Vorförderdruck 4,5 bar, Hochdruck 87 bar ( meiner Meinung nach zu wenig) Hochdruckpumpe inkl. Sensor getauscht, Steuerzeiten überprüft, Kraftstoffdruckregler getauscht. Saugrohrdrucksensor auch getauscht
Fehlercode(s)
P0092Kraftstoffdruckregler1 ,
Signalzuhoch
Motor

FORD MONDEO III Stufenheck (B4Y)

Technische Daten
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Christian J29.09.23
Dann ist entweder der sensor hin oder eine oder mehrere einspritzdüsen
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Brandt2329.09.23
Hallo ,Kraftstoff Filer mal tauschen!
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André Brüseke29.09.23
Was hast du gekauft? Besonders der Sensor... Signal zu hoch aber druck zu niedrig... Zubehör? Mag Ford nicht so... Hoffe Bernd schaut rein, absoluter Mondeo-Fan....
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mk1129.09.23
André Brüseke: Was hast du gekauft? Besonders der Sensor... Signal zu hoch aber druck zu niedrig... Zubehör? Mag Ford nicht so... Hoffe Bernd schaut rein, absoluter Mondeo-Fan.... 29.09.23
Alles original Teile, Kraftstofthohdruckpumpe 2x gebraucht eingebaut original Ford Sensor ist von Vemo
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Bernd Frömmel29.09.23
André Brüseke: Was hast du gekauft? Besonders der Sensor... Signal zu hoch aber druck zu niedrig... Zubehör? Mag Ford nicht so... Hoffe Bernd schaut rein, absoluter Mondeo-Fan.... 29.09.23
Mondeo Fan ja, aber der SCI ist gemeinhin das ungeliebte Stiefkind... Der FC besagt: Kurzschluss an Plus --> Kurschluss im Kabelbaum, Ventil oder SG Hast du die Verkabelung bis zum SG unter Last geprüft? Nicht nur durchpiepsen, sondern mit Lämpchen belasten beim Test. Womit wurde ausgelesen? Lässt sich der Fehler löschen? Wenn ja, kommt er schon nach Zündungswechsel wieder oder kannst du erst ein Stück fahren? Druckverlauf während der Fahrt mal aufgezeichnet oder angeschaut? Lann man den Fehler provozieren? Zum Hersteller Vemo für den Sensor kann ich nur sagen, hau das Ding wech. Nur Trödel in der Werkstatt mit dem Zeugs. Am besten OE verwenden oder halt OE Hersteller. Alles andere kann, muss aber nicht funktionieren...
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Bernd Frömmel29.09.23
Bernd Frömmel: Mondeo Fan ja, aber der SCI ist gemeinhin das ungeliebte Stiefkind... Der FC besagt: Kurzschluss an Plus --> Kurschluss im Kabelbaum, Ventil oder SG Hast du die Verkabelung bis zum SG unter Last geprüft? Nicht nur durchpiepsen, sondern mit Lämpchen belasten beim Test. Womit wurde ausgelesen? Lässt sich der Fehler löschen? Wenn ja, kommt er schon nach Zündungswechsel wieder oder kannst du erst ein Stück fahren? Druckverlauf während der Fahrt mal aufgezeichnet oder angeschaut? Lann man den Fehler provozieren? Zum Hersteller Vemo für den Sensor kann ich nur sagen, hau das Ding wech. Nur Trödel in der Werkstatt mit dem Zeugs. Am besten OE verwenden oder halt OE Hersteller. Alles andere kann, muss aber nicht funktionieren... 29.09.23
Hier wäre eher schon was für Alexander Wolf, Sevicetechniker bei FORD....... Ich weiß aber ncht ob der hier noch rein schaut
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mk1129.09.23
Bernd Frömmel: Mondeo Fan ja, aber der SCI ist gemeinhin das ungeliebte Stiefkind... Der FC besagt: Kurzschluss an Plus --> Kurschluss im Kabelbaum, Ventil oder SG Hast du die Verkabelung bis zum SG unter Last geprüft? Nicht nur durchpiepsen, sondern mit Lämpchen belasten beim Test. Womit wurde ausgelesen? Lässt sich der Fehler löschen? Wenn ja, kommt er schon nach Zündungswechsel wieder oder kannst du erst ein Stück fahren? Druckverlauf während der Fahrt mal aufgezeichnet oder angeschaut? Lann man den Fehler provozieren? Zum Hersteller Vemo für den Sensor kann ich nur sagen, hau das Ding wech. Nur Trödel in der Werkstatt mit dem Zeugs. Am besten OE verwenden oder halt OE Hersteller. Alles andere kann, muss aber nicht funktionieren... 29.09.23
Also Fehler lässt sich löschen, taucht auch erst nach einigen Kilometern auf. Also nicht direkt nach Zündungswechsel. Verkabelung wurde nicht geprüft Druckverlauf während der Fahrt ist unauffällig unter Last geht er immer bis an die 90 bar hoch. Manchmal dreht der Wagen auch dementsprechend gut aus, manchmal eben nicht -> dann Notlauf Druck auf 50bar begrenzt. Fehler lässt sich provozieren in dem man über 3000 Umdrehungen dreht, manchmal zuckt er kurz bei 3000 und zieht dann sauber weiter, manchmal blockt er direkt ab und begrenzt bis 3000 U/min
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Bernd Frömmel29.09.23
mk11: Also Fehler lässt sich löschen, taucht auch erst nach einigen Kilometern auf. Also nicht direkt nach Zündungswechsel. Verkabelung wurde nicht geprüft Druckverlauf während der Fahrt ist unauffällig unter Last geht er immer bis an die 90 bar hoch. Manchmal dreht der Wagen auch dementsprechend gut aus, manchmal eben nicht -> dann Notlauf Druck auf 50bar begrenzt. Fehler lässt sich provozieren in dem man über 3000 Umdrehungen dreht, manchmal zuckt er kurz bei 3000 und zieht dann sauber weiter, manchmal blockt er direkt ab und begrenzt bis 3000 U/min 29.09.23
Was ist dann mit dem Druck im Fehlerfall? Zu hoch oder zu gering? Im Fehlerfall mal direkt das Signal messen. Aber vorher Verkabelung Durchmessern mit Last.....
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mk1130.09.23
Aktuell ist es so, dass das fahrzeug zwischenzeitlich gar kein Gas mehr annimmt. Und nur noch bis 3000 Umdrehungen dreht. Hochdruck unter Parameter live ausgelesen Max 50 bar
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Gelöst
Unplausible Schaltvorgänge
Hallo, bei meinem oben genannten Mondeo, Bj 2003, km 127688, spielt mein Getriebe irgendwie verrückt. Es schaltet vom ersten bis in den dritten Gang ziemlich normal, wenn ich beschleunige, bleibt es im dritten Gang und fängt bei ca. 3500 Umdrehungen an zu stottern. Oder es schaltet kurz in den vierten Gang und dann gleich wieder zurück. Wenn ich ganz langsam Gas gebe, schaltet es auch manchmal für kurze Zeit ganz normal. Sehr komisch 🤔. Ich bin seit kurzem der dritte Besitzer und kann keine Angaben darüber machen, ob am Getriebe schon mal was gemacht wurde. Keine Kontrolllampe an, geht nicht in den Notlauf. Gibt es bekannte Probleme, weiß jemand einen Rat? Freue mich auf Tipps von Euch
Getriebe
Andylein 15.09.24

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