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Michael Mass01.02.24
Ungelöst
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Fahrzeug springt trotz neuem Sensor nicht an | AUDI A4 B7 Avant

Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass mein Audi überhaupt nicht mehr anspringt. Im Fehlerspeicher steht" G28 Sensor kein Signal". Den Sensor habe ich erneuert. Laut Messdaten vom Sensor liefert er jedoch beim Versuch zu starten die passenden Daten. Ich hab bereits seit Wochen Probleme mit dem Auto. Plötzliches ruckeln im oberen Drehzahlbereich... Plötzliches ausgehen beim Gasgeben... Leistungsverlust. Ich bin schon länger dabei den Fehler zu suchen, aber konnte bis jetzt noch nichts finden. Mit VCDS habe ich bereits des öfteren während der Fahrt mitgeloggt, um zu schauen, woher das alles kommt. Jedoch konnte ich da nie Auffälligkeiten feststellen. Erst letzten Sonntag bin ich mit kaltem Motor bei mir losgefahren und nach ca. 1 Minute ist er während des Gasgebens einfach ausgegangen. Er konnte aber sofort wieder gestartet werden. Für mich spricht das ganze für einen Elektronischen defektes, der einmal da ist und einmal nicht. Das Verhalten hatte ich die letzten Monate im kalten Zustand schon des öfteren gehabt. ABER warum zeigt er mir im Fehlerspeicher den besagten Fehler an, obwohl ich Daten von diesem auslesen kann? Das ist mir ein großes Rätsel.
Fehlercode(s)
G28KeinSignal
Motor

AUDI A4 B7 Avant (8ED)

Technische Daten
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HAZET Öl (9400-1000)

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Mandy C. S.01.02.24
Vermutlich Feuchtigkeit oder falschen Wiederstand des Sensors, ist der Original?
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Dieter Beck01.02.24
Hallo oftmals oder so gut wie immer wird ein defekter kws nicht angezeigt nur mit unplausibler korelation zum nockenwellen sensor !
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Jörg Wellhausen01.02.24
Hallo Michael, welcher Sensor ist der G28?
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Wilfried Gansbaum01.02.24
Jörg Wellhausen: Hallo Michael, welcher Sensor ist der G28? 01.02.24
Kurbelwellensensor
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Michael Mass01.02.24
Mandy C. S.: Vermutlich Feuchtigkeit oder falschen Wiederstand des Sensors, ist der Original? 01.02.24
Ist von Bosch ! Jedoch zeigt er mir einen Wert an wenn ich mit VCDS Auslese
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Wilfried Gansbaum01.02.24
Mandy C. S.: Vermutlich Feuchtigkeit oder falschen Wiederstand des Sensors, ist der Original? 01.02.24
Würde den auch nur OE nehmen Spannungsversorgung unter Last prüfen. Wenn dann immernoch Probleme sind, neue Leitung mit Kontakten legen.
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Ingo N.01.02.24
Pumpe Düse TDI... prüfe das 109er Relais. Den Kabelbaum im Zylinderkopf zu den PDE's hast du gewechselt?
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Michael Mass01.02.24
Dieter Beck: Hallo oftmals oder so gut wie immer wird ein defekter kws nicht angezeigt nur mit unplausibler korelation zum nockenwellen sensor ! 01.02.24
Ja , das dachte ich mir eben auch. Aber dieser Sesnor ist auch vor ca 6 Monaten neu reingekommen.
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Michael Mass01.02.24
Ingo N.: Pumpe Düse TDI... prüfe das 109er Relais. Den Kabelbaum im Zylinderkopf zu den PDE's hast du gewechselt? 01.02.24
Warum sollte jetzt dies defekt sein? Den Kabelbaum hatte ich bereits vor Kurzem geprüft, da war alles in Ordnung. Selbst wenn dieser kaputt wäre, sollte er doch wenigstens laufen oder nicht?
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Ingo N.01.02.24
Michael Mass: Warum sollte jetzt dies defekt sein? Den Kabelbaum hatte ich bereits vor Kurzem geprüft, da war alles in Ordnung. Selbst wenn dieser kaputt wäre, sollte er doch wenigstens laufen oder nicht? 01.02.24
Ein Kurzschluss in diesem legt dir fast alles im MSG lahm... Das steht auch häufig nicht im Fehlerspeicher. Haben sich schon viele deswegen nen Wolf gesucht...
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Ingo N.01.02.24
Michael Mass: Warum sollte jetzt dies defekt sein? Den Kabelbaum hatte ich bereits vor Kurzem geprüft, da war alles in Ordnung. Selbst wenn dieser kaputt wäre, sollte er doch wenigstens laufen oder nicht? 01.02.24
Nicht prüfen... Raus und neu. Es ist keine Frage, ob der Probleme macht, sondern nur wann!
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Tom Werner01.02.24
Steuerzeiten stimmen?
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Michael Mass01.02.24
Tom Werner: Steuerzeiten stimmen? 01.02.24
Ja! Habe ich erst vor paar Monaten alles neu gemacht. Nockenwelle ist eingelaufen, da hab ich das grad alles neugemacht.
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Michael Mass01.02.24
Ingo N.: Nicht prüfen... Raus und neu. Es ist keine Frage, ob der Probleme macht, sondern nur wann! 01.02.24
Ich gebe dir da definitiv recht! Jedoch bin ich gelernter Elektroniker mit Meisterbrief in der Tasche, demnach kann ich von diesem defekt ausgehen aktuell noch. Ich hab diesen Kabelbaum Ohmisch und unter Spannung getestet :D jedoch werde ich dieses jetzt nochmal machen, um auf nr sicherzugehen.
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Michael Mass01.02.24
Ingo N.: Nicht prüfen... Raus und neu. Es ist keine Frage, ob der Probleme macht, sondern nur wann! 01.02.24
Ich gebe dir da definitiv recht! Jedoch bin ich gelernter Elektroniker mit Meisterbrief in der Tasche, demnach kann ich von diesem defekt ausgehen aktuell noch. Ich hab diesen Kabelbaum Ohmisch und unter Spannung getestet :D jedoch werde ich dieses jetzt nochmal machen, um auf nr sicherzugehen.
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Ingo N.01.02.24
Michael Mass: Ich gebe dir da definitiv recht! Jedoch bin ich gelernter Elektroniker mit Meisterbrief in der Tasche, demnach kann ich von diesem defekt ausgehen aktuell noch. Ich hab diesen Kabelbaum Ohmisch und unter Spannung getestet :D jedoch werde ich dieses jetzt nochmal machen, um auf nr sicherzugehen. 01.02.24
Na, dann solltest du ja wissen, was VAG da für Murks zusammengebaut hat. 🤗 Kabel und Öl passt halt nicht sonderlich gut zusammen... 😉
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Michael Mass01.02.24
Ingo N.: Na, dann solltest du ja wissen, was VAG da für Murks zusammengebaut hat. 🤗 Kabel und Öl passt halt nicht sonderlich gut zusammen... 😉 01.02.24
Das ist leider eine Fehlkonstruktion:D, das hätte man besser lösen können. Aber so ist das ungünstigerweise jetzt nun mal. Morgen schaue ich mal wieder danach und weiß dann mehr. Jedoch ist für mich immer noch fraglich, warum der Fehler" Kein Signal" angezeigt wird und nicht dass dieser sporadisch da ist.
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Ingo N.01.02.24
Michael Mass: Das ist leider eine Fehlkonstruktion:D, das hätte man besser lösen können. Aber so ist das ungünstigerweise jetzt nun mal. Morgen schaue ich mal wieder danach und weiß dann mehr. Jedoch ist für mich immer noch fraglich, warum der Fehler" Kein Signal" angezeigt wird und nicht dass dieser sporadisch da ist. 01.02.24
Wie gesagt, prüfe auch das 109er Relais. Das schaltet u.a. die Spannung für die PDE's und noch etliche Sensoren. Ist ein Klassiker bei den TDI'S...
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Roger01.02.24
KWS arbeitet in zusammenspiel mit dem NWS (Hallgeber) passt das nicht zusammen geht der in Notlauf. Ist oder wurde dieser auch in Betracht gezogen bzw.geprüft.
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Christian J01.02.24
Steuerzeiten wäre möglich oder du warst mal am impulsring dran beim kupplungswechsel? Falsch eingestellt?
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Udo Hensler01.02.24
Wenn du den Kabelbaum der pde's überprüfst dann achte darauf das die Kontakte der Stecker auf den pde's richtigen Kontakt haben die sind in der Regel das Problem hatte ich beim t5. Neuer Kabelbaum aber an den pde's kein richtiger Kontakt alles wieder auseinandergebaut und klemmen nachgebogen und das wars. Trotz original vw Kabelbaum
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Udo Hensler01.02.24
Kontrolliere auch den zentralstecker im z Kopf das das Innenleben nicht wegrutscht das siehst du erst bei demontiertem ventildeckel.
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Kezia i Felix02.02.24
Michael Mass: Ist von Bosch ! Jedoch zeigt er mir einen Wert an wenn ich mit VCDS Auslese 01.02.24
Bosch aus dem Netz ????
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Michael Mass02.02.24
Kezia i Felix: Bosch aus dem Netz ???? 02.02.24
jop
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Michael Mass02.02.24
Ingo N.: Wie gesagt, prüfe auch das 109er Relais. Das schaltet u.a. die Spannung für die PDE's und noch etliche Sensoren. Ist ein Klassiker bei den TDI'S... 01.02.24
Habe ich heute Morgen getestet! Relais schaltet ohne Probleme durch
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Michael Mass04.02.24
Kurze Information zu dem aktuellen Problem. Originaler G28 Sensor wieder verbaut, und nun springt er plötzlich wieder an. Hab den ganzen Kabelbaum das ganze Wochenende geprüft und konnte keinen Fehler finden. Woher soll das Problem noch kommen? Steuergerät defekt?
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Gelöst
Startet nicht
Moin zusammen, mein Audi will einfach nicht starten. Dieselpumpe im Tank hat keinen Strom, auch als ich sie überbrückt hab startet er immer noch nicht. Bisher neu sind Injektoren, Hochdruckpumpe, Glühkerzen. Es wird kein Fehler angelegt. Langsam bin ich ratlos.
Motor
Manuel Schroeter 30.10.21

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