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Calvin Reisinger10.10.21
Ungelöst
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Leerlaufgemisch zu mager P2187 | AUDI A4 B7 Avant

Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meinem 2.0 TFSI quattro: Vor einigen Wochen ist meine MKL an gegangen, und ich habe ein Vakuum im Öldeckel. Fehler seht ihr auf dem Bild... Mein erster Verdacht: KGE. wurde getauscht, hat leider nichts gebracht. Daraufhin wurden auch Ventildeckel und Tankentlüftungsventil getauscht. Kein Änderung. Hatte hier schonmal jemand das selbe Problem? Oder kann mir jemand ein paar soll Daten zum Auslesen von LMM und Lambdasonde sagen? Vielen Dank schonmal im Voraus 👌🏼
Bereits überprüft
KGE, Ventildeckel (Plastik) und Tankentlüftungsventil getauscht.
Fehlercode(s)
P2187
Motor

AUDI A4 B7 Avant (8ED)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (100659) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (100659)

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Schaltgetriebeflansch (15195) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Schaltgetriebeflansch (15195)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54154400) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54154400)

METZGER Wischerschalter (0916341) Thumbnail

METZGER Wischerschalter (0916341)

Mehr Produkte für A4 B7 Avant (8ED) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B7 Avant (8ED)

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Karl-Heinz Ortsiefer10.10.21
Ansaugsytem auf Falschluft überprüfen mit Bremsenreiniger absprühen vorsichtig Brandgefahr wenn der Motor darauf reagiert zieht er Falschluft
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Mike Fenske10.10.21
Kobelwelle entlüftung mal prüfen .
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Calvin Reisinger10.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ansaugsytem auf Falschluft überprüfen mit Bremsenreiniger absprühen vorsichtig Brandgefahr wenn der Motor darauf reagiert zieht er Falschluft 10.10.21
Wurde auch schon gemacht, keine Reaktion...
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Karl-Heinz Ortsiefer10.10.21
Calvin Reisinger: Wurde auch schon gemacht, keine Reaktion... 10.10.21
Wenn soweit alles okay ist was sagt die Lamdasonde
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Calvin Reisinger10.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Wenn soweit alles okay ist was sagt die Lamdasonde 10.10.21
Das wäre meine nächste Idee, aber das erklärt nicht das Vakuum im Öldeckel oder??
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Kevin Ullrich10.10.21
Schau Mal nach deinem Kurbelwellen Simmering, wenn der undicht ist zieht er Falschluft und es bildet sich Unterdruck
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Calvin Reisinger10.10.21
Kevin Ullrich: Schau Mal nach deinem Kurbelwellen Simmering, wenn der undicht ist zieht er Falschluft und es bildet sich Unterdruck 10.10.21
Dann wäre er aber undicht oder sieht man das nicht?
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Karl-Heinz Ortsiefer10.10.21
Calvin Reisinger: Das wäre meine nächste Idee, aber das erklärt nicht das Vakuum im Öldeckel oder?? 10.10.21
Nein das ist die Kurbelgehäusentlüftung minimaler Unterdruck ist okay Die Teile sind doch schon erneut worden wenn die Erstausrüster Qwallität haben ist das kein Problem mehr
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Karl-Heinz Ortsiefer10.10.21
Kevin Ullrich: Schau Mal nach deinem Kurbelwellen Simmering, wenn der undicht ist zieht er Falschluft und es bildet sich Unterdruck 10.10.21
Dann müsste ein sehr starker Unterdruck im Kurbelgehäuse sein die Kurbelgehäusentlüftung ist neu gekommen
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Karl-Heinz Ortsiefer10.10.21
Calvin Reisinger: Dann wäre er aber undicht oder sieht man das nicht? 10.10.21
Das ist wahrscheinlich. Zu dem hätte das Kurbelgehäuse fast keinen Unterdruck
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Calvin Reisinger10.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Nein das ist die Kurbelgehäusentlüftung minimaler Unterdruck ist okay Die Teile sind doch schon erneut worden wenn die Erstausrüster Qwallität haben ist das kein Problem mehr 10.10.21
Ja alles original Audi, ausser das Tank Ventil aber auch vom Markenhersteller. Ich bin der Meinung dass der Öldeckel "Tanzen" muss?
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Tim Schindler10.10.21
Es sollte die Membrane im ölabscheider defekt sein... Kannst auch vorsichtig die Membrane mit zwei kleinen Schraubendreher öffnen, dann siehst du es... Das ganze Teil bekommst im Zubehör für 40€ original um die 100€... Viel Glück
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Calvin Reisinger10.10.21
Tim Schindler: Es sollte die Membrane im ölabscheider defekt sein... Kannst auch vorsichtig die Membrane mit zwei kleinen Schraubendreher öffnen, dann siehst du es... Das ganze Teil bekommst im Zubehör für 40€ original um die 100€... Viel Glück 10.10.21
Du meinst die Kurbelgehäuse Entlüftung? Sieht bei mir anders aus und ist schon neu.
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Karl-Heinz Ortsiefer10.10.21
Calvin Reisinger: Ja alles original Audi, ausser das Tank Ventil aber auch vom Markenhersteller. Ich bin der Meinung dass der Öldeckel "Tanzen" muss? 10.10.21
Geht der leicht Hoch oder merkt man einen größeren Wiederstand das ist natürlich Gefühlssache .der muss leicht Hochgehen aber nicht unbedingt Tanzen
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Tim Schindler10.10.21
Calvin Reisinger: Du meinst die Kurbelgehäuse Entlüftung? Sieht bei mir anders aus und ist schon neu. 10.10.21
Heist bei Audi ÖLABSCHEIDER, OBEN AUF DEM VENTILDECKEL ja... Das ist nur ein Beispielbild, sieht aber ähnlich aus... Läuft er im stand unrund? Ok wenn dass neu ist, dann prüfe die Steuerzeiten nach Prüfplan..... Können normal laut fehlercode die beiden Sachen sein... Verstellung im Saugrohr geht? Dach ist nichts gebrochen?
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Calvin Reisinger10.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Geht der leicht Hoch oder merkt man einen größeren Wiederstand das ist natürlich Gefühlssache .der muss leicht Hochgehen aber nicht unbedingt Tanzen 10.10.21
Also ich würde sagen dass der nicht leicht und nicht sehr schwer runter geht... Denke aber dass es zu viel ist.
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Calvin Reisinger10.10.21
Tim Schindler: Heist bei Audi ÖLABSCHEIDER, OBEN AUF DEM VENTILDECKEL ja... Das ist nur ein Beispielbild, sieht aber ähnlich aus... Läuft er im stand unrund? Ok wenn dass neu ist, dann prüfe die Steuerzeiten nach Prüfplan..... Können normal laut fehlercode die beiden Sachen sein... Verstellung im Saugrohr geht? Dach ist nichts gebrochen? 10.10.21
Nein alles normal. Volle Leistung, keine Drehzahlschwankungen. Also der Hebel hinten am Saugrohr ist Mal nicht gebrochen. Steuerzeiten? Denkst du hinten die Kette oder eher vorne der Zahnriemen?
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Karl-Heinz Ortsiefer10.10.21
Calvin Reisinger: Also ich würde sagen dass der nicht leicht und nicht sehr schwer runter geht... Denke aber dass es zu viel ist. 10.10.21
Das ist jetzt Geschmackssache der Motor ist mechanisch OK, wenig Verschleiß nach längerer Laufleistung könnte der Deckel anfangen zu Tanzen
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Karl-Heinz Ortsiefer10.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Das ist jetzt Geschmackssache der Motor ist mechanisch OK, wenig Verschleiß nach längerer Laufleistung könnte der Deckel anfangen zu Tanzen 10.10.21
Mal abwarten was die Lamdasonde Sonde für Werte hat vileicht ist das der Fehler
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Calvin Reisinger10.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Mal abwarten was die Lamdasonde Sonde für Werte hat vileicht ist das der Fehler 10.10.21
Kannst du mir sagen was die für Werte haben soll?
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Axel Voss10.10.21
Hat die Werkstatt eine Nebelmaschine benuzt oder nur Bremsenreiniger? Sonst nachfragen ,kann man nur verlässlich abnebeln!LMM in Ordnung?
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Karl-Heinz Ortsiefer10.10.21
Calvin Reisinger: Kannst du mir sagen was die für Werte haben soll? 10.10.21
Das müsste man Auslesen es gibt mehrere Arten von Lamdasonden
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Calvin Reisinger10.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Das müsste man Auslesen es gibt mehrere Arten von Lamdasonden 10.10.21
Hier Mal ein paar Daten, hoffe ihr könnt damit was anfangen
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Karl-Heinz Ortsiefer10.10.21
Calvin Reisinger: Hier Mal ein paar Daten, hoffe ihr könnt damit was anfangen 10.10.21
Sieht gut aus
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Calvin Reisinger11.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Sieht gut aus 10.10.21
Also kann man da keinen Fehler fest stellen?
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Matze11.10.21
Was ist den mit dem zweiten Fehler . Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang
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Calvin Reisinger11.10.21
Matze: Was ist den mit dem zweiten Fehler . Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang 11.10.21
Welchen zweiten Fehler?
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Matze11.10.21
Calvin Reisinger: Welchen zweiten Fehler? 11.10.21
Oben im ersten Bild steht: 2 Fehler gefunden. Nur hast du nur den einen im Bild.
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Calvin Reisinger11.10.21
Matze: Oben im ersten Bild steht: 2 Fehler gefunden. Nur hast du nur den einen im Bild. 11.10.21
Achso ne. Das war, weil das Tankentlüftungsventil abgesteckt war...
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Calvin Reisinger14.10.21
Hat jemand mehr eine Idee....?
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Gelöst
Startet nicht
Moin zusammen, mein Audi will einfach nicht starten. Dieselpumpe im Tank hat keinen Strom, auch als ich sie überbrückt hab startet er immer noch nicht. Bisher neu sind Injektoren, Hochdruckpumpe, Glühkerzen. Es wird kein Fehler angelegt. Langsam bin ich ratlos.
Motor
Manuel Schroeter 30.10.21

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