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Lukas Nützl20.02.24
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Pfeifen beim Gasgeben | SEAT ARONA

Hallo. Beim Seat Arona tritt während dem Fahren beim Gasgeben ein Pfeifen auf. Auch im Stand ist das Pfeifen hörbar, wenn kein Gang eingelegt ist. Besonders gut hört man das Pfeifen beim Fahren bis maximal 50 km/h, da dann die Fahrtgeräusche das Pfeifen überdecken. Beim Hochfahren einer Tiefgaragen-Auffahrt ist es besonders laut hörbar. Die Lüftung ist aus. Eine Sichtkontrolle der Schläuche wurde bei Seat bereits durchgeführt. Leider ohne Ergebnis.
Motor

SEAT ARONA (KJ7, KJP)

Technische Daten
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ELRING Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (377.500)

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AJUSA Dichtring, Ladeluftschlauch (16061000)

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Mehr Produkte für ARONA (KJ7, KJP)

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luke121.02.24
16er Blech Wickerl: Mach doch ein Video. Vielleicht Kurbelgehäuseentlüftung defekt. Ist das Pfeifen auch wenn der Motoreinfülldeckel offen ist? 20.02.24
Kurbelgehäuse war es, es wird getauscht und danach sollte es wieder gut sein
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ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (308.590)

Dieses Produkt ist passend für SEAT ARONA (KJ7, KJP)

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Tom Werner20.02.24
Da wird irgendwo ein Ladeluftschlauch/ Leitung abpfeifen.
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16er Blech Wickerl20.02.24
Oder kommt das Pfeifen aus dem Zahnriemen Antrieb? Umlenkrolle Wasserpumpe Lichtmaschine Spannrolle Klimaanlage Versuche doch Mal mit einem Stethoskop die Geräuschquelle zu lokalisieren
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Christian J20.02.24
Könnte auch vom turbo kommen. Wann war der letzte ölwechsel
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Tom Werner20.02.24
Tom Werner: Da wird irgendwo ein Ladeluftschlauch/ Leitung abpfeifen. 20.02.24
Eventuell hat der Turbolader/ Abgaskrümmer/ Dichtung einen Riss. Im kalten und warmen Zustand so?
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16er Blech Wickerl20.02.24
Oder bei der Abgasanlage Krümmer Flexrohr Kann man gut auf einer Hebebühne/Montagegrube kontrollieren
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SEAT ARONA (KJ7, KJP)

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Günter Czympiel20.02.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet
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Vladimir Pak20.02.24
Keilriemen mal ausbauen und Prüfen ob das Geräusch dann immer noch da ist Oder einfach etwas Wasser auf den Keilriemen sprühen Wenn das Geräusch weg ist liegt es am Keilriemen
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luke120.02.24
Den Motoröleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen, wenn der Motor läuft. Der Deckel setzt super fest. Sobald der Motor aus ist, lässt sich der Deckel wieder öffnen. Das Öl riecht nach Benzin. Wenn ich den Motor ohne Deckel starte, bildet sich ein sehr starkes Vakuum und wenn ich den Deckel langsam über den Einfüllstutzen halte, wird dieser richtig angezogen. Ich werde heute oder morgen mal nochmal zu Seat gehen weil ich noch Garantie habe. Schade, dass Seat es zuvor nicht selbst herausgefunden hat
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Gelöschter Nutzer20.02.24
luke1: Den Motoröleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen, wenn der Motor läuft. Der Deckel setzt super fest. Sobald der Motor aus ist, lässt sich der Deckel wieder öffnen. Das Öl riecht nach Benzin. Wenn ich den Motor ohne Deckel starte, bildet sich ein sehr starkes Vakuum und wenn ich den Deckel langsam über den Einfüllstutzen halte, wird dieser richtig angezogen. Ich werde heute oder morgen mal nochmal zu Seat gehen weil ich noch Garantie habe. Schade, dass Seat es zuvor nicht selbst herausgefunden hat 20.02.24
KGE dürfte da der Richtige erste Weg sein...aber auch mal prüfen lassen warum soviel Benzin im Öl ist...nur Kurzstreckenfahrzeug?
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luke120.02.24
Gelöschter Nutzer: KGE dürfte da der Richtige erste Weg sein...aber auch mal prüfen lassen warum soviel Benzin im Öl ist...nur Kurzstreckenfahrzeug? 20.02.24
Ja es ist ein Kurzstreckenfahrzeug
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Gelöschter Nutzer20.02.24
luke1: Ja es ist ein Kurzstreckenfahrzeug 20.02.24
Da ist Kraftstoffüberschuss im Motoröl leider immer sehr hoch. Aber bitte KGE prüfen lassen, da ein hohes Vakuum immer auf eine defekte KGE deuten kann. Das Pfeifen was du dann vernimmst ist das es durch die Dichtungen versucht den Unterdruck zu kompensieren
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