Alexander Hein: Mir geht es darum so viel wie möglich an originale Bremsleitung zu behalten. Die ist Kunststoff beschichtet und eigentlich super von Korrosion geschützt. Außerdem verläuft die andere Seite, die demnächst fällig sein wird, unter dem Tank. Und ich wollte mir die Fummelei ersparen. 26.01.25
Das hab ich schon so mit, und sollst du ruhig auch. Unter dem Tank geschützt passiert übrigens kaum was.
Es sind die freiliegenden Strecken und v.A. die Stellen in den Haltern wo es gammelt.
Meinte nur das du damit Teilstücke großzügig ersetzen kannst damit alles komod passt und du dich nicht mit ziehen und drängen quälen musst.
Weil Bördelwerkzeug hast du ja.
Das kommt technisch wie optisch und bei jedem Prüfer besser an als eine "rangezwungene" Leitung.
Wenn alles sauber gearbeitet ist wird keiner von flicken oder pfuschen reden.
Teilstücke ersetzen ist nach wie vor absolut legitim.
Entferne die Ummantelung ein Stückweit auch wenn sie ok aussieht, setz neu an, fette den gesamten Verlauf ab Ummantelung und jeder der das prüft wird dir die Hand schütteln.