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Swen Boldt15.09.24
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Welche Sonde? | TOYOTA AVENSIS Kombi

Hallo, ich habe 4 Sonden verbaut. Welche ist laut dem Fehlercode gemeint ? Die sind aber alle neu, Erstausrüster. Meine Frage, was kann es sein ? Danke Euch im Voraus.
Fehlercode(s)
P0153
Fehlercodes

TOYOTA AVENSIS Kombi (_T25_)

Technische Daten
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CONTINENTAL/VDO Lambdasonde (A2C59513876Z)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Luftfilter (J1322083) Thumbnail

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Ingo N.15.09.24
Steht doch da... Vorkat Sonde Bank 2.🤷🏻‍♂️
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Swen Boldt15.09.24
Ingo N.: Steht doch da... Vorkat Sonde Bank 2.🤷🏻‍♂️ 15.09.24
Ich weis nicht was bank2 heißt. Was kann es sein signal zu langsam ?
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Jürgen Schultz15.09.24
Der Wagen hat doch keinen V-Motor. Bank 2 wäre die 2 Zylinderreihe. Da spielt irgendein Sensor verrückt. Sind alle Unterdruckschläuche oder -Dosen Ok ? Wird der Turbolader korrekt angesteuert? Luftfilter sauber ?
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Ingo N.15.09.24
Swen Boldt: Ich weis nicht was bank2 heißt. Was kann es sein signal zu langsam ? 15.09.24
Bank 2 ist idr die Zylinderrreihe auf der Fahrerseite. Signal tu langsam bedeutet, daß die Lambdasonde träge geworden ist oder von Anfang an nix taugte. Das kommt bei alten oder billigen Lambdasonden vor.
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90615.09.24
Tausche die beiden Reihen mal durch, und schaue ob der Fehler wandert. Falls nicht überprüfe mal den Kat selber! Hatte einen ähnlichen Fall beim Rav4. Aber da ist auf einer Seite der Kat geschmolzen! Grund war eine Einspritzdüse
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Maximilian Bach16.09.24
Wenn du dir unsicher bist, ziehe die Sonden nach und nach ab und schau wo im FS steht Sonde XY kein Signal. Lässt sich im ausschlussverfahren herausfinden
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90616.09.24
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90616.09.24
Von Toyota Fahrzeugen
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Swen Boldt16.09.24
Ingo N.: Bank 2 ist idr die Zylinderrreihe auf der Fahrerseite. Signal tu langsam bedeutet, daß die Lambdasonde träge geworden ist oder von Anfang an nix taugte. Das kommt bei alten oder billigen Lambdasonden vor. 15.09.24
Es wurden neue erstausrüster verbaut von der Firma Denso ist soweit mir bekannt erstausrüster bei toyota.
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Swen Boldt16.09.24
906: Tausche die beiden Reihen mal durch, und schaue ob der Fehler wandert. Falls nicht überprüfe mal den Kat selber! Hatte einen ähnlichen Fall beim Rav4. Aber da ist auf einer Seite der Kat geschmolzen! Grund war eine Einspritzdüse 15.09.24
Ok das werde ich machen danke ich werde berichten.
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Swen Boldt16.09.24
906: Von Toyota Fahrzeugen 16.09.24
Danke das bild hilft mir extrem danke genauso ist es auch bei meinem Toyota Avensis t25 kombi also vom aufbau her
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Swen Boldt16.09.24
Jürgen Schultz: Der Wagen hat doch keinen V-Motor. Bank 2 wäre die 2 Zylinderreihe. Da spielt irgendein Sensor verrückt. Sind alle Unterdruckschläuche oder -Dosen Ok ? Wird der Turbolader korrekt angesteuert? Luftfilter sauber ? 15.09.24
Das Auto hat kein Turbo werde aber alle unterdruck schläuche mal nachschauen ob die alle ok sind.
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Swen Boldt16.09.24
906: Von Toyota Fahrzeugen 16.09.24
Hatte mal die messwerte geprüft mit meinem tester so gut es ging das auto lief bei dem bild im leerlauf. Vieleicht hilft das etwas bei bank2 sonde 1 ist der wert anders wie bei der sond ganz oben. Weiß nicht welche werte korreckt sind.
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90616.09.24
Du testet mit VCDS ;-) Die 2 Sonden Von Bank 2.1 und Bamk 2.2 durchtauschen .... Dann werte wieder vergleichen.... Mager heißt in Prinzip heißere Verbrennung Überprüfe dann den Kat+ EInsprritzdüsen speziell vom Zylinder 2+3 Die in der Mitte liegenden
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Swen Boldt16.09.24
906: Du testet mit VCDS ;-) Die 2 Sonden Von Bank 2.1 und Bamk 2.2 durchtauschen .... Dann werte wieder vergleichen.... Mager heißt in Prinzip heißere Verbrennung Überprüfe dann den Kat+ EInsprritzdüsen speziell vom Zylinder 2+3 Die in der Mitte liegenden 16.09.24
Okay werde ich am we machen fahre in mom auch nicht mit dem auto werde das alles prüfen und bei fragen werde ich mich wieder melden danke für die schnelle hilfe
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Swen Boldt27.09.24
906: Du testet mit VCDS ;-) Die 2 Sonden Von Bank 2.1 und Bamk 2.2 durchtauschen .... Dann werte wieder vergleichen.... Mager heißt in Prinzip heißere Verbrennung Überprüfe dann den Kat+ EInsprritzdüsen speziell vom Zylinder 2+3 Die in der Mitte liegenden 16.09.24
So ich hatte letztes Wochenende mal nachgeschaut. So also der kat sied top aus. Ich habe dann gesehen das alle sonden an die original stecker neu verbunden waren und die sonde die im fehlerspeicher war da sah es so aus als ob das nicht ganz zusammen war es wurden lötverbinder verwendet. Das habe ich jetzt richtig verlötet und mit schrumpfschlauch etc neu verbaunden. So mein anderes problem ist das er iregenndwie nicht richtig zieht habe jetzt mal in foren gelesen das bei dem motor 1AZ-FSE wohl probleme mit dem nockenwellenversteller gibt kann ich den irgenndwie prüfen ? Es gibt einmal dieses zahnrad und einmal das magnetventil meine frage ist kann ich das magnet ventil irgenndwie prüfen mit einem multimeter oder mit dem vcds ? Wenn ja welche werte sollte mor das multimeter zeigen ? Glaube mann muss es mit ohm messen soweit ich weis. Wenn ich es mit dem vcds tester testen kann müsste da ja io oder nio stehen glaube ich. Die einspritzventile habe ich jetzt nicht geprüft da ich die ganze ansaugbrücke abbauen muss und da hatte ich jetzt keine lust zu. Werde ein bild anfügen wo man sied wie es gemacht wurde mit den lötverbindern die sahen irgenndwie nicht so 100%tig verbunden aus.
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Swen Boldt27.09.24
Kann mir einer ein bild schicken wo ich sehen kann wo das magnetventil sitzt für die nockenwellenversteller? Das wäre super
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Was ist das für ein komischer Schmier auf der Scheibe?
Hallo, was ist das für ein komisches Zeug auf der Scheibe? Wenn ich die Scheibe reinige, ist für 20 Sekunden alles sauber, aber das selbe Geschmiere kommt nach 20-30 Sekunden wieder (Siehe Video). Egal wie oft ich die Scheibe reinige. Es schaut so ähnlich aus, als würde Wasser auf der Scheibe direkt wieder gefrieren, wenn ihr wisst was ich meine. 😂
Sonstiges
matrnxx 10.02.25

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