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Klaus Heuser23.05.22
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Motorstörung nach Zahnriemenwechsel | FORD KUGA I

Nach einer ersten Probefahrt war das Fahrverhalten unauffällig - Motordynamik im Stadtverkehr ohne Problem – dann auf die Autobahn und zwischen 100 und 120 (3000 Umdrehungen) kam der Fehler Motorstörung und die Leistung wurde durch das System vermindert. Fahrzeug auf dem nächsten Parkplatz gestoppt, Motor aus, etwas gewartet, Motor wieder an, Fehler verschwunden. Wiederum Beschleunigung zwischen 100 und 120 erneute Fehleranzeige Motorstörung. Der Werkstattmeister kann sich den Fehler nicht erklären, leider war schon Geschäftsschluss und der Fehlerspeicher konnte nicht ausgelesen werden. Wasserpumpe wurde ebenfalls gewechselt. Wer hat einen Rat – kann ich so noch weiter fahren?
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FORD KUGA I

Technische Daten
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Klaus Heuser24.05.22
Heute wurde der Fehlercode P2456 ausgelesen – Defekt des Differenz Druck Sensor – noch einstündiger Probefahrt bei circa 3200 Umdrehungen kein weiterer Fehler aufgetreten
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Doozer202423.05.22
Hallo! Steuerzeiten kontrollieren! Evtl Stecker/Schlauch vertauscht/vergessen!
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Doozer202423.05.22
Doozer2024: Hallo! Steuerzeiten kontrollieren! Evtl Stecker/Schlauch vertauscht/vergessen! 23.05.22
Hört sich an als würde mit der Ladedruckregelung etwas nicht stimmen!
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Dieter Beck23.05.22
Hallo vielleicht müsste er mal regenerieren und kann nicht , vielleicht glühkerzen stecker nicht aufgesteckt ?
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Pascal Pankratz23.05.22
So ein Problem hatte ich auch schon mal beim 2008 Kuga 2.0 Diesel, da war vorne im Motorraum ein kleiner Unterdruckschlauch undicht! Puh, ich meine er war in Fahrtrichtung links oben, vorne am Motor ( genaur Position weiß ich auch nicht mehr ist schon 6 Jahre her ) Die Fehlerbeschreibung war genau die gleiche, Fahrzeug hatte bis 100 KM/H volle leistung und ab 100 ist in den Notlauf gegangen.
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Rüdiger Bergmann23.05.22
Nicht fahren, die Werkstatt muss es richten.
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Pascal Pankratz23.05.22
Pascal Pankratz: So ein Problem hatte ich auch schon mal beim 2008 Kuga 2.0 Diesel, da war vorne im Motorraum ein kleiner Unterdruckschlauch undicht! Puh, ich meine er war in Fahrtrichtung links oben, vorne am Motor ( genaur Position weiß ich auch nicht mehr ist schon 6 Jahre her ) Die Fehlerbeschreibung war genau die gleiche, Fahrzeug hatte bis 100 KM/H volle leistung und ab 100 ist in den Notlauf gegangen. 23.05.22
Einer von der Unterdruckdose!
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Bernd Viehmann23.05.22
Hat denn die Werkstatt keine Probefahrt durchgeführt nach der Reparatur? Lass den Wagen stehen bevor es noch Folgeschäden gibt. Zur Not ein Leihwagen holen , und der Werkstatt eine Info zukommen lassen das sie das Fahrzeug abholen und die Reparatur nochmals prüfen. Ohne Fehlereinträge ist es schlecht eine Einschätzung zum Fehler zu machen.
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Markus Deser23.05.22
Ein Meister, der sich den Fehler NICHT erklären kann, und Feierabend macht,- anstatt sich fünf Minuten Zeit zum Fehlerspeicher auslesen zu nehmen?!? Was is nur aus “Service am Kunden“ geworden. Leider heute eher die Regel, als Ausnahme :((
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Klaus Heuser24.05.22
Fehlercode P2456 der Differenzdrucksensor ist wohl defekt und hat nichts mit dem Zahnriemen Austausch zu tun
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29
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Gelöst
Blauer Qualm und starke Drehzahlerhöhung
Moin zusammen, heute bin ich mit meinem Ford Kuga unterwegs nach Hause gewesen, als er mitten in der Fahrt beim Beschleunigen selbständig die Drehzahl bis in den Begrenzer schmiss und blauen Rauch spuckte und das nicht wenig. Ich vermute mal, da es sich um einen Diesel handelt, dass er Öl zur Verbrennung nutzt und daher die Drehzahlerhöhung zustande kommt. Wird die Verbrennung zusammen mit der Drehzahlerhöhung durch den Turbolader verursacht oder gibt es andere Probleme, wobei diese Symptome zustande kommen? Mit freundlichen Grüßen Marlon
Motor
Marlon Huber 31.01.24

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