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Michael Stadler09.11.23
Ungelöst
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Motor plötzlich aus | FIAT QUBO

Hallo. Völlig unvermittelt ging der Motor aus und springt nicht mehr an. Beim Auslesen ergab sich das Problem vom kraft Stoffregelventil. Das wurde getauscht. Ohne Wirkung, denn es waren dann noch 2 düsen defekt die auch getauscht worden. Ebenso erneuert der Dieselfilter. Auto springt an und läuft im stand 2 - 3 ohne Probleme, auch 5 Minuten auf 3000 Touren ohne Probleme. 2 - 3 mal am Vorhof hin und her geht auch.... Aber sobald man Leistung braucht und Vollgas gibt, geht der Motor wieder aus?! Mein Verdacht wäre jetzt noch die Hochdruck Pumpe im Tank... Wer kennt das Problem?
Motor

FIAT QUBO (225_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (40066) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (40066)

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 281 006 164) Thumbnail

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 281 006 164)

AJUSA Dichtung, Einspritzpumpe (01248400) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Einspritzpumpe (01248400)

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MEYLE Lagerung, Motor (11-14 030 0015)

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Mehr Produkte für QUBO (225_)

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Doozer202409.11.23
Hallo Vorförderdruck Kraftstoffdruck messen, wahrscheinlich komm beim Motor zu wenig Kraftstoff an
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André Brüseke09.11.23
Im Tank gibt es aber keine Hochdruckpumpe nur die Vorförderpumpe... Wie voll war der Tank als das passiert ist und war es an einer Steigung? Ansonsten man das Innenleben vom Tank prüfen so wie den Schlingertopf als auch alle Schläuche und Leitungen.
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Thorsten Höpfner09.11.23
Wurde angelernt und entlüftet ?
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André Brüseke09.11.23
Moment... Injektoren wurde ja auch getauscht. Was hatten die für einen Schaden? Späne im System? Hochdruckpumpe defekt? Bei solchen Schäden ist das an sich immer zu prüfen... Das kann richtig ins Geld gehen, ratz fatz sind eventuell ALLE wieder defekt. Das wandert alles vom Vorlauf über den Rücklauf wieder in den Tank... Hier gut aufpassen 👀
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Christian J09.11.23
Wenn du volllast gibst und er aus geht könnte auch das luft kraftstoff Gemisch nicht passen. Prüf auch die luftstrecke auf dichtheit und den luftmassenmesser
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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