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Yusuf Coban24.08.21
Gelöst
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Gemisch zu mager p1128 | AUDI

Hallo, ich habe bei meinem Audi ein Problem: Seit einiger Zeit habe ich den Fehler "P1128 Gemisch zu mager ". Getauscht wurde bisher : Kurbenwellengehäuseentlüftung Tankentlüftung Luftmassenmesser Lamdasonde vor Kat Benzinfilter ( mit Benzindruckregler) Die Zündkerzen sind weißlich und Lamdasonde war auch komplett weiß. Kein Ölverbrauch vom Motor Ich bezweifle, dass alle Einspritzdüsen auf einmal gestorben sind. Alle Einspritzventile werden angesteuert. Mir gehen langsam die Ideen aus. Getankt wird KEIN E10 Wie kann ich den Druck messen? Habe ja nur einen Schlauch zum Rail und keinen Rücklauf ? Motor ansich läuft ruhig und sauber und nimmt Gas gut an. Aber dennoch zeigt er den Fehler an und hat ja die Probleme .
Motor

AUDI

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Yusuf Coban30.08.21
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Georg M.24.08.21
Eventuell nur ein undichter Ladeluftschlauch nach dem LMM? Oder der Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler der auf der fuel rail sitzt ist ja ummantelt und da drunter war bei mir der Gummischlauch komplett rissig und spröde.
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Yusuf Coban24.08.21
Georg M.: Eventuell nur ein undichter Ladeluftschlauch nach dem LMM? Oder der Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler der auf der fuel rail sitzt ist ja ummantelt und da drunter war bei mir der Gummischlauch komplett rissig und spröde. 24.08.21
Habe es mit Startpilot geflutet.keine Änderung. Auf dem rail habe ich kein druckregler. Der läuft bei dem bex Motor über den Benzinfilter
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Lukas Buzetzki24.08.21
Bei mir war es ein geänderter Luftfilterkasten. Nach der Rückrüstung war dee Fehler weg
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Yusuf Coban24.08.21
Bei dem ist alles Orginal :/
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Roland Biberger24.08.21
Kraftstoffdruck ok?
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Yusuf Coban24.08.21
Roland Biberger: Kraftstoffdruck ok? 24.08.21
Ist mitunter einer der Fragen. Wie kann ich den messen? Habe zwar den Anschluss am rail aber das wäre ja nur Vorlauf
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Yusuf Coban24.08.21
Roland Biberger: Kraftstoffdruck ok? 24.08.21
Und die Kiste läuft ja normal auch bei hohen Drehzahlen irgendwie
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Michael Klemmer24.08.21
Hallo Yusuf, ich habe auch den Audi A4 B6 1.8T Baujahr 2003. Ich hatte den identischen Fehler bei der defekten Kurbelgehäuseentlüftung. Er zeigte sich zu dem Fehler im Fehlerspeicher durch einen umrunden Motorlauf, Leerlauf Drehzahl war mit 870-1.000 RPM etwas erhöht, und der Öldeckel wurde im Leerlauf beim Abziehen stark vom Motor angesogen. Normalerweise muss der Öldeckel im Leerlauf ganz leicht abschraubbar sein und - wenn man ihn zurück auf die Öffnung legt - darauf tänzeln. Ist ja recht schnell geprüft und kein Aufwand. Danach natürlich Fehlerspeicher auslesen und löschen. Ich musste dann zusätzlich noch kurze Zeit später den dicken Schlauch auf dem Turbolader ersetzen, da er einen Riss hatte und der Motor auch dann wieder Mucken machte. Nicht, dass sich bei der Aktion mit der KGE bei Dir doch nochmal ein Fehler eingeschlichen hat. Der BFB ist ja doch ein Sensibel'chen bezüglich Falschluft.
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Yusuf Coban24.08.21
Michael Klemmer: Hallo Yusuf, ich habe auch den Audi A4 B6 1.8T Baujahr 2003. Ich hatte den identischen Fehler bei der defekten Kurbelgehäuseentlüftung. Er zeigte sich zu dem Fehler im Fehlerspeicher durch einen umrunden Motorlauf, Leerlauf Drehzahl war mit 870-1.000 RPM etwas erhöht, und der Öldeckel wurde im Leerlauf beim Abziehen stark vom Motor angesogen. Normalerweise muss der Öldeckel im Leerlauf ganz leicht abschraubbar sein und - wenn man ihn zurück auf die Öffnung legt - darauf tänzeln. Ist ja recht schnell geprüft und kein Aufwand. Danach natürlich Fehlerspeicher auslesen und löschen. Ich musste dann zusätzlich noch kurze Zeit später den dicken Schlauch auf dem Turbolader ersetzen, da er einen Riss hatte und der Motor auch dann wieder Mucken machte. Nicht, dass sich bei der Aktion mit der KGE bei Dir doch nochmal ein Fehler eingeschlichen hat. Der BFB ist ja doch ein Sensibel'chen bezüglich Falschluft. 24.08.21
Der Deckel geht super einfach auf beim Leerlauf :) Bfb? Was genau Ist damit Gemeint? Kge war mit dem deckeltest fast ausgeschlossen aber habe es dennoch getauscht . Aus Verzweiflung 😂
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michael fehr24.08.21
ich würde mal auf falschluft tippen ansaugung überprüfen vlt was undicht
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Yusuf Coban24.08.21
michael fehr: ich würde mal auf falschluft tippen ansaugung überprüfen vlt was undicht 24.08.21
Habe es zwar auch dort mit startpilot gespült aber werde es nochmals machen.
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Frank Pieper24.08.21
Was ist denn mit dem Fehler? Ist er gelöscht worden und taucht dann sofort oder nach gewisser Zeit (einige Minuten) erst wieder auf? Oder taucht er erst irgendwann während der Fahrt auf?
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Yusuf Coban24.08.21
Frank Pieper: Was ist denn mit dem Fehler? Ist er gelöscht worden und taucht dann sofort oder nach gewisser Zeit (einige Minuten) erst wieder auf? Oder taucht er erst irgendwann während der Fahrt auf? 24.08.21
Nach ca 100km erst
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Denis S24.08.21
Schau dir mal die Dichtung vom Öleinfülldeckel an. Oft auch schon zu erkennen das er undicht ist, wenn im Bereich um den Deckel ein Ölnebelfilm ist.
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Christian Steinbach25.08.21
Mit Rauchgerät KGE und Unterdrucksystem absuchen. Irgendwo wird es raus qualmen, da dann nach Defekt suchen. Bspw. rissiger Schlauch, Defekte Ventile, ... Systematisch suchen ist ergebnisorientierter als Rumrätseln 😉
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Yusuf Coban25.08.21
Systematisch auswechseln würde ich das eher nennen da alle Komponente solch ein Bild erzeugen könnten. Ich lasse die Tage Benzindruck messen und Kompression um Ventile und Kraftstoffpumpe auszuschließen. Werde mich melden...
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Yusuf Coban25.08.21
Denis S: Schau dir mal die Dichtung vom Öleinfülldeckel an. Oft auch schon zu erkennen das er undicht ist, wenn im Bereich um den Deckel ein Ölnebelfilm ist. 24.08.21
Ist leider nicht der Fall
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Frank Pieper25.08.21
Yusuf Coban: Nach ca 100km erst 24.08.21
Wenn du schreibst, dass der Fehler mit Fehlercode erst ca. 100 km später wieder auftritt, würde ich ja eher in Richtung Elektronik suchen. Und das noch zu verifizieren, könntest du dir mal die Gemischadaptionswerte ansehen. Also am besten einmal mit aktivem Fehlercode und dann nach löschen des Fehlercodes. Was passiert denn dann in den Kurz und Langzeitadaptionswerten? Und am besten von allem Screenshots machen oder notieren.
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Michael Seitz25.08.21
Hatte das Problem bei meiner Frau im A3 1.8. Das war so schlimm nachher, das dass Auto nach Drehzahlen über 3000 Umdrehungen und Abtouren lassen dann den Fehler anzeigte und unrund lief . Am Ende war die Dichtung der Kurbelwelle hinter der Kupplung undicht und zog Luft mit Störanzeige im KI .
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Yusuf Coban26.08.21
Frank Pieper: Wenn du schreibst, dass der Fehler mit Fehlercode erst ca. 100 km später wieder auftritt, würde ich ja eher in Richtung Elektronik suchen. Und das noch zu verifizieren, könntest du dir mal die Gemischadaptionswerte ansehen. Also am besten einmal mit aktivem Fehlercode und dann nach löschen des Fehlercodes. Was passiert denn dann in den Kurz und Langzeitadaptionswerten? Und am besten von allem Screenshots machen oder notieren. 25.08.21
Werde es dann aufnehmen (mit VCDS) und berichten
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Yusuf Coban26.08.21
Sodele Habe die Kompression messen lassen => die passt Benzindruck liegt bei 2.9bar Kraftstoffpumpe soll ja 4bar bringen aber wieviel der Filter bzw Regler runterregeln darf weis ich nicht . Weis da jemand mehr ?
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Yusuf Coban28.08.21
War bzw ist die Variable ventilverstellung :) hat sich gestern noch offenbart und hat angefangen zu Klackern :) danke trotzdem an alle
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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