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Sascha Gauger22.07.24
Ungelöst
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Signal zu fett | AUDI A6 Allroad C6

Hei grüßt euch. Ich hatte letztens das Problem, dass als ich ihn abgestellt hatte, der Motor stark geruckelt hat. Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte? Die Einspritzwerte habe ich auch mal ausgelesen, da scheint alles in Ordnung zu sein. Als ich ihn abgestellt hatte, war er warm gefahren gewesen und wir hatten 30 Grad Außentemperatur gehabt.
Fehlercode(s)
P2196
Motor

AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

Technische Daten
MEYLE Lagerung, Motor (100 199 3004/S) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 3004/S)

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Mehr Produkte für A6 Allroad C6 (4FH)

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Christian J22.07.24
Der läuft zu fett zuviel Kraftstoff. Ich denke ein injektor ist undicht Man sieht auch das die versuchen auszugleichen
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Sascha Gauger22.07.24
Christian J: Der läuft zu fett zuviel Kraftstoff. Ich denke ein injektor ist undicht Man sieht auch das die versuchen auszugleichen 22.07.24
Woran siehst du das? Und wenn welcher könnte es sein?
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Christian J22.07.24
Sascha Gauger: Woran siehst du das? Und wenn welcher könnte es sein? 22.07.24
Zwei und vier Regeln nach. Mach einen rücklaufmengentest. Dann weißt du es genauer
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Sascha Gauger22.07.24
Christian J: Zwei und vier Regeln nach. Mach einen rücklaufmengentest. Dann weißt du es genauer 22.07.24
Ok und wie ist es bei minus auf dem Zylinder 3?
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Christian J22.07.24
Sascha Gauger: Ok und wie ist es bei minus auf dem Zylinder 3? 22.07.24
3 und 6 werden ausgeglichen. Aber woran das jetzt genau liegt zuviel oder zuwenig zeigt dir der rücklaufmengentest
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Vitalij Stolz22.07.24
2,7 tdi mit dem bpp Motor? Hatte ich oft bei den Kisten, wenn die irgendwo im Ansaug oder Abgasstrang undicht sind. Er verbrennt dann einfach zu fett, weil zu wenig an Luft verbrannt wird und genau das checkt die Lambdasonde beim Kat... Oft sind es Risse, Dichtungen oder sogar Welle im agr Kühler zwischen den Köpfen....
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Sascha Gauger22.07.24
Vitalij Stolz: 2,7 tdi mit dem bpp Motor? Hatte ich oft bei den Kisten, wenn die irgendwo im Ansaug oder Abgasstrang undicht sind. Er verbrennt dann einfach zu fett, weil zu wenig an Luft verbrannt wird und genau das checkt die Lambdasonde beim Kat... Oft sind es Risse, Dichtungen oder sogar Welle im agr Kühler zwischen den Köpfen.... 22.07.24
Also der agr kühler ist komplett neu. Es ist der FL von dem Motor. Aber nach Abgas riecht es absolut nicht im Innenraum oder außen. Ich habe das auch nicht regelmäßig es war bisher das erste mal das der sich so geschüttelt hat der Motor.
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Daniel Hohe22.07.24
Hallo. Hat der noch seine drallklappen? Wenn ja dann eventuell verkokt oder blockiert.
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Sascha Gauger23.07.24
Daniel Hohe: Hallo. Hat der noch seine drallklappen? Wenn ja dann eventuell verkokt oder blockiert. 22.07.24
Die sind komplett erneuert
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Sascha Gauger25.07.24
Christian J: Der läuft zu fett zuviel Kraftstoff. Ich denke ein injektor ist undicht Man sieht auch das die versuchen auszugleichen 22.07.24
Schaut mal ich habe noch einen anderen Test gemacht.
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Gelöst
Wagen springt nicht mehr an
Moin, war am letzen Wochenende mit meinem Auto in Österreich, auf einmal fiel mir in der Hotel Tiefgarage auf das ein Fleck unter mein Auto war. Hab dann geschaut und es war Diesel! Bin dann zu Audi, und die meinen es wäre der Kraftstofffilter, der defekt ist oder mehr der O-Ring von irgendwas 😂 schätze aber mal vom Kraftstoff vorwärme Ventil. Naja, kurz um, die haben das getauscht (250 €) und ich bin kurze Zeit (2 Tage) die Heimreise angetreten. Kurz nach der deutschen Grenze nahm der Wagen kein Gas mehr an und ging letztendlich aus. Habe dann ADAC gerufen und er hat geprüft Pumpe im Tank etc. ist heile. Dann wurde der Wagen zu mir nach Hause abgeschleppt und ich habe mich auf die Suche gemacht. Wenn ich ca. 2 Minuten den Motor versuche zu starten, dann kommt er irgendwann auch und springt an. Aber sobald der 2 -3 Std. startet er nicht mehr. Habe dann gesehen das an dem durchsichtigen Schlauch Kraftstoff ne große Luftblase zu sehen ist. Ich frage mich, wie da Luft rein kommen kann. Haben die Mechaniker vielleicht irgendwas unabsichtlich kaputt gemacht? Wie gehe ich da am besten vor um zu sehen woher der die Luft zieht? Danke im Voraus Fehlerspeicher ist leer Den Filter habe ich natürlich auch schon entlüftet über die Schraube direkt am Filter bin ein wenig ratlos.
Motor
Bennigro 05.08.22

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