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Stefan Pilgervor 10 Std
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Erwärmung an Radlager/ Antriebswelle normal?? | VW GOLF VI

Eine vielleicht etwas komische Frage... Mir ist heute aufgefallen, dass nach zügiger Fahrt, (4 Minuten ruhigere Fahrt vor dem Abstellen), nach dem Abstellen alle Schrauben im roten Kreis sehr, sehr heiß sind. Ist das normal? Mit dem Finger kann man nur kurz dran halten, weil es so heiß ist. Bremse oder Felge sind nicht heiß. Es betrifft die Vorder- und Hinterachse.
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VW GOLF VI (5K1)

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Stefan Pilgervor 10 Std
Nachtrag : Nicht die Schrauben sondern das in der Mitte eingekreiste ist sehr heiß vorne sind da die Antrisbsweellen Schrauben Vielzahl. Und Hinterachse bei der Abdeckung sehr heiß. Nicht die Schrauben der Felge.
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Ingo N.vor 10 Std
Stefan Pilger: Nachtrag : Nicht die Schrauben sondern das in der Mitte eingekreiste ist sehr heiß vorne sind da die Antrisbsweellen Schrauben Vielzahl. Und Hinterachse bei der Abdeckung sehr heiß. Nicht die Schrauben der Felge. vor 10 Std
Dann werden deine Radlager nicht mehr die besten sein...
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16er Blech Wickerlvor 10 Std
Wenn es vorne und hinten ist, wird es die Bremse sein die nicht löst Wenn es ein Radlager wäre, wäre nur ein Rad betroffen. ABS - Block, Hauptbremszylinder
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16er Blech Wickerlvor 10 Std
Wagen aufbocken oder besser Hebebühne. Dabei prüfen ob Bremse fest ist oder Radlager
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Stefan Pilgervor 10 Std
16er Blech Wickerl: Wenn es vorne und hinten ist, wird es die Bremse sein die nicht löst Wenn es ein Radlager wäre, wäre nur ein Rad betroffen. ABS - Block, Hauptbremszylinder vor 10 Std
Interessant.. ich habe beim Bremsen auch ein zittern im Lenkrad schon länger und es macht Geräusche beim Bremsen als wäre da was nicht ganz in Ordnung sage ich mal. Aber packen tut die Bremse noch. Das wackeln des Lenkrads ist sporadisch. Habe aber auch ein Grundwackeln des Lenkrads ohne Bremsen bei 120-150kmh sporadisch. Kann dass alles zusammen hängen?
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Stefan Pilgervor 10 Std
16er Blech Wickerl: Wagen aufbocken oder besser Hebebühne. Dabei prüfen ob Bremse fest ist oder Radlager vor 10 Std
Auf der Bühne dreht jeder Reifen ganz normal.. nur eine Bremse hinten links hängt minimal. Das schließt Hauptbremszylinder aus ?
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16er Blech Wickerlvor 10 Std
Stefan Pilger: Interessant.. ich habe beim Bremsen auch ein zittern im Lenkrad schon länger und es macht Geräusche beim Bremsen als wäre da was nicht ganz in Ordnung sage ich mal. Aber packen tut die Bremse noch. Das wackeln des Lenkrads ist sporadisch. Habe aber auch ein Grundwackeln des Lenkrads ohne Bremsen bei 120-150kmh sporadisch. Kann dass alles zusammen hängen? vor 10 Std
Wenn die Probleme so'n länger bestehen, warst du damit schon in einer Werkstatt (oder beim ADAC) ? Mit den Bremsen ist nicht zu spaßen.
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Stefan Pilgervor 10 Std
16er Blech Wickerl: Wenn die Probleme so'n länger bestehen, warst du damit schon in einer Werkstatt (oder beim ADAC) ? Mit den Bremsen ist nicht zu spaßen. vor 10 Std
Nein war ich nicht.. meinst du mal zur Dekra und Bremse dort checken lassen? Dass keine Abweichung vorliegt ? Fahre schon sehr lange mit dem Zittern im Lenkrad rum... oft beim Bremsen wackelt es stark manchmal aber auch gar nicht. Und dieses Grund wackeln bei 130-140 auch sporadisch aber eigentlich sehr oft
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16er Blech Wickerlvor 10 Std
Dann ab damit in die Werkstatt
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Kezia i Felixvor 10 Std
Räder vielleicht nicht ganz fest oder Radlager lose
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Ingo N.vor 10 Std
Kezia i Felix: Räder vielleicht nicht ganz fest oder Radlager lose vor 10 Std
Oder Antriebswellen Zentralschraube mit falschen Drehmoment angezogen. Hat der hinten noch Trommeln? Dann die Vorspannung der Kegelrollenlager prüfen.
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Ingo N.vor 10 Std
Ingo N.: Oder Antriebswellen Zentralschraube mit falschen Drehmoment angezogen. Hat der hinten noch Trommeln? Dann die Vorspannung der Kegelrollenlager prüfen. vor 10 Std
Hmmm... War wohl mit meinen Gedanken grad bei einem anderen Auto. Ein Golf 6 soll hinten wohl Scheiben haben... 😅
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16er Blech Wickerlvor 10 Std
Ingo N.: Hmmm... War wohl mit meinen Gedanken grad bei einem anderen Auto. Ein Golf 6 soll hinten wohl Scheiben haben... 😅 vor 10 Std
Vorne auch 😁
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Ingo N.vor 9 Std
16er Blech Wickerl: Vorne auch 😁 vor 10 Std
Echt? 😳 😅😅😅
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Michael Schmidt MSRvor 9 Std
Bremszange, bzw Kolben nicht richtig gangbar.
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Stefan Pilgervor 8 Std
Michael Schmidt MSR: Bremszange, bzw Kolben nicht richtig gangbar. vor 9 Std
Bei allen 4 zeitgleich? Wäre das nicht ungewöhnlich?
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Kezia i Felixvor 6 Std
Ingo N.: Oder Antriebswellen Zentralschraube mit falschen Drehmoment angezogen. Hat der hinten noch Trommeln? Dann die Vorspannung der Kegelrollenlager prüfen. vor 10 Std
Mit der Zentralschraube der Antriebswelle sichert man man das Radlager vorne
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Peter TPvor 6 Std
Ingo N.: Echt? 😳 😅😅😅 vor 9 Std
Jop zum raus schauen, Dunst sichst jo nix.
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Ingo N.vor 6 Std
Kezia i Felix: Mit der Zentralschraube der Antriebswelle sichert man man das Radlager vorne vor 6 Std
Und stellt darüber die Vorspannung des Radlager ein... Zu wenig - nicht gut. Zuviel - erst recht nicht gut. 😉
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Dieter Beckvor 4 Std
Schon länger so ,dann fahr doch so weiter bis er gar nicht mehr fährt ,nicht nur fahren auto braucht auch wartung und pflege !
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Codierung Bremselektronik
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und zwar, ich brauche eine Kodierung für das Bremselektroniksteuergerät. Das blöde ist, ich habe meine alte Kodierung nicht abgespeichert und somit weiß ich nicht mehr, was für eine Kodierung auf dem Steuergerät hinterlegt war. Jetzt brauche ich Hilfe und benötige eine lange Kodierung Und vielleicht habt ihr paar Kodierungmöglichkeiten, die mir vielleicht geben könntet. Das Auto hat kein Start stop, hat kein Bergfahrer Assistent, kein Allrad, ist ein Sechs Gang Schaltgetriebe und ein 2 l TDI mit 140PS. Die Teil Nummer von dem Steuergerät lautet: 1K0907379AH Codierungen bitte an: aklanovdavid@gmail.com Danke schon mal voraus
Kfz-Technik
David Aklanov 16.06.24

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