Dieselverlust am Injektor | BMW 5 Touring
Hallo. Nachdem ich meinen Dicken endlich wieder fahren kann, nachdem ich zu anfangs die Injektoren getauscht hatte, weil ich den Verdacht darauf legte und es tatsächlich nur der Nockenwellensensor war, hab ich jetzt ein Problem mit den neuen Injektoren, und zwar verliere ich am 5. Zylinder Diesel. Es steht richtig der Diesel auf dem Ventildeckel.
Ich habe bereits alles gesäubert und mit Bremsenreiniger entfettet, die Hochdruckleitung sieht trocken aus sowie auch die Leckölleitungen an dem Injektor. Auf dem Zylinder war vorher ein Injektor undicht und es hatte sich dementsprechend auch Teer gebildet. Nach sorgfältiger Reinigung und Begutachten der Dichtfläche nach Schäden habe ich dann den Generalüberholten Injektor mit NEUEN Dichtungen verbaut.
Ich bin mit meinen Ideen, woher der Diesel kommt, am Ende. Eventuell hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir Ratschläge geben, wonach ich noch schauen soll.
Dass der Kupferdichtring undicht ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, obwohl ich im Innenraum das Gefühl habe, Abgase zu riechen. Da aber auch das AGR etc. undicht sein kann, da die Ansaugbrücke runter musste und ich die alte Schelle etc. benutzt habe und ich auch keine Bläschen beim Injektor feststellen kann, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Kupferdichtung dicht ist.