Gelöschter Nutzer15.03.24
Thunder75: Wenn der Fehlercode unter Last gesetzt wird, also wenn er viel Kraftstoff braucht, wäre natürlich als erstes der Verdacht, dass sich noch irgendwo Späne befinden müssen.
Wo jetzt anfangen, da ja schon einiges getauscht wurde und wahrscheinlich auch die Leitungen mit gesäubert wurden.
Kraftstoffdruck und Fördermenge im Niederdruck bei HD Pumpeneingang prüfen, wenn dies in Ordnung ist, dann folgt die Rücklaufmengenmessung. Injektoren werden aber nicht nur nach der Rücklaumengenmessung bewertet! 13.03.24
Klinge mich hier aus...warum sagt man nicht sofort bei Themenerstellung warum alles gemacht wurde, dann wären viele unnütze Kommentare von uns allen hier nicht drin und wir würden uns auf das wesentliche Beschränken.
Späne im System und Injektoren unauffällig. Sehr unwahrscheinlich, aber gut nehmen wir es mal an, dann Raildruck Soll /Ist Vergleich und Vorfödermenge und Druck manuell prüfen.
Wenn das alles i.O nochmal Filter ansehen und bewerten. Sollten da wieder Späne zu sehen sein, können die möglicherweise vor den Injektoren liegen und eine Durchflussmengenbegrenzung hervorrufen. Dreht der Motor ohne Last hoch, mit Last nein? Dann Durchfluss zu gering. Dreht er bei langsamer Drehzahlerhöhung hoch, dann Injektor prüfen lassen.