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Dennis Höcher31.08.24
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Benzin auf der Tankpumpe/Tank | VW POLO V

Hallo, bei Tankstand über 75% steht nach jeder Fahrt Benzin teilweise auf der Tankpumpe und in dem Auffangtrichter um die Pumpe. Woran kann das liegen?
Motor

VW POLO V (6R1, 6C1)

Technische Daten
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AIC Mutter (52873)

BOSCH Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (0 280 142 431) Thumbnail

BOSCH Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (0 280 142 431)

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ELRING Dichtring (129.780)

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7 Antworten
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Christian J31.08.24
Tankentlüftungsventil defekt oder die dichtung. Bei steigenden Druck
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Tom Werner31.08.24
Da wird der Dichtring an der Überwurfmutter undicht sein. Mach mal ein Foto.
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Dieter Beck31.08.24
Hallo da hat wohl jemand nach der pumpe geschaut und zu lange geöffnet gelassen bis er ne neue hatte !
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Dieter Beck31.08.24
Dieter Beck: Hallo da hat wohl jemand nach der pumpe geschaut und zu lange geöffnet gelassen bis er ne neue hatte ! 31.08.24
Vorrausgestzt deine anschlüsse sind nicht brüchig ,rissig !
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Maximilian Bach31.08.24
Alles mal reinigen und schauen wo es raus läuft, danach neu bewerten
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Marcel M31.08.24
Sind die Schläuche dich und fest an der Pumpeneinheit drauf?
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Manfred B.31.08.24
Wie gesagt wurde, der Dichtring wird durlässig sein oder nur die Überwurfmutter nicht fest genug. Wenn Schläuche oder Anschlüsse undicht wären hättest du es wohl auch bei weniger Kraftstoffstand. Ist unter der Rücksitzbank ? Dann die rauslassen, alles trocknen und mit zweiter Person zum Volltanken fahren. Dann während der Rückfahrt zugucken wann wo wie der Kraftstoff austritt. Lasst nen Fenster auf und die Kippen aus. 😁 tschuldigung Wenn es wie vermutet der große Dichtring ist, dann neu bestellen und beim Wechseln zügig arbeiten damit sich ohne Mutter der Tank bzw. das Gewinde nicht verzieht. Mußt dabei nicht hektisch werden, nur halt nicht ne halbe Stunde ohne Mutter stehen lassen. Zum Lösen und Festschrauben gibt es zwar passendes Werkzeug, aber selbst in meiner Zeit haben wir das ohne gemacht. (geiziger Chef) Zwei große als X verkreuzte Schraubendreher ansetzten oder zweite Variante, mit großem Schraubendreher oder Stück Hartholz und Hämmerchen tickern. Bei Zweiterem immer mal einen anderen Angriff an der Mutter vornehmen, zwecks gleichmäßiger Kraftverteilung. (Verschiedene Nasen nutzen) Das kannst du natürlich auch vor ersetzen der Dichtung mal machen - ob Nachsetzen möglich ist und dadurch schon wieder dicht ist. Aber mit Gefühl und Bedacht, ist alles nur Kunststoff...
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Gelöst
Rasseln bei Kaltstart trotz neuer Kette
Hallo, Bekannte von mir haben das Problem, dass beim 1.2TSI die Kette rasselt. Das Rasseln ist nur beim Starten. Das Komische ist, dass ca. 7.000 km vorher die Kette bereits ersetzt wurde. Soweit ich weiß, wurde der ganze Satz gewechselt, außer die NW-Räder. Jetzt ist meine Frage, ob das normal ist, weil bei diesen Motoren das anscheinend normal sein soll, wenn der Kettenspanner noch ohne Öl ist. MKL ist aus, die müsste ja eigentlich einen Fehler schmeißen, wenn die Kette gelängt wäre oder sehe ich da was falsch? Aktuell haben wir bei uns einen 1.4TSI, bei dem ist kein Rasseln zu hören, dafür leuchtet aber die MKL mit einem NW Fehler, welcher auf eine Kettenlängung hinweist. Weiß jemand, wie man das Rasseln beim 1.2TSI wegbekommt? Am besten so kostengünstig wie möglich, solange dies natürlich nicht zu Schäden führt. Ich wäre über alle Tipps dankbar :)
Motor
MMits 06.07.23

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