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Bernhard Scheitler30.06.24
Ungelöst
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Unterdruck unterm Ventildeckel | OPEL ASTRA H Caravan

Zufallsbefund nach Ölwechel. Nach dem Ölwechsel am Astra H 1.8 l 140 Ps, als er im Standgas lief, stellte ich fest, dass sich der Öldeckel fast nicht lösen ließ, da er kräftig angesaugt wurde. Auch beim Ziehen des Ölstabes merkte man den Unterdruck. Für mich war dann klar, dass die KGE defekt ist. Also bei KFZ Teile 24 einen neuen Deckel von VAICO Qualität bestellt, 125 €. Nach dem Einbau des neuen Deckels hat sich am Unterdruck, meiner Meinung nach aber nichts geändert. Daraufhin habe ich die Verpackung vom Vaico Deckel / Haube angeschaut und festgestellt das dieser Qualitäts VAICO Deckel aus China kommt. Ich bin total enttäuscht, da ich kein Billigteil aus China bestellt habe. Nun aber zur Frage gibt es die Möglichkeit über den Öldeckel den zulässigen Unterdruck zu messen und wie hoch oder niedrig darf er sein? Ich muss mir sicher sein, bevor ich den neuen Deckel reklamiere. Danke für die technische Unterstützung. Gruß Bernhard
Bereits überprüft
KGE mit Dichtung und Deckel erneuert. Das Auto fährt sich normal, kein ruckeln, kein Ölverbrauch. Keine Motorstörlampe an.
Motor

OPEL ASTRA H Caravan (A04)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (353.830) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (353.830)

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-38431-01) Thumbnail

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METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385069) Thumbnail

METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385069)

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941) Thumbnail

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Mehr Produkte für ASTRA H Caravan (A04)

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Thorsten Höpfner30.06.24
Ich glaube es ist Günther der mit seiner Zeichnung und Anleitung die Kurbelgehäuseentlüftung mittels Schlauchwagen zu prüfen ordentlich punktet. Er wird sicher noch ein Bild mit Prüfmuster einstellen 👍🏻
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Thorsten Höpfner30.06.24
Sollte natürlich Schlauchwaage heißen, also transparenten Schlauch mittig mit Öl gefüllt abgedichtet über die Peilstab Öffnung stülpen das sich so eine Art S bildet . Das Öl das sich dann mittig befindet darf weder herausgedrückt noch angezogen werden .
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Christian J30.06.24
Ich glaube du hast kein Problem mit der kge. Sondern mit der motorbelüftung. Da ist noch ein kleiner Schlauch guck mal ob der verstopft ist
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Tom Werner30.06.24
Leichter Unterdruck beim Benziner ist normal. Kenne das bei Opel so, wenn die Membrane im V Deckel undicht ist, dann hat der einen erhöhten Leerlauf, weil er da Falschluft zieht.
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Günter Czympiel30.06.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet, während des ganzen Prüfvorgangs soll das Prüföl ca. 1 bis 2 cm in Richtung des Ölrohs bewegen. Wichtig ist auch festzustellen ob die Rucklaufleitung für kondensiertes Öl in die Ölwanne (falls bei diesem Motor verbaut) frei ist. In der Rücklaufleitung ist meist ein Siebfilter verbaut, die mit der Zeit verstopfen.
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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