fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Lutz Ritter09.05.24
Ungelöst
1

Automatikgetriebe zieht viel Strom in P und D | INFINITI G Coupe

Hey, mein Automatikgetriebe zieht bei den Positionen P und D ungewöhnlich viel Strom. Keine Ahnung warum... Danke Euch!
Getriebe

INFINITI G Coupe

Technische Daten
LIQUI MOLY Getriebeöl (20842) Thumbnail

LIQUI MOLY Getriebeöl (20842)

HELLA Generator (8EL 012 426-971) Thumbnail

HELLA Generator (8EL 012 426-971)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß09.05.24
Hallo guten Tag; Was ist den das eigentliche Problem am Getriebe , hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Gibt's da Fehleranzahl etc...Code,s P......?Mfg P.F
1
Antworten
profile-picture
Lutz Ritter09.05.24
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Was ist den das eigentliche Problem am Getriebe , hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Gibt's da Fehleranzahl etc...Code,s P......?Mfg P.F 09.05.24
Es gab einen alten Eintrag mit G-Sensor Fehler...mehr nicht Probleme gibts nur in soweit das das Getriebe viel Strom zieht und nix mehr für die Batterie übrig bleibt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner09.05.24
Möglicherweise hervorgerufen bei erhöhter Belastung im Betrieb durch gealtertes Getriebeöl und im Park Modus aufgrund der elektronischen Parkbremse ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß09.05.24
Lutz Ritter: Es gab einen alten Eintrag mit G-Sensor Fehler...mehr nicht Probleme gibts nur in soweit das das Getriebe viel Strom zieht und nix mehr für die Batterie übrig bleibt 09.05.24
Heisst,Du hast den Ruhestrom gemessen und wenn ich es richtig verstanden habe, entlädt das Getriebe die Batterie und dann springt das Auto nicht mehr an.Der Ruhestrom ist dann also höher, als der Idealwert bei den genannten 15 bis 40 Milli-ampere!? mfg P.F
7
Antworten
profile-picture
Lutz Ritter09.05.24
Patrick Frieß: Heisst,Du hast den Ruhestrom gemessen und wenn ich es richtig verstanden habe, entlädt das Getriebe die Batterie und dann springt das Auto nicht mehr an.Der Ruhestrom ist dann also höher, als der Idealwert bei den genannten 15 bis 40 Milli-ampere!? mfg P.F 09.05.24
Nicht ganz nach ca 30 sek geht die Bordspannung von 14,2 auf 13,1 v zurück.Schalte Ich in den Rückwärtsgang is wieder alles gut,,14,2 V Schalte Ich in P oder D gehts abwärts 13,1V
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß09.05.24
Lutz Ritter: Nicht ganz nach ca 30 sek geht die Bordspannung von 14,2 auf 13,1 v zurück.Schalte Ich in den Rückwärtsgang is wieder alles gut,,14,2 V Schalte Ich in P oder D gehts abwärts 13,1V 09.05.24
Hallo ,nochmals: , Weil in diesen Stellungen sich bestimmte Fahrzeugsteuergeräte nicht in den Ruhezustand begeben.In deinem Fahrzeug ist es dann so geschaltet. P Parken und D fahren die Module FZSG runter. In der Stellung R fahren die Steuergeräte rauf, sind gefordert. Noch mal die Frage ? Ist am nächsten Tag die Batterie platt? KFZ springt nicht an? oder was passiert. Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger09.05.24
Es ändert sich ja auch jedesmal beim schalten die Drehzahl vom Motor,(darum auch die änderung der Spannung von Lichtmaschine)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß09.05.24
Roger: Es ändert sich ja auch jedesmal beim schalten die Drehzahl vom Motor,(darum auch die änderung der Spannung von Lichtmaschine) 09.05.24
Hallo, wie Er das beschrieben hat und meint, ist das im stehen/ abgestellt vom Fahrzeug, denke nicht beim fahren!.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
Lutz Ritter10.05.24
Patrick Frieß: Hallo, wie Er das beschrieben hat und meint, ist das im stehen/ abgestellt vom Fahrzeug, denke nicht beim fahren!.mfg P.F 09.05.24
Moin Ob Ich steh oder fahre is egal.. Wenn Ich in die Stellung P oder D schalte sinkt die Spannung ab. Wenn das Auto aus ist hält die Batterie drei Wochen durch...Bin viel auf Montage Ich will einfach nur wissen warum das so is...mehr nicht Danke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger10.05.24
Patrick Frieß: Hallo, wie Er das beschrieben hat und meint, ist das im stehen/ abgestellt vom Fahrzeug, denke nicht beim fahren!.mfg P.F 09.05.24
Ich gehe von einem Windungsschluss einer der Magnetventile aus,, funktionniert noch aber hohe Stromaufnahme.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß10.05.24
Roger: Ich gehe von einem Windungsschluss einer der Magnetventile aus,, funktionniert noch aber hohe Stromaufnahme. 10.05.24
Hallo guten Abend; Das könnte auch sein! Sehr gute Idee! Mfg P.F
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto INFINITI

1
Vote
11
Kommentare
Ungelöst
Automatikgetriebe zieht viel Strom in P und D
Hey, mein Automatikgetriebe zieht bei den Positionen P und D ungewöhnlich viel Strom. Keine Ahnung warum... Danke Euch!
Getriebe
Lutz Ritter 09.05.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten