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Ramiz16.01.22
Gelöst
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Fehler Bremslichschalter / Bremsleuchten ohne Funktion | MERCEDES-BENZ 123 T-Model

Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein Problem mit dem Bremlichtschalter —-> Bremsleuchten Ohne Funktion Ich bedanke mich schon mal auf eure Antworten
Bereits überprüft
Sicherung i.O Relais i.O Bremslichtschalter getauscht NEU Diagnose Gerät ausgelesen
Fehlercode(s)
C1090
Elektrik

MERCEDES-BENZ 123 T-Model (S123) (09.1977 - 12.1986)

Technische Daten
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16 Antworten
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Ramiz18.01.22
Volker Munz: Habe dir noch einen Schaltplan geschickt, hast du das Gebläse im hinteren Sicherungskasten überprüft, kühlt das AAM. 17.01.22
Danke Volker Munz für den Schaltplan. Der Sicherungskasten F1 ist Kaputt.
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HELLA Sicherungsdose (8JD 002 291-201)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Thomas Scholz16.01.22
Da du den Schalter bereits neu hast Bleibt nur noch ein Fehler in der Stromversorgung Evtl liegt ein Kabelbruch vor
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Sven H.16.01.22
Hi Ramiz, hast du einen original Schalter verbaut oder Zubehör/Internet?
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Ramiz16.01.22
Sven H.: Hi Ramiz, hast du einen original Schalter verbaut oder Zubehör/Internet? 16.01.22
Hi ist Original
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Christian J16.01.22
Hast du den bremslichtschalter richtig eingebaut? Den darfst du vorher nicht verstellen
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Ramiz16.01.22
Christian J: Hast du den bremslichtschalter richtig eingebaut? Den darfst du vorher nicht verstellen 16.01.22
Hi ich bin mir sicher das er sauber angeschlossen ist und nicht davor zu gedrückt worden ist weil ich ihn eingebaut habe.
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Ramiz16.01.22
Thomas Scholz: Da du den Schalter bereits neu hast Bleibt nur noch ein Fehler in der Stromversorgung Evtl liegt ein Kabelbruch vor 16.01.22
Ja hat jemand vllt ein Schaltplan oder weiß jemand wo ich ihn herbekomme. ?
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Sven H.16.01.22
Ramiz: Ja hat jemand vllt ein Schaltplan oder weiß jemand wo ich ihn herbekomme. ? 16.01.22
Also abgesichert über Sicherung 15 Dann gibt’s noch ein Relais Bremslichtunterdrückung k6. Kann sein dass das im Sicherungsmodul Beifahrerfußraum sitzt. Weiß ich grad nicht genau.
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Gelöschter Nutzer16.01.22
Hi Wichtig, den richtigen Schalter nach FIN zu kaufen!! Bei den Automatikfahrzeugen gab es nämlich mal um eine Rückruf zum Tausch des Bremslichtschalters. Dieser Schalter enthält weiteres Kontaktpaar. Lg
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Frank Klingenberg16.01.22
Wenn das Fahrzeug Tempomat hat könnten da Zwei Schalter vorhanden sein. Einer für Bremslicht, einer Tempomat. Wurde aber irgendwann mal etwas seitens Mercedes geändert.
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Franz Rottmann16.01.22
Die Leuchtmittel hast du hoffentlich als erstes geprüft. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
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Daniel.16.01.22
Massefehler und oxidierte Lamoenträger bis durchgebrannte Lamoenträger. Hinten mal alles geprüft?
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Volker Munz16.01.22
Hallo, wenn du mir deine FIN auf meine Mail schickst, suche ich dir den Schaltplan raus. v24m7@yahoo.com
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Ramiz16.01.22
Volker Munz: Hallo, wenn du mir deine FIN auf meine Mail schickst, suche ich dir den Schaltplan raus. v24m7@yahoo.com 16.01.22
Email schick ich sofort raus danke dir vielmals 😃
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Volker Munz16.01.22
Ramiz: Email schick ich sofort raus danke dir vielmals 😃 16.01.22
Schaltpläne sind unterwegs.
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Motor
MUROO YA 31.12.21
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Fahrwerk
Thomas Zens 16.01.22
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Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Der Wagen hat beim Beschleunigen ein sehr deutlich zu hörendes Rauschen, kein Pfeifen. Es tritt ausschließlich dann auf, wenn der Turbolader beginnt seine Kraft zu entfalten. Ich habe aber den Eindruck das keine Leistungsverluste zu spüren sind. Wenn ich die Unterdruckversorgung des VTG abklemme, ist nichts zu hören, der Wagen befindet sich dann im Notlauf und es ist logischerweise keine Leistung vorhanden. Das Geräusch ist dann komplett weg. Ich habe drei Vermutungen: Antriebsaggregat macht Geräusche, z.B. das Getriebe (oder der Wandler) Turbolader Ölschmierung nicht ausreichend, daher eingelaufen. Undichtigkeit auf der Druckseite zum Ansaugbereich. Vielleicht kennt jemand von euch das Geräusch. Vielleicht gibt es auch eine völlig andere Ursache, daher bitte ich euch das mal anzuhören. Hinweis: der Wagen hatte beim Vorgänger vermutlich 90tkm keinen Ölwechsel. Genauere Angabe konnte er nicht machen. Zweimal ist folgendes passiert: Auf der Autobahn ist der Wagen mit Anhänger einfach abgestorben und ausgegangen. Ob es hier einen Zusammenhang gibt ist unklar. Zündung aus und wieder an und der Wagen lief wie zuvor mit normaler Leistung. Ich habe eine Audio Datei, aber die kann ich hier offenbar nicht hochladen. Viele Grüße! Thomas
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