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Robin Mahle14.02.22
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Motor ging während der Fahrt aus Audi A4 | AUDI A4 Allroad B8

Hallo mein Audi A4 B7 (2,0 TDI mit dem BRD Motor) ging nach kurzer Fahrt einfach so aus, und jetzt springt er nicht mehr an. Motor dreht noch aber er bekommt keinen Diesel. Ich habe ihn danach mehrmals entlüftet aber er will nicht anspringen. Hatte jemand schon so ein Problem. Und wie habt ihr es gelöst? Vielen Dank schonmal im Voraus
Bereits überprüft
Dieselschläuche auf Schäden geprüft Neuer Dieselfilter eingebaut Fahrzeug voll getankt Kraftstoff System entlüftet
Motor

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
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Robin Mahle17.02.22
Tom Neumann: Hallo. Wichtig zuerst Auto Diagnose also auslesen. BRD Motor da gibt es viele fehler vorallem über 200tkm Laufleistung. Ausgleichswellen Ölpumpen Modul defekt Kraftstoff Tandempumpe vorne im Motor Die Pumpe Düse Elemente wenn 1stk kurzschluss hat geht der Motor nicht mehr an. Oder vielleicht ist es nur die Wegfahrsperre Zündschloss Fehler....Ferndiagnosen sind immer schwierig. Halte uns auf dem laufenden. Gruß Tom 15.02.22
Hallo. Habe den Kurbelwellensensor gewechselt, da dieser einen Wackelkontakt hatte und danach alle Pumpe-Düse-Elemente kontrolliert. Und das 3. PD Element war dann defekt Danke für eure Hilfe
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Doozer202414.02.22
Hallo! Fehlerspeicher schon ausgelesen? Evtl Kurbelwellen Sensor defekt!
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Carsten Heinze14.02.22
Beim starten kommt kein Diesel am Filter an? Intankpumpe kontrollieren Sicherungen kontrollieren
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Michael Knoll14.02.22
Parameter beim Starten Drehzahl und Kraftstoffdruck anschauen!
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16er Blech Wickerl15.02.22
Kontrolliere doch mal an der Tankpumpe ob dort Spannung (12 Volt) ankommen wenn du die Zündung einschaltest. Bei den meisten Fahrzeugen ist unter dem Rücksitz bzw. im Kofferraum eine Wartungsöffnung (kleiner runder Deckel etwa 15 cm um Durchmesser) um an die Tankpumpe zu kommen. Dort findest du 4 Drähte. Die beiden dünnen Adern sind für den "Treibstoffstandsensor" Damit wird gemessen wievielt Kraftstoff sich im Tank befindet. Die beiden dickeren Adern sind für die Spannungsversorgung der Pumpe. Hier sollten 12 Volt anliegen. Kann man einfach mit einer Prüflampe messen Wenn dort 12 Volt anliegen, muss man ein deutliches "Summen" von der Tankpumpe hören. Hört man kein Summen dann ist die Pumpe defekt ----> tauschen Wenn keine 12 Volt messbar sind, ist eine Sicherung bzw. das Kraftstoffpumpe Relais defekt. Dieses findet man meistens im Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Es könnte aber auch der Kraftstofffilter verlegt sein.
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Denis Müller15.02.22
Wie hast du geprüft ob er diesel bekommt?
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Reiner15.02.22
Wieviel hat der auf der Uhr? Möglicherweise ist der Zahnriemen gerissen?
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Mario Bielefeld15.02.22
Hallo, Ich vermute das dein Tankentlüftungsventil defekt ist und ein ungewolltes Vakuum entsteht.
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Robin Mahle15.02.22
16er Blech Wickerl: Kontrolliere doch mal an der Tankpumpe ob dort Spannung (12 Volt) ankommen wenn du die Zündung einschaltest. Bei den meisten Fahrzeugen ist unter dem Rücksitz bzw. im Kofferraum eine Wartungsöffnung (kleiner runder Deckel etwa 15 cm um Durchmesser) um an die Tankpumpe zu kommen. Dort findest du 4 Drähte. Die beiden dünnen Adern sind für den "Treibstoffstandsensor" Damit wird gemessen wievielt Kraftstoff sich im Tank befindet. Die beiden dickeren Adern sind für die Spannungsversorgung der Pumpe. Hier sollten 12 Volt anliegen. Kann man einfach mit einer Prüflampe messen Wenn dort 12 Volt anliegen, muss man ein deutliches "Summen" von der Tankpumpe hören. Hört man kein Summen dann ist die Pumpe defekt ----> tauschen Wenn keine 12 Volt messbar sind, ist eine Sicherung bzw. das Kraftstoffpumpe Relais defekt. Dieses findet man meistens im Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Es könnte aber auch der Kraftstofffilter verlegt sein. 15.02.22
Danke für deine Antwort. Die Kraftstoff Pumpe funktioniert einwandfrei. Wenn ich Zündung anschalte kommt vorne am Filter auch Diesel an.
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Tom Neumann15.02.22
Hallo. Wichtig zuerst Auto Diagnose also auslesen. BRD Motor da gibt es viele fehler vorallem über 200tkm Laufleistung. Ausgleichswellen Ölpumpen Modul defekt Kraftstoff Tandempumpe vorne im Motor Die Pumpe Düse Elemente wenn 1stk kurzschluss hat geht der Motor nicht mehr an. Oder vielleicht ist es nur die Wegfahrsperre Zündschloss Fehler....Ferndiagnosen sind immer schwierig. Halte uns auf dem laufenden. Gruß Tom
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Robin Mahle15.02.22
Tom Neumann: Hallo. Wichtig zuerst Auto Diagnose also auslesen. BRD Motor da gibt es viele fehler vorallem über 200tkm Laufleistung. Ausgleichswellen Ölpumpen Modul defekt Kraftstoff Tandempumpe vorne im Motor Die Pumpe Düse Elemente wenn 1stk kurzschluss hat geht der Motor nicht mehr an. Oder vielleicht ist es nur die Wegfahrsperre Zündschloss Fehler....Ferndiagnosen sind immer schwierig. Halte uns auf dem laufenden. Gruß Tom 15.02.22
Okay ja dann lese ich den fehlerspeicher mal aus vielen dank
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Robin Mahle16.02.22
Doozer2024: Hallo! Fehlerspeicher schon ausgelesen? Evtl Kurbelwellen Sensor defekt! 14.02.22
Servus. Hab den fehlerspeicher jetzt ausgelesen und er zeigt an das das signal zum kurbelwellen sensor fehlt. Wo genau befindet sich der sensor ?
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Denis Müller16.02.22
Hinter dem Schwungrad. Es gibt eine kleine Öffnung durch die man ihn los Schrauben kann
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Gelöst
Ruckeln
Guten Tag, ich habe ein Problem. Mein A4 macht Folgendes: Wenn der Motor warm ist, hat er eindeutig Leistungsverluste. Er ruckelt beim Gas geben und ruckelt wenn ich das Gaspedal wieder loslasse. In manchen Situationen nimmt er urplötzlich das Gas nicht an und 2 Sekunden später dann doch wieder und fährt, aber halt mit diesen Leistungsverlust so fühlt es sich an. Was kann das sein ?
Motor
David Richard Höhn 04.08.22

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