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Kaj Hellthaler09.01.22
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Problem Zentralverriegelung | VW LT 28-46 II Kasten

Hey Leute, folgende Situation. Golf 4 Variant. Schließe ich die Zentralverriegelung von außen mit dem Schlüssel (ohne Funkfernbedienung) funktioniert die ZV einwandfrei schließt erst die Tür an der ich schließe und eine Sekunde später alle anderen Türen. Öffnen funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Bin ich nun im Auto und schließe alle Türen über den Knopf an der Fahrertür. Schließen alle Türen und eine Sekunde später springt hinten links die Tür wieder auf, wie als würde sie doppelt betätigt werden. Sporadisch funktioniert es manchmal. Lässt sich im Anschluss allerdings nicht mehr per ZV öffnen, bis ich den Öffnungshebel der Tür betätige. Ganz selten hatte ich es das die Tür hinten links auch beim schließen und öffnen über den Schlüssel nicht angesteuert wurde. Freue mich über jeden Denkanstoß für die Diagnose. PS: Bin Leihe, Schraube allerdings Hobbymäßig seit 2,5 Jahren alles an unseren Autos. VCDS ist vorhanden. Allerdings gibt es bei dem Baujahr ja noch nicht alt so viel auszulesen.
Bereits überprüft
Noch nichts stehe noch ganz am Anfang. Feder im Zylinder an der Fahrertür hängt. Reparaturstatus ist bestellt. Fehler allerdings an allen Schließzylindern, deshalb halte ich das nicht für den Fehler.
Fehlercode(s)
Keine
Elektrik

VW LT 28-46 II Kasten (2DA, 2DD, 2DH)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Schalter, Türkontakt (23342)

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LÖSUNGSANTWORT
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Kaj Hellthaler01.03.23
Frank Pieper: Die ZV in den VW aus diesen Baujahren ist ein Dauerbrenner in Sachen Fehler/Fehlfunktion. Es gibt einmal die Möglichkeit, dass die Verkabelung nicht in Ordnung ist, also Türdurchführungen. Dann aber auch oft, die Microschalter im Schloss selbst. Dazu gibt es in den SSP von VW und natürlich auch im Schaltplan/Stromlaufplan die richtigen Infos. 09.01.22
Sorry für die späte Meldung. Erinnerung kam seitens FabuCar per Mail. War die richtige Lösung. Türschloss getauscht und es funktioniert seit dem.
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TRUCKTEC AUTOMOTIVE Türschloss (02.53.160)

Dieses Produkt ist passend für VW LT 28-46 II Kasten (2DA, 2DD, 2DH)

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Dieter Beck09.01.22
Hallo das klingt nach kabelbruch zwischen b säule und tür hinten links, schau mal in die gummi tülle!!
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Martin Eikemper09.01.22
Mechanisch könnte eine schwergängigkeit des Schlosses von der hinteren Tür vorliegen. Wenn das Schloss nicht vollständig schließt, geht es wieder auf. Hatte ich genauso am Opel Omega, nach Reinigen und fetten nie wieder Probleme.
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Frank Klingenberg09.01.22
Der Fehler ist allzubekannt. Neues Türschloss rein und gut ist. Ursache dieses Fehlers ist das Feuchtigkeit über die Fensterschachtdichtung zum Türschloss gelangt. Abhilfe das das nicht wieder passiert, einen Gefrierbeutel über das neue Schloss. Musste das schon ein paar mal bei Bekannten machen. Bei 123 werden die Schlösser ohne Ende angeboten(nicht ohne Grund). Aufgrund der Qualität würde ich keine Chinaware kaufen, weil die nicht Lange halten.
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Andreas Rabe10.01.22
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Mastermotor ist Quatsch, es kann an der Verkabelung liegen oder, das beachten die meisten nicht, der Mikroschalter im Türschloss, der war bei mir kaputt, erst schloss mein Wagen ab u ne Sekunde später ging die Tür, wo der Schalter kaputt war, wieder auf. Ich hoffe es hilft dir, bei Golf 4 eine Krankheit
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Kaj Hellthaler10.01.22
Vielen Dank für die vielen Ideen!! Werd am Wochenende mal sehen was ich herausfinden kann. Neues Schloss eher ausm Zubehör oder geht auch eins vom Schrottplatz. Neu wird sicher den Wagenwert Doppeln 😄
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VW LT 28-46 II Kasten (2DA, 2DD, 2DH)

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Nils Schultz10.01.22
Kaj Hellthaler: Vielen Dank für die vielen Ideen!! Werd am Wochenende mal sehen was ich herausfinden kann. Neues Schloss eher ausm Zubehör oder geht auch eins vom Schrottplatz. Neu wird sicher den Wagenwert Doppeln 😄 10.01.22
Erfahrungsgemäß sind die Schlösser aus dem Zubehör Mist. Fahre lieber zum Schrotti und besorge dir ein originales.
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samuelkpk11.01.22
Ich kann mich über die Nachbauschlösser nicht beschweren. Habe selbst welche drin gehabt und nie wieder Probleme. Bei den Preisen für ein originales kann man mehrere billige kaufen und bei Bedarf wieder wechseln. Ich selbst hatte die billigen mehrere Jahre ohne Probleme. Wenn dein Schloss mechanisch in Ordnung ist, kann man sich den Mikroschalter ersetzen, wenn man basteln/löten kann.
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Markus Dinter 01.08.22
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Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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