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Achim Hallen01.11.21
Ungelöst
-1

Keine Zündung mehr | FORD

Der Wagen springt nicht mehr an. Es wurden die Zündspule, der Zündverteiler und das Zündmodul ausgetauscht. Er bekam neue Zündkabel, Kerzen sowie Verteiler und Läufer. Dann lief er ca 20 Km ohne Probleme, ein Kaltstart zu späterer Zeit war auch ok. Am nächste Tag lief er 600 Meter, ging aus und sprang nicht mehr an. Wieder kein Zündfunke, wer kann mir weiterhelfen?
Bereits überprüft
Batterie ist neu, Sprit kommt an.
Fehlercode(s)
KeinOBD
Motor

FORD

Technische Daten
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HELLA Zünd-/Startschalter (6JF 001 571-041)

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Christian J01.11.21
Prüf nochmal die zündspule Hat der eine nachgerüstete wegfahrsperre? Würde damals oft gemacht. Lima liefert Strom? Sicherungen und relais geprüft?
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Achim Hallen01.11.21
Christian J: Prüf nochmal die zündspule Hat der eine nachgerüstete wegfahrsperre? Würde damals oft gemacht. Lima liefert Strom? Sicherungen und relais geprüft? 01.11.21
Er hat keine Wegfahrsperre, Lima liefert Strom, Sicherungen und Relais getestet. Zündspule kriegt Strom bringt keine Zündfunken
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Christian J01.11.21
Achim Hallen: Er hat keine Wegfahrsperre, Lima liefert Strom, Sicherungen und Relais getestet. Zündspule kriegt Strom bringt keine Zündfunken 01.11.21
Da können wir es dochvschon eingrenzen. Zündspule wird ein defekt haben oder sie liefert Strom und der zündverteiler hat ein Fehler. Hast du dir den zündfinger mal angesehen? Hat der Kontakt? Oder sind die Kontakte angelaufen?
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Dieter Beck01.11.21
In den 90 er hatte ich das mit dem e30 , ohm gemessen kw sensor ,getauscht nie wieder probleme.
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Frank Heise01.11.21
Verkabelung prüfen. Zündspule liegt an Plus und wird vom Verteiler oder Zündsteuergerät auf Masse geschaltet.
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Achim Hallen01.11.21
Christian J: Da können wir es dochvschon eingrenzen. Zündspule wird ein defekt haben oder sie liefert Strom und der zündverteiler hat ein Fehler. Hast du dir den zündfinger mal angesehen? Hat der Kontakt? Oder sind die Kontakte angelaufen? 01.11.21
Verteilerkappe und Läufer sind neu (20 KM). Zündspule ist auch neu, nur jetzt ohne Funktion. Kann man den Hallgeber am Zündverteiler testen?
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Achim Hallen01.11.21
Dieter Beck: In den 90 er hatte ich das mit dem e30 , ohm gemessen kw sensor ,getauscht nie wieder probleme. 01.11.21
Das werde ich mal ausprobieren, weil ich nach Tausch aller Teile (s.o.) nach so kurzer Zeit wieder dieses Problem habe.
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Bernd Viehmann01.11.21
Achim Hallen: Verteilerkappe und Läufer sind neu (20 KM). Zündspule ist auch neu, nur jetzt ohne Funktion. Kann man den Hallgeber am Zündverteiler testen? 01.11.21
Hallgeber Testen, einmal braucht der Spannungsversorgung. Das Signal kannst mit der Diodenprüflampe prüfen. Beim Starten sollte die Diodenprüflampe Blinken( An /AUS).
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André Brüseke01.11.21
Ich denke ich weiß was der hat. Die ZEB (der Sicherungskasten) ist defekt. Ich habe mehrere von den Autos gehabt und den habe ich eigentlich immer repariert... Habe leider nur noch ein altes Bild gefunden. Denke aber den Schaden kann man erkennen.... Die Lötstellen sind defekt darin oder es ist Feuchtigkeit eingetreten und es sieht aus wie auf dem Bild... Der Sicherungskasten (Zentralelektrikbox) genannt geht relativ häufig kaputt an den Autos. Manchmal war es auch so, dass Blinker sich einschalteteten wenn mann das Gebläse verstellt hat etc.... Nehmt die Kiste mal raus, sitzt unter dem Lenkrad. Da sind mit Sicherheit ähnliche Spuren zu finden. Es war immer dieser Kasten wenn einer nicht lief... Denke hier wirst du schnell fündig... MfG
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Doozer202401.11.21
Wenn kein Zündungsplus anliegt wäre der Zündanlassschalter eine Möglichkeit sitzt hinterm Lenkradschloss !
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Joachim Mühlenbein01.11.21
André Brüseke: Ich denke ich weiß was der hat. Die ZEB (der Sicherungskasten) ist defekt. Ich habe mehrere von den Autos gehabt und den habe ich eigentlich immer repariert... Habe leider nur noch ein altes Bild gefunden. Denke aber den Schaden kann man erkennen.... Die Lötstellen sind defekt darin oder es ist Feuchtigkeit eingetreten und es sieht aus wie auf dem Bild... Der Sicherungskasten (Zentralelektrikbox) genannt geht relativ häufig kaputt an den Autos. Manchmal war es auch so, dass Blinker sich einschalteteten wenn mann das Gebläse verstellt hat etc.... Nehmt die Kiste mal raus, sitzt unter dem Lenkrad. Da sind mit Sicherheit ähnliche Spuren zu finden. Es war immer dieser Kasten wenn einer nicht lief... Denke hier wirst du schnell fündig... MfG 01.11.21
Genau das wird es sein, dieses hatte ich auch schon öfters auf der Bühne.
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Hannes01.11.21
Masseband vom Motor zum Chassis , i.o.?
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Edgar Kötzer01.11.21
Würde hier auf den Kurbelwellenpositionssensor tippen.
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Edgar Kötzer01.11.21
André Brüseke: Ich denke ich weiß was der hat. Die ZEB (der Sicherungskasten) ist defekt. Ich habe mehrere von den Autos gehabt und den habe ich eigentlich immer repariert... Habe leider nur noch ein altes Bild gefunden. Denke aber den Schaden kann man erkennen.... Die Lötstellen sind defekt darin oder es ist Feuchtigkeit eingetreten und es sieht aus wie auf dem Bild... Der Sicherungskasten (Zentralelektrikbox) genannt geht relativ häufig kaputt an den Autos. Manchmal war es auch so, dass Blinker sich einschalteteten wenn mann das Gebläse verstellt hat etc.... Nehmt die Kiste mal raus, sitzt unter dem Lenkrad. Da sind mit Sicherheit ähnliche Spuren zu finden. Es war immer dieser Kasten wenn einer nicht lief... Denke hier wirst du schnell fündig... MfG 01.11.21
Das mit den Sicherungskasten war erst ab dem Model ab Bj 91
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Edgar Kötzer01.11.21
Edgar Kötzer: Würde hier auf den Kurbelwellenpositionssensor tippen. 01.11.21
Sorry der hat glaub noch keinen
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André Brüseke01.11.21
Edgar Kötzer: Das mit den Sicherungskasten war erst ab dem Model ab Bj 91 01.11.21
Da hast du natürlich recht das ist ja ein 89er... der hat diese Box noch nicht. Aber einen anderen Sicherungskasten. Wie bereits genannt den ZAS checken (Zündanlassschalter) ansonsten in dem Sicherungskasten suchen....
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André Brüseke01.11.21
Edgar Kötzer: Sorry der hat glaub noch keinen 01.11.21
Das ist auch korrekt weil der noch keine EDIS Zündung hat, sondern eine Verteilerzündung...
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Udo Hensler01.11.21
Bau einfach die Zündspule aus häng ein Zündkabel mit Kerze dran gib Strom drauf , hast du zündfunken ist Zündspule ok. Kein Funke da spule defekt.
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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