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Nico Kalkowski05.10.22
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Vorderrad lässt sich schwer drehen | FORD FOCUS II

Hallo alle mit einander, Folgendes Problem zu zwar hab festgestellen müssen das meine Bremsen vorne rechts fest hing .Problem wurde schnell erkannt der Sattel hat sich verabschiedet drauf hin habe ich einen neuen Sattel gekauft sowie einen neuen bremsschlauch alles direkt gewechselt (Bremse auch entlüftet).Heute hab ich dann die Klammer die Sattel hält gewechselt da die alte nicht mehr gut war, hab dann den Reifen drauf gemacht und musste dann feststellen das Reifen sich schwere drehen lässt als auf der fahrseite jetzt ist melne frage was könnte die uhrsache dafür sein . Lg
Motor

FORD FOCUS II (DA_, HCP, DP)

Technische Daten
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7195.2) Thumbnail

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Maximilian Bach05.10.22
Sattel auch richtig montiert? Definiere mal schwergängig. Fahr mal paar m und schau ob die bremsanlage unterschiedlich warm wird
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Denis Müller05.10.22
Mach mal den entlüfter nippel auf und schau ob Druck drauf ist. Eventuell ist es der Schlauch. Ansonsten sattel prüfen
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Jana Gleißner05.10.22
Bremssattel Träger an den Stellen wo die Beläge drin liegen ist sauber? Also Beläge sind nicht fest?
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Nico Kalkowski05.10.22
Jana Gleißner: Bremssattel Träger an den Stellen wo die Beläge drin liegen ist sauber? Also Beläge sind nicht fest? 05.10.22
Sattetträger ist sauber und beige können sich gut bewegen
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Nico Kalkowski05.10.22
Denis Müller: Mach mal den entlüfter nippel auf und schau ob Druck drauf ist. Eventuell ist es der Schlauch. Ansonsten sattel prüfen 05.10.22
Wie gesagt der Sattel ist neu genauso wie der bremsschlauch
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Nico Kalkowski05.10.22
Maximilian Bach: Sattel auch richtig montiert? Definiere mal schwergängig. Fahr mal paar m und schau ob die bremsanlage unterschiedlich warm wird 05.10.22
Der Reifen auf der Fahrerseite lässt sich einfach drehen auf der Beifahrerseite dreht er mit mehr wiederstand
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Jana Gleißner05.10.22
Nico Kalkowski: Sattetträger ist sauber und beige können sich gut bewegen 05.10.22
Dann wie Maximilian sagt vorgehen. Klammer, Sattel und Schläuche sind die richtigen. Vielleicht noch einmal entlüften, rechts und links oder am besten gleich überall das die Flüssigkeit gleich komplett neu ist. Der Sattel links ist aber in Ordnung, nicht das links das Problem ist. Schwer zu beurteilen was du mit schwer drehen meinst da man vorne ja immer einen gewissen Widerstand hat durch Antriebswellen und so.
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Nico Kalkowski05.10.22
Jana Gleißner: Dann wie Maximilian sagt vorgehen. Klammer, Sattel und Schläuche sind die richtigen. Vielleicht noch einmal entlüften, rechts und links oder am besten gleich überall das die Flüssigkeit gleich komplett neu ist. Der Sattel links ist aber in Ordnung, nicht das links das Problem ist. Schwer zu beurteilen was du mit schwer drehen meinst da man vorne ja immer einen gewissen Widerstand hat durch Antriebswellen und so. 05.10.22
Ja der Sattel links ist in Ordnung,weiß nicht wie ich es beschreiben soll außer das der Reifen auf der fahrseite wenige Widerstand beim drehen hat als auf der fahrseite fühlt sich was schwergänger an
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Denis Müller05.10.22
Nico Kalkowski: Wie gesagt der Sattel ist neu genauso wie der bremsschlauch 05.10.22
Achso, habe verstanden das es jetzt die Andere Seite ist. Ist der Schlauch richtig verlegt? Richtig entlüftet?
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Patrick Frieß05.10.22
Hallo. Bremse nochmal öffnen. Der Sattel ist ein Problem. Die Bremse muss auch frei drehen, heisst die beiden Führungsbolzen sind frei!? Du musst die beiden Bolzen gangbar machen. Bolzen ausbauen und leicht mit Bremsenfett einfügen und schauen das die Bolzen gangbar sind. denke bei deiner Schilderung ist zumindest einer fest. Das ist auch die Ursache das das Rad nicht frei dreht. Wird die Bremse betätigt drückt der Bremskolben auf den inneren Bremsbelag und drückt diesen an die Bremsscheibe. Die Reaktionskraft verschiebt den Bremssattel auf den Führungsbolzen und drückt den äußeren Bremsbelag mit gleicher Kraft an die Bremsscheibe. mfg PF.
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Jana Gleißner05.10.22
Nico Kalkowski: Ja der Sattel links ist in Ordnung,weiß nicht wie ich es beschreiben soll außer das der Reifen auf der fahrseite wenige Widerstand beim drehen hat als auf der fahrseite fühlt sich was schwergänger an 05.10.22
Also wenn es nur etwas schwerer geht würde ich mal ein kurzes Stück fahren und dann schauen ob die Bremse heißer ist als die andere Seite.
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Dominik Baumann05.10.22
Oder kommt es vom Radlager ?
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Andre Steffen05.10.22
Dreht das Rad denn leichter, wenn du die Beläge zurückdrückst? Vielleicht kommt es sogar aus dem Getriebe bzw. Antriebswelle.
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Alexander Wolf05.10.22
Öffne Mal den Entlüfter Anschluss. Sollte die Seite dann wieder frei drehen dann hast du eher ein Problem mit dem ABS Hydraulik Block. Da hingen beim Focus MK2 2 gerne die darin verbauten Ventile. Du kannst den Abs Blick bei www.ecu.de dann instandsetzen lassen
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Roger05.10.22
Ist beim drehen vom Rad ein hörbares schleifen der Beläge beidseitig feststellbar ,oder nur die Seite die schwerer läuft.
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Manfred B.05.10.22
Nur mal so in den Raum geworfen - wodurch hatte sich der alte Bremssattel denn verabschiedet ???
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Nico Kalkowski06.10.22
Manfred B.: Nur mal so in den Raum geworfen - wodurch hatte sich der alte Bremssattel denn verabschiedet ??? 05.10.22
Der bremszylider vom Sattel lies nicht nicht zurück drücken
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Nico Kalkowski06.10.22
Maximilian Bach: Sattel auch richtig montiert? Definiere mal schwergängig. Fahr mal paar m und schau ob die bremsanlage unterschiedlich warm wird 05.10.22
Auf der besagten Seite ist die Bremse wärmer als auf der andern Seite
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Manfred B.06.10.22
Nico Kalkowski: Der bremszylider vom Sattel lies nicht nicht zurück drücken 06.10.22
Hm, nicht das die Ursache vom ersten festen Sattel / Bremszylinder doch schon im Hydraulikblock lag... ??? Würde in die Richtung mal prüfen lassen.
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Maximilian Bach06.10.22
Nico Kalkowski: Auf der besagten Seite ist die Bremse wärmer als auf der andern Seite 06.10.22
Okay. Mach mal das entlüfternippel auf (Schlauch drauf) und montiere das Rad. Wenn’s sich immernoch schwer drehen lässt Richtung Sattel schauen wenn leicht, dann Richtung Hydraulikblock. Ich denke die Beläge klemmen vlt
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Gelöst
P2002 Differenzdruck Motorstörung
Hallo Leute, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass die MKL brennt und im Fehlerspeicher steht der Fehler p2002. Am Anfang habe ich geprüft und es war ein Schlauch von DPF zum Differenzdrucksensor defekt. Ich habe dann erst beide Schläuche getauscht. Beim Tauschen habe ich festgestellt, dass die Schläuche anders herum montiert sind, also der dicke Schlauch von dem Sensor an das dünne Rohr vom DPF und der Dünne anders herum. Habe dann die Schläuche richtig ersetzt und nach 200 km kam der Fehler wieder. Also direkt die Werte ausgelesen und anscheinend ist der DDS kaputt. Im Leerlauf hatte ich einen komischen Wert. Springt zwischen 0 und 800 Kap. Also direkt einen neuen Sensor eingebaut von Delphi, Fehlerspeicher gelöscht nach ca. 100 km kam es wieder. Das gleiche Problem, bin jetzt ratlos. Was sagt Ihr ? Kann sein das ich die Schläuche falsch rum angeschlossen habe? Wie soll ich die Schläuche richtig anschließen hat jemand Ahnung davon?
Motor
Saeed Alsayed 20.12.21

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