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Sebastian Siggemann18.03.22
Ungelöst
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Motor voller Öl | FORD

Hey ihr Lieben, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Fiesta gekauft, angeblich mit neuem TÜV ohne Mängel. Getauscht wurden bis jetzt: Thermostat, 4 Allwetter-Reifen, Luftansaugschlauch vom Turbo, Stoßdämpfer, Feder vorne (Korrosion), Scheibenwischer, Kennzeichenleuchten. Mein ganzer Motor ist voller Öl, egal ob oben im Motorraum oder unter dem Auto. Kein Öltropfen auf dem Boden. Kann das nur von dem kaputten Turbolader sein? Oder ist eventuell noch etwas anderes kaputt? Meine Vermutung ist, dass die Ventildeckeldichtung ebenfalls kaputt ist. Selbst am Getriebe ist zwar Öl, aber nur zur Motorseite hin, eventuell wurde das Motoröl mit an das Getriebe geschleudert. Eventuell hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und könnte mir eventuell helfen. Ich bin um jeden Tipp dankbar. Es ist aber kein Öl im Kühlwasser, das habe ich als erstes geprüft. Weißer Qualm steigt aus dem Auspuff und das mehr als es eigentlich normal ist. Manchmal steigt die Drehzahl beim Schalten, was ja auch nicht normal sein kann. Mängel laut Werkstatt bis jetzt Motoröl feucht, Getriebeöl feucht. Viele liebe Grüße an euch :)
Bereits überprüft
Öl im Kühlwasser, Ölschläuche im Motor
Motor

FORD

Technische Daten
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Doozer202418.03.22
Hallo! Das Öl kommt wahrscheinlich aus der Ventildeckeldichtung, am besten wäre es den Motor zu reinigen, dann kann man besser sehen wo es her kommt! Der weiße Qualm könnte Unverbrannter Kraftstoff bzw Kühlwasser sein!
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Stefan.G18.03.22
Druck auf dem öldeckel? Vllt KGE defekt
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Thomas Scholz18.03.22
Mach am besten mal eine Motorwäsche Dann kannst du evtl besser sehen wo es herkommt
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Mario Bielefeld19.03.22
Hallo, eines Vorweg wenn er nur ein bisschen schwitzt und nicht tropft ist es noch nicht so schlimm. Jedoch sollte durch eine professionelle Reinigung vielleicht mehr zu erkennen sein. Bitte nicht alleine machen! Sorge würde mir eher der weiße Rauch machen. Ich denke dein Auto hat schon sehr viel erlebt was Verschleiß und Überhitzung betrifft. Ich würde mir ein Angebot über eine Zeitwertgerechte Reparatur einholen. Ich hoffe, das es sich noch für dich lohnt. Ich denke in der Vergangenheit wurde vieles versäumt.
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Sebastian Siggemann19.03.22
Mario Bielefeld: Hallo, eines Vorweg wenn er nur ein bisschen schwitzt und nicht tropft ist es noch nicht so schlimm. Jedoch sollte durch eine professionelle Reinigung vielleicht mehr zu erkennen sein. Bitte nicht alleine machen! Sorge würde mir eher der weiße Rauch machen. Ich denke dein Auto hat schon sehr viel erlebt was Verschleiß und Überhitzung betrifft. Ich würde mir ein Angebot über eine Zeitwertgerechte Reparatur einholen. Ich hoffe, das es sich noch für dich lohnt. Ich denke in der Vergangenheit wurde vieles versäumt. 19.03.22
Überhitzung könnte passen, angeblich hätte die Werkstatt wo der vorbesitzer war, den Fehler nicht gefunden, da die Motorgrad Anzeige nicht funktionierte. Ich bin dann zur Werkstatt gefahren und die haben den Fehler innerhalb von 2 Minuten gefunden, daraufhin wurde das Thermostat getauscht und schon funktionierte es. Außerdem ist der Turbolader kaputt, was anscheinend niemand aufgefallen ist. Er soll ende des nächsten Jahres sowie so einen neuen Motor bekommen, da ich Angst habe das der Verschleiß zu hoch ist. Ich möchte ihn nur soweit wie nötig fertig machen um ihn nächstes Jahr dann einmal über den TÜV zu bringen.
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Ingo N.19.03.22
Sebastian Siggemann: Überhitzung könnte passen, angeblich hätte die Werkstatt wo der vorbesitzer war, den Fehler nicht gefunden, da die Motorgrad Anzeige nicht funktionierte. Ich bin dann zur Werkstatt gefahren und die haben den Fehler innerhalb von 2 Minuten gefunden, daraufhin wurde das Thermostat getauscht und schon funktionierte es. Außerdem ist der Turbolader kaputt, was anscheinend niemand aufgefallen ist. Er soll ende des nächsten Jahres sowie so einen neuen Motor bekommen, da ich Angst habe das der Verschleiß zu hoch ist. Ich möchte ihn nur soweit wie nötig fertig machen um ihn nächstes Jahr dann einmal über den TÜV zu bringen. 19.03.22
Mit der Reparatur des Turboladers würde ich nicht zu lange warten, wenn du schon weissen Qualm und hochdrehen beim schalten erwähnst! Google mal die Begriffe "Runaway Diesel" oder "durchgehender Dieselmotor" 😳
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Sebastian Siggemann19.03.22
Ingo N.: Mit der Reparatur des Turboladers würde ich nicht zu lange warten, wenn du schon weissen Qualm und hochdrehen beim schalten erwähnst! Google mal die Begriffe "Runaway Diesel" oder "durchgehender Dieselmotor" 😳 19.03.22
Keine Sorge, er wird schnellstmöglich repariert. Aktuell wird er ja ich mehr gefahren seit dem ich es weis. Habe den Wagen quasi erstmal selbst stillgelegt damit es keinen Motorschaden gibt
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Mario Bielefeld20.03.22
Sebastian Siggemann: Überhitzung könnte passen, angeblich hätte die Werkstatt wo der vorbesitzer war, den Fehler nicht gefunden, da die Motorgrad Anzeige nicht funktionierte. Ich bin dann zur Werkstatt gefahren und die haben den Fehler innerhalb von 2 Minuten gefunden, daraufhin wurde das Thermostat getauscht und schon funktionierte es. Außerdem ist der Turbolader kaputt, was anscheinend niemand aufgefallen ist. Er soll ende des nächsten Jahres sowie so einen neuen Motor bekommen, da ich Angst habe das der Verschleiß zu hoch ist. Ich möchte ihn nur soweit wie nötig fertig machen um ihn nächstes Jahr dann einmal über den TÜV zu bringen. 19.03.22
Hallo, könnte schwierig werden! Ich drücke dir die Daumen das du es günstig hinbekommst! Viel Glück
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Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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