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Dominik Willim24.01.24
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Lambdasondenfehler | PORSCHE 911

Guten Abend, ich habe das Problem, dass ich diesen Fehlerspeichereintrag mit 2 mal Lambdasonde vor Kat Bank 1 und Bank 2 angezeigt bekomme. Bei der AU habe ich auch festgestellt, dass der CO-Wert zu hoch war und er ein bisschen zu fett läuft. Daraufhin habe ich erfolgreich die 2 Sonden getauscht. Diese waren auch defekt. Danach habe ich den Motor laufen lassen und den Fehlerspeicher erneut ausgelesen mit dem Fund, dass der gleiche Fehler wieder drin war. Als nächstes habe ich geschaut, ob die Sicherung defekt ist, aber alles i.O. Ich habe auch den Motor versucht zu starten mit abgesteckter Sonde, er ist zwar angegangen aber ist kurze Zeit später wieder ausgegangen. Soll ich den Leitungswiderstand von dem Lambdasonden Stecker bis MSGerät prüfen ? Wenn ja, hat jemand einen Schaltplan oder weiß wo ich anstecken muss? Oder wie solle ich weiter vorgehen?
Bereits überprüft
Lambdasonden Sicherungen
Fehlercode(s)
O2-Sensorvorkat.Konv. ,
Zylinder(1-3).O2-Sensorvorkat.Konv. ,
Zylinder(4-6)
Motor

PORSCHE 911 (996)

Technische Daten
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Patrick Frieß24.01.24
Hallo guten Abend; Hast Du nach Reparatur ( Fehlerspeicher gelöscht) und mal eine Fahrt gemacht.Danach noch mal auslesen was aktuell noch ansteht! Mfg P.F
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Dominik Willim24.01.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Hast Du nach Reparatur ( Fehlerspeicher gelöscht) und mal eine Fahrt gemacht.Danach noch mal auslesen was aktuell noch ansteht! Mfg P.F 24.01.24
Ja ich hab diesen schon gelöscht und auch eine längere Zeit laufen gelassen
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Thomas Scholz24.01.24
Sind es auch die richtigen Sonden ? Original oder oder Erstausrüsterqualität? Billiger Kram funktioniert meistens nicht richtig
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Patrick Frieß24.01.24
Dominik Willim: Ja ich hab diesen schon gelöscht und auch eine längere Zeit laufen gelassen 24.01.24
Bist Du mal eine Strecke gefahren!? Nimm deinen Tester mit und fahre bitte mal eine Strecke mit Autobahn.Damit das Steuergerät auch alle Parameter aufnimmt.mfg P.F
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Wilfried Gansbaum24.01.24
Mitm Oszi sonst direkt an der Sonde das Signal abgreifen. Ist das da, noch mal am SG prüfen.
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Dominik Willim24.01.24
Thomas Scholz: Sind es auch die richtigen Sonden ? Original oder oder Erstausrüsterqualität? Billiger Kram funktioniert meistens nicht richtig 24.01.24
Die Sonden sind von Bosch
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André Brüseke24.01.24
Thomas Scholz: Sind es auch die richtigen Sonden ? Original oder oder Erstausrüsterqualität? Billiger Kram funktioniert meistens nicht richtig 24.01.24
kontrolliere mal die Pinbelegung von den neuen. Bei deinem Fehler brauchst auch nicht nach einer Sicherung suchen weil da etwas von "Signal" steht. Die Signale sind nicht abgesichert, nur die Heizungen. Die alten waren vielleicht defekt, die neues (je nachdem was du gekauft hast) können von der Pinbelegung falsch sein wenn es keine OE sind... Da steht ja Kein Signal... kommt drauf an welche Fehler vorher drin waren/ ob es dieselben waren...
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Dominik Willim24.01.24
André Brüseke: kontrolliere mal die Pinbelegung von den neuen. Bei deinem Fehler brauchst auch nicht nach einer Sicherung suchen weil da etwas von "Signal" steht. Die Signale sind nicht abgesichert, nur die Heizungen. Die alten waren vielleicht defekt, die neues (je nachdem was du gekauft hast) können von der Pinbelegung falsch sein wenn es keine OE sind... Da steht ja Kein Signal... kommt drauf an welche Fehler vorher drin waren/ ob es dieselben waren... 24.01.24
Okay, die neuen Sonden sind von Bosch und es ist derselbe Fehler wie vorher
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Thomas Scholz24.01.24
André Brüseke: kontrolliere mal die Pinbelegung von den neuen. Bei deinem Fehler brauchst auch nicht nach einer Sicherung suchen weil da etwas von "Signal" steht. Die Signale sind nicht abgesichert, nur die Heizungen. Die alten waren vielleicht defekt, die neues (je nachdem was du gekauft hast) können von der Pinbelegung falsch sein wenn es keine OE sind... Da steht ja Kein Signal... kommt drauf an welche Fehler vorher drin waren/ ob es dieselben waren... 24.01.24
Genau deshalb auch meine Frage
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Lord Marc Brandt24.01.24
Les mal die Kühlmitteltemperatur aus, ob das halbwegs plausibel ist. Wenn der Kühlmitteltemperatursensor kaputt ist, oder der Kabelstrang dazu, glaubt das Steuergerät der Motor sei kalt und bleibt in der Kaltstartanreicherung hängen.
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Patrick Frieß24.01.24
Dominik Willim: Die Sonden sind von Bosch 24.01.24
Also Erstausrüster! Alles richtig gemacht 👍 mfg P.F
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Kurbelgehäuse-Entlüftung getauscht / hohes Vakuum
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Motor
Alfa Andi 05.09.22

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