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Alfa Andi05.09.22
Gelöst
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Kurbelgehäuse-Entlüftung getauscht / hohes Vakuum | PORSCHE 911

Hallo, ich habe vor 6 Monaten den Ölabscheider getauscht und letztens festgestellt, dass im Kurbelgehäuse ein starkes Vakuum herrscht (meine Vermutung). Die Öleinfüllkappe lässt sich schwer bei laufendem Motor öffnen, genauso schwer lässt sich der Ölmessstab ziehen. Die Drehzahl schießt im Leerlauf bei entfernter Öleinfüllkappe auf 1500 1/min hoch und pendelt sich nicht wieder ein. Ist der Ölabscheider defekt? Das ist kein Porscheteil, sondern von Metzger. Ansonsten läuft der Motor ruhig. Minimalstes zittern des Beifahrersitzes, wenn der Motor warm ist.
Bereits überprüft
Ölverbrauch normal
Motor

PORSCHE 911 (996)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter (37520)

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Alfa Andi17.02.23
Gelöst. Kurbelgehäuseentlüftung mit einem Originalteil von Porsche ersetzt und Ruhe ist. Der Ölverbrauch ging auch runter. Zum Thema Kurbelgehäuse-BELÜFTUNG: Sowas gibt es natürlich nicht. Sollte da irgendwo Luft über das Kurbelgehäuse angesaugt werden, wäre das Nebenluft die hinter dem LMM der Ansaugung zugeführt werden würde.
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BOSCH Luftmassenmesser (0 280 218 055)

Dieses Produkt ist passend für PORSCHE 911 (996)

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Denis Müller05.09.22
Da wird die Membran gerissen sein von der kge
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Helmut Ludolph05.09.22
Servus Alfa, Motor hat nicht nur eine Entlüftung, er hat auch eine Belüftung, KG wird keine Luft bekommen.
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Alfa Andi05.09.22
Denis Müller: Da wird die Membran gerissen sein von der kge 05.09.22
Bei einem neuen Teil? Ist die Metzger-Qualität so schlecht?
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Alfa Andi05.09.22
Helmut Ludolph: Servus Alfa, Motor hat nicht nur eine Entlüftung, er hat auch eine Belüftung, KG wird keine Luft bekommen. 05.09.22
Müsste dann nicht das Vakuum beim öffnen der Öleinfüllkappe zusammenbrechen?
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Denis Müller05.09.22
Alfa Andi: Bei einem neuen Teil? Ist die Metzger-Qualität so schlecht? 05.09.22
Muss jetzt nicht unbedingt an Metzger liegen. Hatte vor kurzem einen mahle Ausgleichsbehälter, der war auch undicht. Also zu deiner Frage, auch neue Teile können fehlerhaft sein, grade Zubehör.
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PORSCHE 911 (996)

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Roland Zettl05.09.22
Würde eine Druckverlust Test machen evtl Kolbenringe
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Helmut Ludolph05.09.22
Alfa Andi: Müsste dann nicht das Vakuum beim öffnen der Öleinfüllkappe zusammenbrechen? 05.09.22
Ja, scheint es aber nicht zu machen, ergo ix Luft.
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Helmut Ludolph05.09.22
Helmut Ludolph: Ja, scheint es aber nicht zu machen, ergo ix Luft. 05.09.22
Ix soll nix heissen
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Alfa Andi06.09.22
Ich versuche am Wochenende mal den Unterdruck zu messen. Was für Werte sollte ich im Leerlauf erwarten? Am wahrscheinlichsten ist für mich auch eine defekte Membran in der KGE, aber der Aufwand die nochmals zu wechseln, lässt mich schaudern.
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Ungelöst
Lambdasondenfehler
Guten Abend, ich habe das Problem, dass ich diesen Fehlerspeichereintrag mit 2 mal Lambdasonde vor Kat Bank 1 und Bank 2 angezeigt bekomme. Bei der AU habe ich auch festgestellt, dass der CO-Wert zu hoch war und er ein bisschen zu fett läuft. Daraufhin habe ich erfolgreich die 2 Sonden getauscht. Diese waren auch defekt. Danach habe ich den Motor laufen lassen und den Fehlerspeicher erneut ausgelesen mit dem Fund, dass der gleiche Fehler wieder drin war. Als nächstes habe ich geschaut, ob die Sicherung defekt ist, aber alles i.O. Ich habe auch den Motor versucht zu starten mit abgesteckter Sonde, er ist zwar angegangen aber ist kurze Zeit später wieder ausgegangen. Soll ich den Leitungswiderstand von dem Lambdasonden Stecker bis MSGerät prüfen ? Wenn ja, hat jemand einen Schaltplan oder weiß wo ich anstecken muss? Oder wie solle ich weiter vorgehen?
Motor
Dominik Willim 24.01.24

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