fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Philipp Quinones28.02.22
Ungelöst
0

Benzin im Öl, dadurch Ölstand über maximal | MERCEDES-BENZ SLK

Hallo. Mein SLK verdünnt das Öl mit Benzin. Das ist so stark, dass der Füllstand über max geht und ich abpumpen muss.
Bereits überprüft
Werkstatt vermutet defekte Kurbelgehäuseentlüftung.
Motor

MERCEDES-BENZ SLK (R172)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Dichtung, Öleinfüllstutzenverschluss (36913) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Öleinfüllstutzenverschluss (36913)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Öleinfüllstutzenverschluss (101352) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Öleinfüllstutzenverschluss (101352)

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 358 058-191) Thumbnail

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 358 058-191)

Mehr Produkte für SLK (R172) Thumbnail

Mehr Produkte für SLK (R172)

11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe28.02.22
Einspritzdüsen wurden geprüft?
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer28.02.22
Auf jeden Fall einen Ölwechsel machen. Könnte zur Mangelschmierung kommen.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202428.02.22
Hallo! Wie verhält der sich wenn man den Öldeckel aufmacht, merkt man das der Deckel angesaugt wird? Evtl läuft der zu fette, Kühlmitteltemperatursensor Werte auf Plausibilität prüfen !
5
Antworten
profile-picture
Philipp Quinones28.02.22
Gelöschter Nutzer: Auf jeden Fall einen Ölwechsel machen. Könnte zur Mangelschmierung kommen. 28.02.22
Ölwechsel wurde heute gemacht
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J28.02.22
Einspritzdüse oder mehrere düsen könnten undicht sein oder nachtropfen. Mal prüfen lassen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Wilhelm Janssen28.02.22
Hatte das Problem auch.W204 184 PS.Bauj. 2017. Die Ursachen sind Kurzstrecken?.Habe ein Motoren Update machen lassen und Tanke nur Aral Ultimate 102..Ölstand messen nur beim warmen Motor. Bei einem kalten Motor zeigt der Messtab immer 5cm über Maximum an.Mercedesmechaniker hätten keine Ahnung.Bin zu einem privaten Spezialisten gegangen, der reparierte nur DB und BMW. Bei mir ist alles in Ordnung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Fritz Krüger28.02.22
Hast du denn überhaupt eine Frage? Oder wolltest du uns das nur mal mitteilen?
0
Antworten
profile-picture
Philipp Quinones28.02.22
Fritz Krüger: Hast du denn überhaupt eine Frage? Oder wolltest du uns das nur mal mitteilen? 28.02.22
Ich wollte euch das mitteilen und dann eine mögliche Ursache wonach ich suchen müsste? Danke für dein Interesse
0
Antworten
profile-picture
Andreas Mair28.02.22
Einspritzdüse Defekt
0
Antworten
profile-picture
Felix Schmitt02.03.22
Andreas Mair: Einspritzdüse Defekt 28.02.22
Klingt logisch. Denn an welcher Stelle hat denn der Motor sonst direkten Kontakt mit dem Sprit. Wenn die Düsen nicht mehr richtig schließen und anschließend nachtropfen kann der Sprit über die Kolben ins Öl. Damit wäscht auch etwas von Ölfilm ab.
1
Antworten
profile-picture
Felix Schmitt02.03.22
Felix Schmitt: Klingt logisch. Denn an welcher Stelle hat denn der Motor sonst direkten Kontakt mit dem Sprit. Wenn die Düsen nicht mehr richtig schließen und anschließend nachtropfen kann der Sprit über die Kolben ins Öl. Damit wäscht auch etwas von Ölfilm ab. 02.03.22
Du kannst es ja mal mit einem Additiv für Einspritzdüsen probieren. Liqui Moly bietet da was an. Schaden wird es nicht.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ SLK (R172)

0
Votes
12
Kommentare
Gelöst
Stellung Auslassnockenwelle unplausibel
Hallo. Seit zwei Jahren habe ich ein Problem mit einem M271 Evo. Der Motor wurde nach Steuerketten Schaden gegen einen gebrauchten Motor getauscht. Er bringt seitdem immer wieder Fehler: Stellung Auslass Nockenwelle unplausibel zur Stellung der Kurbelwelle. Die MKL geht an und an und zu läuft er auch unrund. Öldruck ist bis auf 0,2 bar an den Vorgaben von Mercedes (halte ich für Messabweichung von meinem Manometer). Im kalten Zustand bis ca. 90 °C Öl läuft die Auslass Nockenwelle im vorgegeben Rahmen zwischen -105° und -115° bei -110°. Irgendwann dann liegt der Wert bei bis zu -128°. Die Werte für die Einlass Nockenwelle passt aber zu jeder Zeit. Auch der Verstellbereich der Nockenwellenversteller passt. Das haben wir durch Ansteuern der Versteller festgestellt. Nur im Fehlerfall dann halt um die Differenz der fehlerhaften Nockenwellen Stellung. Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus.
Motor
Patrick Andrä 23.06.24
1
Vote
26
Kommentare
Ungelöst
Scheibenwischer läuft immer
Hallo, die Wischer laufen immer durchgehend auf Stufe 1 weiter, lässt sich nicht mehr ausschalten. Wischstufen lassen sich nicht mehr wählen. Wischwasser lässt sich nicht mehr zuschalten. Was kann ich machen ?
Elektrik
Ralf Stalter 13.12.21
0
Votes
9
Kommentare
Ungelöst
Ölverdünnung m271 evo
Hallo, ich habe an dem Wagen meiner Mutter ein Problem mit Ölverdünnung. Nach rund 2 Monaten ist das Öl wieder schwarz wässrig und riecht extrem nach Benzin. Mein Vater mit dem Baugleichen Auto klagt über die gleichen Probleme. Die MB Werkstatt meint man müsste nur mehr Langstrecke fahren. Auch das klappt nicht. Jetzt dachte ich das die Kurbelgehäuse Entlüftung defekt ist, aber ich finde nichts dazu, auch keine Bilder. Hat der Wagen keine direkte Kurbelgehäuse Entlüftung?
Motor
Philipp Quinones 06.08.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
7
Kommentare
Ungelöst
Kosmetikspiegelbeleuchtung links und rechts ausgefallen
Hallo zusammen, bei meinem SLK 250 R172 aus 2015 ist die Kosmetikspiegelbeleuchtung links und rechts schlagartig ausgefallen. Die Sicherung ist OK, es liegt im Sicherungskasten Spannung an und die Leuchtmittel sind OK. An dem Schalter im Sonnenblendenscharnier kommen nur 3 V an. Der elektrische Durchgang ist bei geöffneter Sonnenblende aber vollkommen OK bei nahezu 0 Ohm. Wer kennt ähnliche Probleme bei diesem Luxusfahrzeug mit Vollausstattung ? Danke Euch.
Kfz-Technik
Thorsten Wilde 17.02.25
0
Votes
6
Kommentare
Ungelöst
Fahrzeug geht ins Notfallprogramm
Hallo, mein SLK hat folgendes Problem. Die Kontrollleuchte geht an und er hat dann keine Leistung mehr. Beim Auslesen wird folgender Fehler angezeigt: P008A21 Der Druck im Kraftstoff-Niederdruckkreislauf ist zu niedrig. Die Signalamplitude ist kleiner als die Minimalamplitude. Nach dem Löschen des Fehlers läuft er wieder ohne Probleme. Dieser Fehler tritt immer wieder mal auf. Woran könnte es liegen? Vielen Dank für eure Hilfe.
Motor
Elektrik
Roland Koch 22.11.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ SLK (R172)

Gelöst
Stellung Auslassnockenwelle unplausibel
Ungelöst
Scheibenwischer läuft immer
Ungelöst
Ölverdünnung m271 evo
Ungelöst
Kosmetikspiegelbeleuchtung links und rechts ausgefallen
Ungelöst
Fahrzeug geht ins Notfallprogramm

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten