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Stefan Altendorfvor 2 Std
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2.0 TDI läuft unrund und springt schlecht an | SKODA SUPERB II Kombi

Der Superb 2013er DSG, MKB - CFGB von einem Kumpel läuft mit einmal unrund und springt sehr schlecht an. Gewechselt wurden bisher Rücklaufleitung, Injektoren (2x), Druckregelventil, Drucksensor vom Rail. Wenn er eine kurze Weile gestanden hat, dann springt er sehr schlecht an und geht auch immer wieder aus, weil er einen Startknopf hat und der Wagen den Anlasser immer selber abschaltet. Die ersten beiden Injektoren sind bei +3,00 und der dritte und vierte sind bei -3,00. Das sieht man auch am Injektorenbild. Die ertsen beiden sind voller Ruß und die anderen beiden sehen sehr gut aus. Weiß jemand vielleicht einen Rat?
Bereits überprüft
Injektoren gewechselt Rücklaufleitung gewechselt Raildrucksensor gewechselt Druckregelventil gewechselt HD Pumpe auf Späne kontrolliert Luftmassenmesser mal abgezogen (Lauf verändert sich nicht)
Motor

SKODA SUPERB II Kombi (3T5)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277382)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.690) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.690)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.680) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.680)

Mehr Produkte für SUPERB II Kombi (3T5) Thumbnail

Mehr Produkte für SUPERB II Kombi (3T5)

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Robert Ballmannvor 2 Std
Wo waren die Injektoren her? Es gibt viele schlechte Injektoren im Internet. Außerdem würde ich die Kompression prüfen. Kann auch sein, das die nicht passt auf den beiden Zylindern, die im Plus liegen.
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Stefan Altendorfvor 2 Std
Hier noch Videos dazu
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Stefan Altendorfvor 2 Std
Hier der Start
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Stefan Altendorfvor 2 Std
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Stefan Altendorfvor 2 Std
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Stefan Altendorfvor 2 Std
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Stefan Altendorfvor 2 Std
Robert Ballmann: Wo waren die Injektoren her? Es gibt viele schlechte Injektoren im Internet. Außerdem würde ich die Kompression prüfen. Kann auch sein, das die nicht passt auf den beiden Zylindern, die im Plus liegen. vor 2 Std
Keine Ahnung wo er die her hat, jedenfalls hat sich der Motorlauf von vorher (alte Injektoren) zu neuen Injektoren nicht verändert. Er hat sogar nochmal 4 neue bekommen die wir heute eingebaut haben und der Motor läuft noch genauso.
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Tom Wernervor 1 Std
Mal Kompression messen, wie bereits erwähnt. Steuerzeiten prüfen, mit Spezialwerkzeug abstecken.
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Patrick Frießvor 1 Std
Hallo guten Abend; Das mit den Injektoren 3.0+ 1-2 und 3,0- 3-4 ist scheinbar Normal! Du hast ein Problem mit dem Anspringen von dem Auto, heisst Er verliert Druck über einen undichten Injektor innerhalb der 4 verbauten! Am besten mal eine Rücklauf Messung machen,welcher Injektor innerhalb undicht ist! Den dann austauschen und das Ganze Neu bewerten.Wäre meine Vorgehensweise bei dem Problem! Mfg P.F
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TomTom2025vor 1 Std
Hallo, Kompression Druckverlusttest machen, Evtl schließt das AGR Ventil nicht richtig, Verkokt,
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Stefan Altendorfvor 1 Std
TomTom2025: Hallo, Kompression Druckverlusttest machen, Evtl schließt das AGR Ventil nicht richtig, Verkokt, vor 1 Std
AGR wurde auch schon dicht gemacht zum kontrollieren. Ich werde wohl mal einen Druckverlusttest und Kompressionstest machen
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Stefan Altendorfvor 1 Std
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Das mit den Injektoren 3.0+ 1-2 und 3,0- 3-4 ist scheinbar Normal! Du hast ein Problem mit dem Anspringen von dem Auto, heisst Er verliert Druck über einen undichten Injektor innerhalb der 4 verbauten! Am besten mal eine Rücklauf Messung machen,welcher Injektor innerhalb undicht ist! Den dann austauschen und das Ganze Neu bewerten.Wäre meine Vorgehensweise bei dem Problem! Mfg P.F vor 1 Std
Klingt für mich nicht logisch , weil wenn muss bei den alten Injektoren, dem zweiten und dritten Satz Injektoren immer einer undicht ist, wäre das ein sehr großer Zufall. Außerdem läuft er exakt genauso mit allen Injektoren
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Robert Ballmannvor 1 Std
Stefan Altendorf: Keine Ahnung wo er die her hat, jedenfalls hat sich der Motorlauf von vorher (alte Injektoren) zu neuen Injektoren nicht verändert. Er hat sogar nochmal 4 neue bekommen die wir heute eingebaut haben und der Motor läuft noch genauso. vor 2 Std
Dann würde ich als nächstes die Kompression prüfen und eine Druckverlustprüfung machen.
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Patrick Frießvor 1 Std
Stefan Altendorf: Klingt für mich nicht logisch , weil wenn muss bei den alten Injektoren, dem zweiten und dritten Satz Injektoren immer einer undicht ist, wäre das ein sehr großer Zufall. Außerdem läuft er exakt genauso mit allen Injektoren vor 1 Std
Hallo nochmals; Okay,dann hast Du einen Totalen Schaden mit Spänen im System,dann hat die Hochdruck Pumpe gefressen und das System ist mit Spänen komplett verseuscht! Das wäre dann der Worst Case! Hast Du mal geschaut, ob Späne sich im System befinden?? Mfg P.F
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Gelöst
Raildruck zu niedrig
- unruhiger Motorlauf (Kaltstart) - Motorlauf normal im Warmen (Notlauf) - schlechte Gasannahme (Konstant) Fehler kam nach einem neuen Motorstart. Erst war der Druck zu hoch (P0088) und nach dem Filter und Tausch der Hochdruckpumpe zu niedrig (P0087). Benzindruck auf der Niederdruckseite soll laut Steuergerät 6,9 Bar haben. Benzindruck auf der Hochdruck soll laut Steuergerät im Leerlauf nur 9,8 bar statt 40 bar haben oder bei 4000 rpm 123 bar statt 90 bar. Der Motorlauf hat sich mit den neuen Komponenten nur leicht verbessert. Rohre und Leitungen wurde gereinigt (keine Auffälligkeiten). Keine Späne im System. Vielen Dank für eure Ideen und Hilfe.
Motor
Fabio Sartori 15.07.24

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