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Patty198215.12.23
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Parkpilot Störung | AIXAM CITY

Moin moin, seit kurzem macht mein C-Max ein paar Probleme. Meine Frau hatte vor kurzem einen kleinen Auffahrunfall. Sie ist leicht gegen ein anderes Auto gerollt, seitdem kam sporadisch der Fehler Parkpilot Störung. Jetzt seit ca. einer Woche kommt der Fehler direkt nach dem Starten. Hatte jemand dieses Problem schonmal und hat eventuell Lösungsansätze für mich? MfG Patrick
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Patty198207.01.24
Bis jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt. Hat sich von selbst geklärt
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Tom Werner15.12.23
Fehlerspeicher auslesen. Eventuell Parksensor defekt.
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André Brüseke15.12.23
Da wird entweder mit dem PDC oder wenn vorhanden dem Radarsensor vorne etwas nicht stimmen. Da reicht ein kleiner "Schubser", dann muss das System auf dem Messplatz neu kalibriert werden. Fehlerspeicher auslesen, Leitungen kontrollieren. Wenn nichts zu finden ist neu einlassen lassen... Leider nicht billig
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André Brüseke15.12.23
André Brüseke: Da wird entweder mit dem PDC oder wenn vorhanden dem Radarsensor vorne etwas nicht stimmen. Da reicht ein kleiner "Schubser", dann muss das System auf dem Messplatz neu kalibriert werden. Fehlerspeicher auslesen, Leitungen kontrollieren. Wenn nichts zu finden ist neu einlassen lassen... Leider nicht billig 15.12.23
....einmessen...
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Patty198215.12.23
André Brüseke: ....einmessen... 15.12.23
Was bedeutet das genau? Mit wieviel Euros kann ich da wohl rechnen?
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André Brüseke15.12.23
Patty1982: Was bedeutet das genau? Mit wieviel Euros kann ich da wohl rechnen? 15.12.23
Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich glaubte erst nicht das es "nur" das PDC ist, denn da steht "Parkpilot". War von einer Einparkhilfe (selbstlenkend) ausgegangen. In dem Fall werden es wohl dann doch nur die Ultraschallsensoren bzw. einer sein...
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HillyBilli8515.12.23
André Brüseke: ....einmessen... 15.12.23
Das wird bei Ford dynamisch gemacht. Sprich mit dem Tester muss eine Anlernfahrt durchgeführt werden. Zumindest ist es mit dem Ford Tester so. Hier wird wahrscheinlich einfach nur ein Sensor von dem PDC kaputt sein. Lass den Fehlerspeicher auslesen dann kommt man dem auf die Spur. Oder du hälst mal den Finger auf die Sensoren. Dann kannst du ein leichtes Vibrieren merken oder hälst mal dein Ohr ran.
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Doozer202415.12.23
Hallo, Kabel/Steckverbindung zu den Sensoren kontrollieren, evtl Oxidiert oder Kabelbruch PDC Sensor selbst defekt,
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Dieter Beck15.12.23
Hallo ich denke da ist ein sensor beschädigt und durch eidringendes wasser ist der nun ganz auf krawall aus , den sensor ermitteln ,wenn es ein innerer ist kann man vom zubehör nehmen ,wenn es ein äusserer sensor ist dann besser vom hersteller , andere mögen mindest die bmw ,s nicht aussen !
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Patty198215.12.23
HillyBilli85: Das wird bei Ford dynamisch gemacht. Sprich mit dem Tester muss eine Anlernfahrt durchgeführt werden. Zumindest ist es mit dem Ford Tester so. Hier wird wahrscheinlich einfach nur ein Sensor von dem PDC kaputt sein. Lass den Fehlerspeicher auslesen dann kommt man dem auf die Spur. Oder du hälst mal den Finger auf die Sensoren. Dann kannst du ein leichtes Vibrieren merken oder hälst mal dein Ohr ran. 15.12.23
Das mit dem Finger oder Ohr dran hatte ich schon öfter gelesen, Problem ist nur das durch diese Störung keiner funktioniert. Da werde ich wohl mal zum Freundlichen fahren
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Wolfgang Schaub15.12.23
HillyBilli85: Das wird bei Ford dynamisch gemacht. Sprich mit dem Tester muss eine Anlernfahrt durchgeführt werden. Zumindest ist es mit dem Ford Tester so. Hier wird wahrscheinlich einfach nur ein Sensor von dem PDC kaputt sein. Lass den Fehlerspeicher auslesen dann kommt man dem auf die Spur. Oder du hälst mal den Finger auf die Sensoren. Dann kannst du ein leichtes Vibrieren merken oder hälst mal dein Ohr ran. 15.12.23
Das Ohr ran halten ist keine gute Idee. Der Schalldruck ist enorm, auch wenn man fast nichts höhrt. Schädigt das Innenohr
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HillyBilli8515.12.23
Patty1982: Das mit dem Finger oder Ohr dran hatte ich schon öfter gelesen, Problem ist nur das durch diese Störung keiner funktioniert. Da werde ich wohl mal zum Freundlichen fahren 15.12.23
Ja dann hat er weggeschaltet. Dann lass ihn auslesen
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Thomas Scholz15.12.23
Entweder Sensor defekt oder auch ein Kabelbruch Was noch sein kann das der Sensor beim Unfall einen Riss bekommen hat und da jetzt Feuchtigkeit vorliegt
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