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Martin K?ster23.11.23
Gelöst
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Stottern im unteren Drehzahlbereich | VW AMAROK

Servus ich habe den oben geannten Fehler bei meinem Amarok. Er zeigt sich immer dann, wenn der Motor warm ist und zwischen 1400-1800 Drehungen hat. Dann hat der Motor ein starkes Ruckeln drin aber nur beim Fahren. Im Stand mit Gas geben hat er es nicht. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was genau da kaputt ist ? Mit freundlichen Grüßen Martin
Bereits überprüft
Dieselpumpe gewechselt Injektoren gewechselt Agr kühler gewechselt Einlassventile gestrahlt Agr Ventil gestrahlt Ansaugbrücke gestrahlt
Fehlercode(s)
P040500
Motor

VW AMAROK (2HA, 2HB, S1B, S6B, S7A, S7B)

Technische Daten
8 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Martin K?ster05.01.24
Bernd Frömmel: P0405 besagt: AGR Ventil Stellungssensor niedrige Eingangsspannung AGR Ventil Widerstand: 3 bis 7 Ohm? Versorgungsspoannung 12V? Ventil auf Funktion testen, kurz fremd bestromen, hört man es arbeiten? Potentiometer Spannung prüfen, ca 5V? Masse prüfen am Stecker für Ventil und Sensor Am Tester Soll/Ist Vergleich AGR Ventil machen Evtl. ist es auch einfach nur total verkokt und arbeitet dadurch nicht mehr richtig 23.11.23
Ein Pin vom agr Stecker hate keinen Kontakt
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Thunder7523.11.23
Prüfen ob ein AGR Ventil mit der Ersatzteilnummer ( steht auf Ihren eingebauten Teil ) 03L.131.512.Q oder 03L.131.512.BM verbaut ist, ist das Ventil gemäß ETKA auszutauschen! Im Archiv ist unter den Fehlercode auch zu prüfen ob ein Softwareupdate benötigt wird!
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Thunder7523.11.23
Bernd Frömmel: P0405 besagt: AGR Ventil Stellungssensor niedrige Eingangsspannung AGR Ventil Widerstand: 3 bis 7 Ohm? Versorgungsspoannung 12V? Ventil auf Funktion testen, kurz fremd bestromen, hört man es arbeiten? Potentiometer Spannung prüfen, ca 5V? Masse prüfen am Stecker für Ventil und Sensor Am Tester Soll/Ist Vergleich AGR Ventil machen Evtl. ist es auch einfach nur total verkokt und arbeitet dadurch nicht mehr richtig 23.11.23
Der P0405 beschreibt doch eigentlich den Temperaturfühler für Abgasrückführung = G98
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Bernd Frömmel23.11.23
Thunder75: Der P0405 beschreibt doch eigentlich den Temperaturfühler für Abgasrückführung = G98 23.11.23
Bei Autodata steht aber AGR......
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Martin K?ster23.11.23
Bernd Frömmel: P0405 besagt: AGR Ventil Stellungssensor niedrige Eingangsspannung AGR Ventil Widerstand: 3 bis 7 Ohm? Versorgungsspoannung 12V? Ventil auf Funktion testen, kurz fremd bestromen, hört man es arbeiten? Potentiometer Spannung prüfen, ca 5V? Masse prüfen am Stecker für Ventil und Sensor Am Tester Soll/Ist Vergleich AGR Ventil machen Evtl. ist es auch einfach nur total verkokt und arbeitet dadurch nicht mehr richtig 23.11.23
Oke danke schonmal ich werd jetzt Dan mal das arg Ventile durchmessen ob da Strom ankommt und ob es noch funktioniert
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Thunder7523.11.23
Bernd Frömmel: Bei Autodata steht aber AGR...... 23.11.23
Okay, ich bin in der ELSA unterwegs. Ist schon komisch oder?
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Bernd Frömmel23.11.23
Thunder75: Okay, ich bin in der ELSA unterwegs. Ist schon komisch oder? 23.11.23
Auch Autodata kann sich mal täuuschen Aber eigentlich sollte der TE ja auch einen Fehlertext zum FC haben..... Ist ja das einfachste dann ja da mal zu schauen....
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Motor startet nicht
Hallo zusammen, ich war heute Morgen mit dem Amarok und Anhänger unterwegs. Nachdem wir zuhause den Anhänger abgehängt hatten, wollten wir das Auto umparken, aber plötzlich startete es nicht mehr. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, aber es war nichts auffälliges zu finden. Nachdem ich alle Sicherungen überprüft hatte, habe ich den Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten abmontiert, etwas Bremsenreiniger hineingesprüht und dann lief das Auto wieder dauerhaft. Allerdings ließ es sich nach ein paar Minuten erneut nicht starten. Daraufhin habe ich direkt vor dem Injektor die Leitung etwas geöffnet und es kam Diesel herausgespritzt, als ich versuchte, das Auto zu starten. Auch die Dieselpumpe baute Druck beim Starten auf. Könnte es sein, dass die Injektoren nicht richtig angesteuert werden und deshalb kein Kraftstoff eingespritzt wird? Danke für eure Hilfe. LG.
Motor
Martin K?ster 09.09.24

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