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Gerhard Letonja01.06.23
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AdBlue nachgefüllt, geht nicht | FIAT TALENTO Kasten

Hallo, habe bei meinem Talento AdBlue nachgefüllt und er schreibt weiterhin Sperre in 390 km. Laut Werkstatt keine Fehler vorhanden bzw. das Programm, mit dem sie das löschen konnten, wurde gesperrt. Bitte um eine Lösung, wo ich noch nachschauen kann oder wie man das Auto wieder zum Laufen bekommt.
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FIAT TALENTO Kasten (296_)

Technische Daten
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Gerhard Letonja03.06.23
Ich habe den Tank komplett entleert über die Pumpe und neu befühlt und das nicht auf einmal sofern in fünf Liter weise und jetzt geht wieder alles das komische ist nur das der Tank wenn ich den Verschluss öffne zu fiel Unterdruck entsteht werde nächste Woche einen neuen Verschluss besorgen vielleicht ist das Ventil kaputt aber fürs erste geht es wieder danke habe mir doch viel Geld gespart durch diese Weise wahr nur ein bisschen Arbeit
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Manfred B.01.06.23
Hab hier nur mal gelesen das man nicht zu hoch füllen darf weil der Sensor die Füllhöhe / Oberfläche dann nicht richtig erkennt. Hast du ?
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Doozer202401.06.23
Hallo! Bei einigen Fahrzeugen dauert es etwas bist der Aktuelle Adblue Stand angezeigt wird, Darf nicht Überfüllt weden
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Mandy C. S.01.06.23
Fahrzeug voll tanken und weiter fahren, der braucht den eine weile bis der das registriert hat , sofern kein anderer fehler hat.
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Thomas Scholz01.06.23
Fahr mal ein wenig dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. Wenn nicht ist der Füllstandssensor defekt
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Gerhard Letonja01.06.23
Thomas Scholz: Fahr mal ein wenig dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. Wenn nicht ist der Füllstandssensor defekt 01.06.23
Danke bin schon ca400 km Gefahren und er zählt weiter runter die haben eine Software gehabt aber die ist gesperrt worden da es mit den abgaswerte nicht gepasst hat laut Werkstätten meine Werkstatt des Vertrauen hat den gleichen stehen und die bringen ihn nicht mehr zum laufen
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Patrick Frieß01.06.23
Gerhard Letonja: Danke bin schon ca400 km Gefahren und er zählt weiter runter die haben eine Software gehabt aber die ist gesperrt worden da es mit den abgaswerte nicht gepasst hat laut Werkstätten meine Werkstatt des Vertrauen hat den gleichen stehen und die bringen ihn nicht mehr zum laufen 01.06.23
Wenn alle Stricke reisen,musst Du in die Hersteller Werkstatt, die haben die Software über das Werk,wo man das freischalten kann.Dazu sind in der Regel immer nur bestimmte Personen in der Werkstatt ausgebildet und die haben auch die Codes, müssen aber eine Vertraulichkeit Erklärung unterschrieben ! Mfg P.F
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Manfred B.01.06.23
Gerhard Letonja: Danke bin schon ca400 km Gefahren und er zählt weiter runter die haben eine Software gehabt aber die ist gesperrt worden da es mit den abgaswerte nicht gepasst hat laut Werkstätten meine Werkstatt des Vertrauen hat den gleichen stehen und die bringen ihn nicht mehr zum laufen 01.06.23
Dann mal gleich auf in die nächste Werkstatt - zwar ohne Vertrauen aber mit anderem Tester und Kompetenz. Hab da keine Ahnung aber ev. haben sich wo Kristalle gebildet. Weis nicht ob man da was zerlegen und reinigen / durchspülen kann, würde ich aber ansprechen wenn die ohne Austausch auch nicht weiterkommen. Kann angeblich sonst sehr teuer werden...
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Loki160901.06.23
Fahr zu einer FIAT Werkstatt. Es gibt für genau das Problem eine ECU Rücksetzprozedur. Damit wird das Steuergerät überschrieben und genullt. Das haben wir ständig das Problem.
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Thomas Scholz01.06.23
Gerhard Letonja: Danke bin schon ca400 km Gefahren und er zählt weiter runter die haben eine Software gehabt aber die ist gesperrt worden da es mit den abgaswerte nicht gepasst hat laut Werkstätten meine Werkstatt des Vertrauen hat den gleichen stehen und die bringen ihn nicht mehr zum laufen 01.06.23
Dann wirst du wohl zu Fiat direkt fahren müssen
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Tim Thiel02.06.23
Dann ab in die Werkstatt sie sollen die Adblue Pumpe testen, wenn du Pech hast ist sie hinüber, hatten wir schon ganz oft z.B Toyota Proace
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Majo7002.06.23
Ist ein Ultraschallsensor - bleibt nichts hängen. Gibt unterschiedliche Varianten nach Befüllung: Züdung 5min aufdrehen und warten...... Betriebsanleitung gucken.
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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