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YunuSerife Türkoglu15.07.25
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Läuft unrund und wackelt | AUDI A6 C6 Avant

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem Audi A6 4F Avant, Baujahr 2009, 2.0 TDI mit 136 PS. Symptome: • Das Auto wackelt extrem stark. • Läuft teilweise sehr unrund. Bereits gemacht / gewechselt: • Drosselklappe • Luftmassenmesser (LMM) • Einspritzdüsen • Kraftstofffilter • Glühkerzen • Abgasdrucksensor • Ladedrucksensor Trotz allem ist der Fehler immer noch da. Hat jemand von euch eine Vermutung, woran es noch liegen könnte? Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Motor gemacht. Bin für jede Hilfe dankbar! Liebe Grüße aus Hamm (Westfalen)
Sonstiges

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (235.590) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (235.590)

FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Einspritzventil (175301) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Einspritzventil (175301)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660)

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0123) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0123)

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Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5)

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Christian J15.07.25
Zu sehen ist da nicht viel, außer das deine drehzahl im Stand etwas hoch ist. Legt sich das nach dem Kaltstart noch? Ansonsten mal motor und getriebelager Prüfen.
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Patrick Frieß15.07.25
Hallo guten Tag; Je nach Laufleistung könnte ein Injektor defekt sein! Hast Du mal die Korrektur Werte ausgelesen und Live Werte angeschaut!? Mfg P.F
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Harry Laufenberg15.07.25
Mache doch mal ein Video von Motorraum vielleicht sieht und hört man mehr
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Vitalij Stolz15.07.25
Klingt nach dem BRF/BNA Motor. Ich hatte seinerzeit die PDE gewechselt. Hol dir bitte welche von Bosch Service BIBERSBACH. Bitte nicht den ebay Krams. Danach lief meiner wackelfrei. Beim BRF ist wichtig die Sitze/Schächte der PDE zu kontrollieren! Sind da Kerben oder ein Ei drin, ausschleifen und mit neuen Dichtungen ausstatten und direkt verkaufen, wenn man keine Lust mehr hat. Alternativ einen neuen Kopf holen. Der BRF.. ALSO quasi der erste 2, 0 tdi mit 16V und PDE ist leider der anfälligste Diesel aus dem VAG Haus. Kannst mir glauben, meiner hat bei rund 560.000 km dann den Besitzer gewechselt.
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yunusderfisch15.07.25
Hier das video lg
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yunusderfisch15.07.25
Hier ein Video von Motor
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Vitalij Stolz16.07.25
Hast du dir meinen oberen Post eigentlich durchgelesen?! Es ist wie es ist! Es ist der BRF/BNA PDE MOTOR mit 16v. Die PDEs sind ein absolutes fehlkonstrukt bei dem Motor. Werden auch ohne Flammring verbaut und arbeiten fleißig ein Ei in den Schacht oder Rußen sich selber die Öffnungen der PDE zu. Vertrau mal jemandem, der TDIs zerlegt und das hauptberuflich macht 😘
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yunusderfisch16.07.25
Vitalij Stolz: Klingt nach dem BRF/BNA Motor. Ich hatte seinerzeit die PDE gewechselt. Hol dir bitte welche von Bosch Service BIBERSBACH. Bitte nicht den ebay Krams. Danach lief meiner wackelfrei. Beim BRF ist wichtig die Sitze/Schächte der PDE zu kontrollieren! Sind da Kerben oder ein Ei drin, ausschleifen und mit neuen Dichtungen ausstatten und direkt verkaufen, wenn man keine Lust mehr hat. Alternativ einen neuen Kopf holen. Der BRF.. ALSO quasi der erste 2, 0 tdi mit 16V und PDE ist leider der anfälligste Diesel aus dem VAG Haus. Kannst mir glauben, meiner hat bei rund 560.000 km dann den Besitzer gewechselt. 15.07.25
Es ist ein cag motor.
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yunusderfisch16.07.25
Christian J: Zu sehen ist da nicht viel, außer das deine drehzahl im Stand etwas hoch ist. Legt sich das nach dem Kaltstart noch? Ansonsten mal motor und getriebelager Prüfen. 15.07.25
Der wagen war da am regenerieren, hab ich hinterher gemerkt
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