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Tobias Rechenberg27.09.23
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Isuzu N Serie Elektrik Fehler | ISUZU

Hallo Leute, ich habe eine N Serie mit folgenden Fehler, vielleicht hattet ihr ja auch schon mal sowas . Kunde kam in die Werkstatt sagt, Motor hat keine Leistung und Motor Lampe ist an. Der Fehler lautet nach Auslesen "keine Kommunikation zum VNT Steuergerät". Alle Kabel gemessen laut Werkstatthandbuch von Isuzu Ergebnis alles I.O. Vermutung Steuergerät defekt. Jetzt kommt leider der Haken, aufgefallen ist dann noch, dass das Tacho zeitweise ganz kurz funktioniert und dann wieder nicht. Denke mal das ist ein Folgefehler. Habe den Kunden dann angerufen und gefragt ob beide Fehler zusammen aufgetreten sind „ja“. Er sagte dann noch, das der Fahrtenschreiber anzeigen würde Spannungsunterbrechung. Meine Frage hattet ihr schon mal sowas und habt eine Ahnung wo es dran liegen könnte ? Sicherungen alle ganz, Masse Kabel alle i.O. Bin am verzweifeln
Bereits überprüft
Sicherungen Masse Kabel und Verbindungen Batterie VNT Steuergerät VNT Turboladerversteller Diverse Stecker
Fehlercode(s)
U0110
Elektrik

ISUZU

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

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LÖSUNGSANTWORT
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Tobias Rechenberg29.09.23
Fahrtenschreiber hat intern einen Kurzschluss 👍
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Christian J27.09.23
Könnte ein kontaktproblem am Tacho sein . Prüf mal den Stecker
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Thorsten Höpfner27.09.23
Moin, wäre es möglich das die Fehler entstanden sind durch eine entladene Batterie oder einen Batterietausch ? Wenn die Steuergeräte nicht miteinander kommunizieren, kann ja nur irgendwo ein Kurzer drin sein ( Poti) Gaspedalsensor, Bremslichtschalter oder Masse fehlen. Angescheuerte Kabel oder Marder z.B
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Peter TP27.09.23
Fahrtenschreiber, digital oder noch mit Scheibe wenn vorhanden.
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Tobias Rechenberg27.09.23
Peter TP: Fahrtenschreiber, digital oder noch mit Scheibe wenn vorhanden. 27.09.23
Ist digital
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Tobias Rechenberg27.09.23
Christian J: Könnte ein kontaktproblem am Tacho sein . Prüf mal den Stecker 27.09.23
Alles schon gemacht bin echt am verzweifeln
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Peter TP28.09.23
Tobias Rechenberg: Ist digital 27.09.23
Tacho und Fahrtenschreiber sollten die selben Signale bekommen. Mach einen Monatsausdruck und sieh dir die Fahrten an, sind da in den Aufzeichnungen sporadisch Ausfälle hat der Knotenpunkt zw. Tacho und FSchreiber einen Fehler. Falls der Ausdruck nicht möglich ist hol dir die Fahrerkarte und ließ die mit speziellem Programm aus. Falls Ihr die Berechtigung für die " Chefauslesung" ( Datenspeicherung ) habt ist's ja noch einfacher an die Daten zu kommen. ( Datenschutz beachten )
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Gelöst
Wasser im Fußraum
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Elektrik
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Elektrik
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Gelöst
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Elektrik
Markus Swerak 20.12.24
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Fehlercode P0428 und kein Signal beim Sensor
Hallo Leute, nachdem ich heute meine dritte Bremsleuchte angeschlossen habe (statt Stromdieb an der Rückleuchte lieber gelötet), bin ich auf die Autobahn, habe gemerkt, dass er etwas klackert, also regeneriert. Also weiter auf der Autobahn geblieben, damit er fertig regenerieren kann. Dann geht die gelbe MLK an, Fehler P0428, hat kaum Gas angenommen. Damit ich weiterkomme, habe ich den Fehler bei der Fahrt gelöscht und nach 10 Min. kam er wieder. OBD2 Leser getauscht (der eine liest die Temperatur vom Kat nicht aus), damit ich die Kat Temperatur sehe, und die ist bei null Grad. Fehlercode ausgelesen heißt wohl Kat zu heiß oder technischer Fehler wie Sensor hinüber. Den Fehler gelöscht, damit ich heim fahren kann, dann geht dir DPF Lampe an, dass er regenerieren will, nicht die MKL. Da ich bereits Probleme mit dem DPF habe und der vor einem halben Jahr ausgebaut und gereinigt wurde, hoffe ich nicht doch einen Neuen zu benötigen (der kostet beim Isuzu 3500€ ...). Hat jemand eine Idee? Ich dachte erst beim Löten ist was schiefgegangen, aber ich habe alles mehrmals überprüft, das dritte Bremslicht von der Camping Kabine leuchtet normal. Langsam drehe ich durch mit dem Wagen, da eine Sache repariert ist und dann das nächste auftaucht.
Elektrik
D_lu92 20.03.23
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DPF regeneriert alle 50 km
Hallo Leute. Habe kürzlich einen Isuzu D-Max 2013 mit 2.5L Motor und Schaltgetriebe mit 100.000 km gekauft. Im Vergleich zu allen anderen wenig Rost, kaum Dellen usw. Soll in den nächsten Monaten zu einem Camper umgebaut werden. So, die Probleme haben schon mit dem dritten Tag gestartet: auf einer Strecke von 330 km Landstraße/Autobahn hat der Wagen knapp 10 Mal regeneriert bzw. Hat dazu aufgefordert (gelbe DPF Warnleuchte) MKL ging an mit unzureichender Regeneration. Also ab zur Isuzu Werkstatt, dort wurde dann freigebrannt. Auf der Fahrt von der Werkstatt heim wollte der Wagen dann nochmals zweimal regenerieren (gelbe DPF Leuchte). Dann wurde gesagt "neuer DPF!". Geht ja auch alles über den Gebrauchtwagenhändler mittels Gewährleistung. Ich komme wieder, DPF ist der alte, die Schläuche und der Differenzdrucksensor wurden getauscht, da die wohl aussahen, wie ein alter Waschbeckensiphon, vollgeschmoddert. Der DPF würde nach dem Freibrennen getestet, und war bis auf 3 % frei. Danach bin ich direkt 100 km Autobahn gefahren, vorher hätte er ja 4-5 Mal regeneriert. Jetzt "nur" noch zweimal. Und diesmal nicht mit der gelben Warnleuchte gefordert sondern erfolgreich selbst erledigt (mit Dongle bei der Fahrt auf die Temperaturen geschaut, ging zweimal für ein paar Minuten auf über 600 Grad). Jetzt die Frage, das kann ja nicht sein mit den 50 km Regenerationsintervallen. Ich will keinen Motorschaden erreichen durch die ständige Ölverdünnung. Meiner Meinung nach wurden ein neuer DPF und eine Überprüfung der AGR notwendig sein. Der Fehlercode der ungenügenden Regeneration kam zumindest nicht mehr. Irgendwo muss der Schmieder doch herkommen. Nur neuer DDS plus das Freibrennen plus die Schläuche waren schon bei 800 €, der neue DPF liegt bei knapp 1700 €. Den Wagen brauche ich natürlich noch regelmäßig, da ich keinen Zweitwagen habe. Ich werde die Tage noch einzelne Fahrten Unternehmen (230 km hin/zurück) und dann nochmals die Temperaturen Überwachen und die Intervalle notieren, falls sich dies vielleicht verbessert.
Motor
D_lu92 27.09.22

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Motor
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Bastian Schaub 06.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Robin Klesper 10.05.22
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