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Andreas Tischbierek01.07.22
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Keine Gasannahme nach Starten im warmen Zustand? | RENAULT

Hallo. Das Auto springt im kalten Zustand wunderbar an, nimmt Gas an und fährt ganz normal. Im warmen Zustand springt der Wagen auch sofort an, nimmt jedoch kein Gas an und läuft gefühlt minimal unruhiger im Standgas. Nach mehrmaligen Neustart (teilweise mehr als 10 Mal) nimmt er dann das Gas wieder an und fährt dann bis zum Ausmachen auch ganz normal. Ich weiß nicht mehr weiter.
Bereits überprüft
Es sind keine Fehler im Motorsteuergerät abgelegt (auch nicht während des Auslesens im Zustand, wenn das Problem auftritt). Das Gaspedal gibt ein normales Signal ab (auch während des Fehlers). LMM wurde bereits getauscht. Kurbelwellensensor wurde ebenfalls getauscht. Nockenwellensensor wurde geprüft (auch auf Verunreinigungen) und ist i.O. Raildrucksensorwerte sind normal, also i.O. Kontakte an allen möglichen Stecker wurden überprüft/gereinigt. Keine erkennbaren Kabelbrüche bzw. kein Marderbiss etc. Motorsteuergerät geöffnet und auf kalte Lötstellen etc. überprüft. Anlasser/Starter wurde auch getauscht, da er vermutlich durch die häufigen Startversuche den Geist aufgegeben hat.
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Denis Müller01.07.22
Wurde das agr Ventil mal geprüft? Lmm trotzdem mal abziehen und schauen ob es besser läuft. Ebenso die werte vom Temperatursensor prüfen
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Bernd Frömmel01.07.22
AGR könnte bei warm klemmen In Parameter Soll/Ist Vergleich anschauen....
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16er Blech Wickerl01.07.22
welche Werte bringt denn der LMM? Dieser sollte so um die 4,4 Volt betragen LMM Oeiginalesatzteil oder Zubehör? KGE in Ordnung?
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Gelöschter Nutzer01.07.22
Mit welchem Tester wurde ausgelesen? Alle Fehlerbeschreibungen müssten im Prüfbericht stehen. Ich würde mir das Fahrzeug bei Renault auslesen lassen,da nicht jeder Tester alle Fehler erkennt. Danach weißt du mehr.
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Ingo N.01.07.22
Schau mal, ob die Abschaltklappe vollständig öffnet, wenn der warm ist.
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Andreas Tischbierek01.07.22
Denis Müller: Wurde das agr Ventil mal geprüft? Lmm trotzdem mal abziehen und schauen ob es besser läuft. Ebenso die werte vom Temperatursensor prüfen 01.07.22
Ka AGR funktioniert auch einwandfrei.
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Denis Müller01.07.22
Andreas Tischbierek: Ka AGR funktioniert auch einwandfrei. 01.07.22
Woher weißt du das es richtig funktioniert?
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Andreas Tischbierek01.07.22
Denis Müller: Woher weißt du das es richtig funktioniert? 01.07.22
Das AGR wurde auch schon mal getauscht auf verdacht. AGR wurde über den Tester angesteuert und überprüft. Außerdem sollte er beim AGR Problem einen Fehler schmeißen denke ich.
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Gelöschter Nutzer01.07.22
Verkokung... Sobald alles warm wird " verklebt " es
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Andreas Tischbierek01.07.22
Gelöschter Nutzer: Mit welchem Tester wurde ausgelesen? Alle Fehlerbeschreibungen müssten im Prüfbericht stehen. Ich würde mir das Fahrzeug bei Renault auslesen lassen,da nicht jeder Tester alle Fehler erkennt. Danach weißt du mehr. 01.07.22
Es wurde hauptsächlich mit Würth WOW gearbeitet.
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Andreas Tischbierek01.07.22
Gelöschter Nutzer: Verkokung... Sobald alles warm wird " verklebt " es 01.07.22
Leider nein. Ist nicht verkokt. Das Problem tritt bereits nach kurzer Fahrt auf und nicht erst wenn er richtig heiß ist.
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Gelöschter Nutzer01.07.22
Andreas Tischbierek: Es wurde hauptsächlich mit Würth WOW gearbeitet. 01.07.22
Renault hat da mehr Möglichkeiten, da kommt man mit normal Tester nicht hin.
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Andreas Tischbierek01.07.22
16er Blech Wickerl: welche Werte bringt denn der LMM? Dieser sollte so um die 4,4 Volt betragen LMM Oeiginalesatzteil oder Zubehör? KGE in Ordnung? 01.07.22
Es ist ein LMM von Hella reingekommen also sollte es Erstausrüsterqualität sein. Die Werte werde ich mir aber vorsichtshalber nochmal ansehen.
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Gelöschter Nutzer01.07.22
Ich sehe hier Probleme mit den Injektoren. Es sollte mal versucht werden die Parameter der Injektoren zu prüfen…es gibt eine Art Anpassung, Desweiteren kann man die Rücklaufmenge messen.
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Sergej Schmidt06.07.22
Hi. Kauf dir Kältespray. Sobald du Probleme mit starten hast. Kühle das Einspritzsteuergerät. Hier hab ich oft schon wackel Kontakt gehabt! Durch Temperatur Veränderungen an Platine hast dann Kontakt und Gas Annahme ist dann möglich!
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Sergej Schmidt06.07.22
Gelöschter Nutzer: Ich sehe hier Probleme mit den Injektoren. Es sollte mal versucht werden die Parameter der Injektoren zu prüfen…es gibt eine Art Anpassung, Desweiteren kann man die Rücklaufmenge messen. 01.07.22
Das ist Quatsch. Warum Rücklaufmenge? Wen ein undicht gibt es kein Druck bzw zu wenig. Dann dauert es unter Umständen länger bis Motor anspringt. Hat aber mit Gas Annahme nix zutun!
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Gelöschter Nutzer06.07.22
Sergej Schmidt: Das ist Quatsch. Warum Rücklaufmenge? Wen ein undicht gibt es kein Druck bzw zu wenig. Dann dauert es unter Umständen länger bis Motor anspringt. Hat aber mit Gas Annahme nix zutun! 06.07.22
Und was ist mit Undichtigkeiten innerhalb des Injektor ? Das siehst du nur über Rücklaufmenge. Das kann natürlich zu Problemen beim Start geben.
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Sergej Schmidt08.07.22
Gelöschter Nutzer: Und was ist mit Undichtigkeiten innerhalb des Injektor ? Das siehst du nur über Rücklaufmenge. Das kann natürlich zu Problemen beim Start geben. 06.07.22
Wenn Injektor nicht "Einspritz" weil er nicht kann. Dabei ist gaz egal wohin Kraftstoff geht. Würde bei Betätigung von Gaspedal zu eine geringfügige Veränderung führen drehzahl Veränderung stotern oder sogar das Motor ausgeht. In diesen Fall passiert es nix. Da Probleme mit Steuergerät hier gibt. Ganz leicht es zu kontrollieren! Diese Problematik ist nur bei bestimten Temperaturen zu beobachten. Steuergerät kann Signal von Gaspedal nicht auswerten. Empfangen tut er ihn. Dies werden auch Parameter anzeigen.
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Gelöst
Ruckelt
Guten Morgen, meine Frau sagt mit das er beim Gas geben ruckelt und dementsprechend verzögert Gas annimmt. Kerzen sind erst neu gekommen und Kabel sind auch noch augenscheinlich gut. Will aber jetzt nicht querbeet einfach Teile tauschen. Vllt kennt ja jemand das Problem. Danke schonmal!
Motor
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Christian Theobalt 22.01.22

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