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Stephan Franke12.02.23
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Raildruck beim starten zu niedrig | BMW 1

Hi Leute, ich wollte letztens bei meinem F21 125d die Ventildeckeldichtung tauschen, da der Motor an der Stelle Öl verliert, also habe ich natürlich erstmal Injektoren und Verteilerrohr ausgebaut. Nach dem Zusammenbau habe ich das Kraftstoffsystem entlüftet und wollte starten, was er allerdings nicht tat. Beim Auslesen kam der angehängte Fehler, was mich aber wundert, weil ich meine alles richtig zusammen gebaut zu haben und er ja davor lief. Gibt es dazu Erfahrungen? Habe schon was von Hochdruckpumpe, Raildrucksensor und Injektor als Fehlerquelle gelesen und weiß nicht wie ich vorgehen soll, der nächste Schritt wäre wohl die Injektoren wieder rauszuholen und zu prüfen, wie sie sich beim Starten verhalten 🤔
Bereits überprüft
Ausgelesen und Druck der Pumpe geprüft
Motor

BMW 1 (F21)

Technische Daten
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Stephan Franke12.02.23
Mandy C. S.: Du hast noch Luft im System, du musst beim Starten die Schrauben an den Injektoren leicht lösen bin Diesel raus kommt das machst mit allen, dann brauchst nimmst startpilot wenn du fertig bist und bringst das Auto zum Laufen, bis er sich von selbst am leben erhällt. vergewissere dich das du auch alle injekoren sauber eingestekt sind mit Klick und keine Kabel vertauscht sind 12.02.23
Rail und Injektoren waren leer, Motor sprang nach dem x-ten mal mit Starthilfepack an
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Patrick Frieß12.02.23
Dein Fehler steht im Fehlerspeicher! Raildruck ist zu niedrig,dann hat er keinen Motorstart,Du brauchst ca 250 Bar damit Er startet! Mfg P.F
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Ingo N.12.02.23
Injektoren können im Laufe der Zeit undicht werden. Das führt natürlich zu Druckverlust. Lass mal einen Rücklaufmengen Test machen... die anderen genannten Fehlerquellen kommen durchaus auch in Betracht.
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Mandy C. S.12.02.23
Noch was da due Injektoren draußen hattest, bist du hergegangen und hast an denen auch gleich die Dichtungen Erneuert?
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Mandy C. S.12.02.23
Hast du darauf geachtet das auch jeder Injetor wieder in dem Zylinder drin Steckt wo er war, das darfst du nicht vertauschen
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Mandy C. S.12.02.23
Mandy C. S.: Hast du darauf geachtet das auch jeder Injetor wieder in dem Zylinder drin Steckt wo er war, das darfst du nicht vertauschen 12.02.23
Solltest du das nicht beachtet haben musst du die wieder Adapieren/Anlernen
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Wilfried Gansbaum12.02.23
Mandy C. S.: Solltest du das nicht beachtet haben musst du die wieder Adapieren/Anlernen 12.02.23
Laufen muss der trotzdem. Dein Tipp mit dem Entlüften und dem Startpilot ist hier absolut der richtige Ansatz 👌
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Patrick Frieß12.02.23
Beim Common Rail System ist vor allem das saubere Arbeiten ein a und Oh.Ein Partikel an der falschen Stelle und die Funktion ist nicht gewährleistet.mfg P.F
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Easy081512.02.23
Injektorrücklauf prüfen.Danke
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Stephan Franke12.02.23
Mandy C. S.: Noch was da due Injektoren draußen hattest, bist du hergegangen und hast an denen auch gleich die Dichtungen Erneuert? 12.02.23
Ja das habe ich
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Stephan Franke12.02.23
Mandy C. S.: Hast du darauf geachtet das auch jeder Injetor wieder in dem Zylinder drin Steckt wo er war, das darfst du nicht vertauschen 12.02.23
Alle in der gleichen Reihenfolge
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Stephan Franke12.02.23
Er läuft wieder, offensichtlich hat das entlüften des Systems über Delphi nichts gebracht und er sprang erst nach einer Weile an als der ADAC da war, wahrscheinlich waren Rail und Injektoren erst noch leer. Danke für alle Tipps 🥰
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Wilfried Gansbaum12.02.23
Leer wohl nicht, aber wenn die Injektoren Luft ziehen können die Düsennadeln hängen bleiben. Erst mit genügend Hochdruck wird die Luft aus den Injektoren gedrückt.
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Gelöst
Luftmassensystem: Verkokte Ansaugbrücke verursacht Fehlermeldung
Hallo, nachdem ich die Ansaugbrücke gewechselt hatte, da sie verkokt war (siehe Bild und Video), bekam ich die Fehlermeldung, dass die Position der Drallklappen unplausibel ist. Daraufhin habe ich die Ansaugbrücke und den Ladedrucksensor ausgetauscht und alle zugehörigen Dichtungen erneuert. Der Motor läuft einwandfrei, aber nach etwa einer Minute Fahrt erscheint die Meldung, dass die Luftmasse zu hoch ist. Die Motorkontrollleuchte geht jedoch nicht sofort an, sondern erst nach mehreren Fahrten. Dies ist das erste Mal, dass ich hier einen Beitrag schreibe. Wenn weitere Informationen benötigt werden, teile ich gerne so viele wie möglich, um das Problem lösen zu können.
Motor
Ralf Betz 19.09.23

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