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Nico Rabenalt13.04.24
Ungelöst
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Erhöhter Verbrauch nach Injektorwechsel | FORD MONDEO IV Turnier

Hallo zusammen, Ich hatte seit zwei Jahren den Fehler das die Korrekturmenge im 1. Zylinder die obere Grenze erreicht hat. Zwei Injektoren waren vom Vorbesitzer gewechselt wurden und die zwei anderen jetzt. Heute bekam Ich den Wagen wieder. Bin ca. 60 Km gefahren und muss sagen das der sich komisch anfühlt. Er hat untenrum etwas genagelt, was jetzt aber erstmal weg ist anscheinend. Der Wagen ruckelt gefühlt auch leicht mehr als vorher und der Verbrauch ist auch etwas höher. Ich schaue immer auf den Momentanverbrauch und vor dem Wechsel waren das ca. 2 bis 6 Liter in der Stadt und jetzt sind wir teilweise bei 7 bis 15+ Liter bei gleicher Fahrweise. Ist das normal und das legt sich wieder oder stimmt da etwas nicht?
Motor

FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650) Thumbnail

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Maximilian Bach13.04.24
Düsen angelernt? Waren es neue Düsen? Generalüberholte oder gebrauchte machen öfters Probleme. Daher auch wenn’s teuer ist, original kaufen
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Nico Rabenalt13.04.24
Maximilian Bach: Düsen angelernt? Waren es neue Düsen? Generalüberholte oder gebrauchte machen öfters Probleme. Daher auch wenn’s teuer ist, original kaufen 13.04.24
Wurden angelernt. Waren neue originale von Ford.
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Gelöschter Nutzer13.04.24
Nico Rabenalt: Wurden angelernt. Waren neue originale von Ford. 13.04.24
Nochmal nachprüfen, da es immer wieder bei Ford zu Problemen bei der Injektor Codierung kommt.
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Patrick Frieß13.04.24
Nico Rabenalt: Wurden angelernt. Waren neue originale von Ford. 13.04.24
Hallo guten Abend; Dann fahre bitte mal eine Woche und dann bewertest Du das Ganze wieder neu! Denke dass Steuergerät hat noch nicht alle Kennlinien neu hinterlegt und gelernt! Das dauert schon eine Weile,bis sich das neu einspielt.mfg P.F
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Nico Rabenalt13.04.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Dann fahre bitte mal eine Woche und dann bewertest Du das Ganze wieder neu! Denke dass Steuergerät hat noch nicht alle Kennlinien neu hinterlegt und gelernt! Das dauert schon eine Weile,bis sich das neu einspielt.mfg P.F 13.04.24
Das war ja auch meine Vermutung, das Ich erstmal etwas fahren muss. Ok, dann fahre Ich die Woche erstmal, sind ca. 160 Km und dann schau Ich mal ob es besser wird.
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Patrick Frieß13.04.24
Nico Rabenalt: Das war ja auch meine Vermutung, das Ich erstmal etwas fahren muss. Ok, dann fahre Ich die Woche erstmal, sind ca. 160 Km und dann schau Ich mal ob es besser wird. 13.04.24
Hallo nochmals,mach das als erstes mal und melde dich bitte noch mal,wie sich das nach einer Woche verhält.Schönen Abend noch.mfg P.F
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Nico Rabenalt13.04.24
Patrick Frieß: Hallo nochmals,mach das als erstes mal und melde dich bitte noch mal,wie sich das nach einer Woche verhält.Schönen Abend noch.mfg P.F 13.04.24
Mache Ich, Dir auch noch einen schönen Abend.
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Dieter Beck14.04.24
Hallo b3i deinem momentan verbrauch könnte der hase im pfeffer liegen, dennbei den meisten kfz wird der durch unterdruck angezeigt ,und dein ruckeln dazu würde auch zu einem vergessenem unterdruckschlauch passen ,schau da mal nach ob da nicht ein dünner gummischlauch unnütz rumhängt rund um den motor !
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Nico Rabenalt14.04.24
Dieter Beck: Hallo b3i deinem momentan verbrauch könnte der hase im pfeffer liegen, dennbei den meisten kfz wird der durch unterdruck angezeigt ,und dein ruckeln dazu würde auch zu einem vergessenem unterdruckschlauch passen ,schau da mal nach ob da nicht ein dünner gummischlauch unnütz rumhängt rund um den motor ! 14.04.24
Habe eben mal nachgeschaut und nichts gefunden. Ich warte jetzt mal die Woche ab udn fahre normal. Eventuell legt es sich ja dann und alles ist wieder normal. Wenn nicht fahr Ich wieder zur Werkstatt. Weil Ich glaube von 6,6 Liter auf 100 Km zu 7,4 Liter auf 100 KM ist nicht normal. Irgendwas haut da nicht hin. Aber das Nageln ist immerhin wieder weg. Wegen dem Ruckeln meinte die Werkstatt das es eventell auf einen Zylinder an Kompression fehlen könnte. Da frage Ich mich dann aber wenn man schon die Vermutung hat, wieso man da nicht gleich mal einen Test macht um zu schauen ob das wirklich so ist. Allgemein macht das Fahren so irgendwie keinen Spaß. Der Wagen fühlt sich wie ein komplett anderes Auto an.
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Gelöschter Nutzer14.04.24
Nico Rabenalt: Habe eben mal nachgeschaut und nichts gefunden. Ich warte jetzt mal die Woche ab udn fahre normal. Eventuell legt es sich ja dann und alles ist wieder normal. Wenn nicht fahr Ich wieder zur Werkstatt. Weil Ich glaube von 6,6 Liter auf 100 Km zu 7,4 Liter auf 100 KM ist nicht normal. Irgendwas haut da nicht hin. Aber das Nageln ist immerhin wieder weg. Wegen dem Ruckeln meinte die Werkstatt das es eventell auf einen Zylinder an Kompression fehlen könnte. Da frage Ich mich dann aber wenn man schon die Vermutung hat, wieso man da nicht gleich mal einen Test macht um zu schauen ob das wirklich so ist. Allgemein macht das Fahren so irgendwie keinen Spaß. Der Wagen fühlt sich wie ein komplett anderes Auto an. 14.04.24
Weil dadurch Mehrkosten beim Kunden fällig werden und die meisten dann sagen, das zahlen wir nicht, das war nicht Bestandteil des eigentlichen Auftrags, womit sie dann auch im Falle einer Meldung bei der Innung Recht bekommen und die Werkstatt auf den Kosten sitzen bleibt. Hier in dem Fall hätten die Glühkerzen raus gemusst und wenn denn da noch eine bei abreißt, dann hat die Werkstatt auch die Zeit noch an der Backe. Nicht jeder Kunde ist an Aufklärung interessiert, das Ding muss nur Fahren und nix kosten kommt eigentlich immer zur Antwort.
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Nico Rabenalt14.04.24
Gelöschter Nutzer: Weil dadurch Mehrkosten beim Kunden fällig werden und die meisten dann sagen, das zahlen wir nicht, das war nicht Bestandteil des eigentlichen Auftrags, womit sie dann auch im Falle einer Meldung bei der Innung Recht bekommen und die Werkstatt auf den Kosten sitzen bleibt. Hier in dem Fall hätten die Glühkerzen raus gemusst und wenn denn da noch eine bei abreißt, dann hat die Werkstatt auch die Zeit noch an der Backe. Nicht jeder Kunde ist an Aufklärung interessiert, das Ding muss nur Fahren und nix kosten kommt eigentlich immer zur Antwort. 14.04.24
Ich weiß, aber wäre es nicht eventuell sinnvoll in dem Fall den Kunden mal anzurufen und zu sagen was ist? Mehr als nein sagen kann man ja dann auch nicht. So wäre das zumindest besser als bei der Abholung dies mal so nebenbei zu erwähnen.
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Nico Rabenalt14.04.24
Zumal das mit der Kompression auch nur eine Vermutung war. Kann auch das vom AGR kommen meinte Er.
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Gelöschter Nutzer14.04.24
Nico Rabenalt: Zumal das mit der Kompression auch nur eine Vermutung war. Kann auch das vom AGR kommen meinte Er. 14.04.24
Ja und ja. Bin da ganz bei dir, aber Service kostet Geld und viele Werkstätten sehen darin keinen Sinn, denn Kunde kommt sowieso wenn es kaputt geht wieder. In der Situation des Kunden bin ich voll bei dir, als Betreiber würde ich das wahrscheinlich so sehen wie er es gemacht hat. Ist halt von der Größe und Services Qualität abhängig.
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Nico Rabenalt14.04.24
Gelöschter Nutzer: Ja und ja. Bin da ganz bei dir, aber Service kostet Geld und viele Werkstätten sehen darin keinen Sinn, denn Kunde kommt sowieso wenn es kaputt geht wieder. In der Situation des Kunden bin ich voll bei dir, als Betreiber würde ich das wahrscheinlich so sehen wie er es gemacht hat. Ist halt von der Größe und Services Qualität abhängig. 14.04.24
Hätt mal noch eine andere Frage. Und zwar, wie erkenne Ich ob Ich Sportsitze im Auto habe oder nicht? Vor drei Jahren hatte Ich ein Brief von der Versicherung und dort wurden Sachen aufgelistet die mein Auto haben soll. Da stande auch Start/Stop System, Sportfahrwerk und Sportsitze drin. Start/Stop hab Ich nicht. Sportfahrwerk glaube Ich auch nicht und bei den Sitzen bin Ich mir gar nicht mal so sicher. Wollte mir Sitzbezüge kaufen und die die mir gefallen haben, sind nicht für Sportsitze geeignet. Daher würde Ich das gerne mal wissen.
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Gelöschter Nutzer14.04.24
Nico Rabenalt: Hätt mal noch eine andere Frage. Und zwar, wie erkenne Ich ob Ich Sportsitze im Auto habe oder nicht? Vor drei Jahren hatte Ich ein Brief von der Versicherung und dort wurden Sachen aufgelistet die mein Auto haben soll. Da stande auch Start/Stop System, Sportfahrwerk und Sportsitze drin. Start/Stop hab Ich nicht. Sportfahrwerk glaube Ich auch nicht und bei den Sitzen bin Ich mir gar nicht mal so sicher. Wollte mir Sitzbezüge kaufen und die die mir gefallen haben, sind nicht für Sportsitze geeignet. Daher würde Ich das gerne mal wissen. 14.04.24
Der erst ist der Standard Sitz Der zweite der Sportsitz Nur auf Form und Konturen achten...Bezug ist variabel wählbar...ob Stoffe oder Teilleder bis Vollleder.
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Nico Rabenalt14.04.24
Gelöschter Nutzer: Der erst ist der Standard Sitz Der zweite der Sportsitz Nur auf Form und Konturen achten...Bezug ist variabel wählbar...ob Stoffe oder Teilleder bis Vollleder. 14.04.24
Der erste ist der mit den Leder, genau so sehen meine auch aus. Also so sehen meine auch aus.
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Motorstörung
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Nico Rabenalt 27.05.23

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