fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Vendulin Mustafa16.05.25
Ungelöst
0

DPF-Warnleuchte | AUDI A4 B8

Hallo zusammen, ich bin echt am verzweifeln! Neulich habe ich die DFP-Sensoren getauscht, weil die Warnleuchte vom DFP angezeigt wurde. Obwohl der DFP komplett sauber ist – ich habe ihn sogar reinigen lassen und alle Sensoren getauscht – zeigt es jetzt wieder die Warnleuchte vom DFP an. Mein Auto hat beim Anfahren keine Kraft. Die Mechaniker meinten sogar, die Ansaugbrücke sei defekt, haben sie auch gewechselt. Ich habe gefragt, ob es vielleicht an den Drucksensoren liegt, aber die haben alles verneint. Wenn ich alle Fehler lösche, kommt nach paar Kilometern wieder die Warnleuchte. Selbst beim Fehler löschen hat mein Audi wieder keine Power beim Anfahren. Mein Verdacht liegt beim Differenzdrucksensor. Könnte mir jemand bitte weiterhelfen? Danke im Voraus!
Motor

AUDI A4 B8 (8K2)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (106172) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (106172)

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892755) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892755)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.03.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.03.0)

Mehr Produkte für A4 B8 (8K2) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B8 (8K2)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.16.05.25
Du solltest den Differenzdruck vielleicht mal auslesen/lassen...
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze16.05.25
Wiarum gibst du denn den Fehlercode nicht hier mit an?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger16.05.25
Hallo. Kann mann vielleicht die angezeigten Fehlercodes mit Text in erfahrung bringen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum16.05.25
Ingo N.: Du solltest den Differenzdruck vielleicht mal auslesen/lassen... 16.05.25
Bzw gleich alle relevanten Messwerte zum DPF. muss ja n Grund haben warum der DPF sich so schnell zusetzt bzw nicht regeneriert
7
Antworten
Profile Fallbackimage
Vendulin Mustafa16.05.25
Carsten Heinze: Wiarum gibst du denn den Fehlercode nicht hier mit an? 16.05.25
Ich weiß den Fehlercode leider nicht auswendig Hab's leider nicht fotografiert Aber ich hab's jetzt auch die Sensoren gekauft ,muss warten bis die ankommen Ich schreib man wieder rein ob ich Die gleichen Probleme habe Vielen Dank für eure Hilfe
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Vendulin Mustafa16.05.25
Carsten Heinze: Wiarum gibst du denn den Fehlercode nicht hier mit an? 16.05.25
Das Einzige Bild was ich Fotgrafiert habe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus17.05.25
Hallo, kam der Differenzdruckschalter als Originaltei neu rein? Oft machen die Sensoren aus dem Zubehör Probleme. Sensoren bitte nur gegen Originalteile tauschen. Gruß Klaus
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner17.05.25
Da gab es auch Probleme mit verkokten Niederdruck AGR Kühler/ wassergekühlten Ladeluftkühler. Meist steht dann nur DPF im Fehlerspeicher.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel17.05.25
Man braucht eine richtige Diagnose und nicht immer nur auf Verdacht irgendwelche Teile erneuern, das geht nur ins Geld und bringt nichts. Prüf mal per Hand ob die Abgasaustrittsmenge gefühlt ausreichend ist bei ca 3000 Umdrehungen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Vendulin Mustafa17.05.25
Günter Czympiel: Man braucht eine richtige Diagnose und nicht immer nur auf Verdacht irgendwelche Teile erneuern, das geht nur ins Geld und bringt nichts. Prüf mal per Hand ob die Abgasaustrittsmenge gefühlt ausreichend ist bei ca 3000 Umdrehungen. 17.05.25
Bin leider kein Mechaniker Mein Auto ist in Kosovo und dort angemeldet Ich Denk das die echt nur auf Verdacht gearbeitet haben
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Vendulin Mustafa17.05.25
Tom Werner: Da gab es auch Probleme mit verkokten Niederdruck AGR Kühler/ wassergekühlten Ladeluftkühler. Meist steht dann nur DPF im Fehlerspeicher. 17.05.25
Agr ist neu Thermostat neu Thermostat Sensor ist neue Ansaugbrücke ist neue Thermostat ist neue Jetzt Bau ich noch die Differenz Druck Sensoren aus,und den Luftmassensensor
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte17.05.25
Wie sieht denn der Katalysator aus, diesen mal mit einem Endoskop prüfen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B8 (8K2)

0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Ölverbrauch / Ölverlust (MKB CAKA)
Hallo allerseits, ich hoffe hier finden sich Spezialisten mit diesem Motor. Kurze Vorgeschichte: Motor ist ein ATM mit aktuell rund 123.000Km. Bei rund 106.000Km gelängte Kette Bank 2 (6900€) Bei rund 117.000Km Bank 2 Riss im Leiterrahmen (6400€) Das Problem: Ölverbrauch/verlust. Und das nicht schlecht und das irgendwie schon immer. Bei den obigen Reparaturen hatte ich gehofft, dass sich das dann erledigt, aber ich muss etwa alle 400 Km ca. 0,75 Liter nachfüllen und bin laut MMI noch nicht mal auf MAX. Ich hatte im Leiterrahmen in der Nähe der Vakuumpumpe einen Riss wo das Öl rausdrückte. Bon daher war es klar, dass da alle 400 Km nachgefüllt werden musste. Der Verbrauch ist aber nach der Reparatur immer noch so hoch. Mir ist aufgefallen, dass der Deckel der Unterdruckpumpe leicht undicht ist. Da ist ein minimaler Film, der macht aber bestimmt keine 0,75L Ölverbrauch. Verbrannt (Ölabstreifringe) schließe ich irgendwie auch aus. Bei 0,75L/409Km müsste es ordentlich bläulich rauchen. Machts aber nicht. Die Endrohre verrußen TFSI üblich normal und es ist auch nicht stark schmierig. Von defekten/verkokten Ölabstreifringen liest man vom CAKA auch nichts. Woher kommt also der Ölverbrauch? Gibt es irgendwas Bekanntes, was defekt ist und den Verbrauch auslöst?
Motor
Daniel Thürich 16.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten